Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » jenni1985 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch jenni1985
2008-02-22 22:46
viel passiert
Ach man eine Menge ist geschehen.
nun ich und mein Freund heiraten am 07 März und ich hatte schon über die Jahre versucht einen Brief an meinen Stiefvater zu schreiben, doch das Wissen das meine Mutter ihn wieder unterschlägt hat mich immer wieder aufgeben lassen.
Nun ist die Hochzeit aber festgelegt und ich schrieb an dem Brief.
Ich hatte meinem Freund immer wieder erzählt das ich meinen Sitefvater doch im Grunde gern hatte und er das sicher wusste.
Naja ich wusste nur nicht das mein Freund um weihnachten meine Mutter angerufen hatte um den Versuch zu starten, das es mit meiner Familie vielleicht ins Reine kommt.
Ich hab in der laufenden Zeit so viel über meinen Stiefvater gesprochen das er nicht in der lage war mir zu sagen das mein Stiefvater einen Schlaganfall hatte.
Meine sogenannte Mutter hatte es ihm auch verboten.
Dann vor einigen Tagen sagte es mir mein Freund endlich und ic war doch sehr sauer, weil viele Menschen nach einem Schlaganfall sterben oder nicht mehr aufnahme fähig sind.
ich war sehr sauer, nein nicht sauer schwer enttäuscht und wütend auf meine Mutter.
Ich wollte sie eingentlich alle zu meiner Hochzeit einladen und die alten Dinge endlich hinter uns lassen.
Mein Freund rief dann bei meiner Mutter an, aber keiner war da.
Sie wollte um Weihnachten rum unsere Nummer nicht haben, und hätte sie im Display auch nicht lesen können.
komisch nur das später nach einen Spaziergang wo wir wieder zu Hause waren, ihre nummer auf unserer Anrufliste stand.
Meine sogenannte Mutter war wieder die alte Zicke von damlas. Unfreundlich und gemein!
20 mal hing sie ein und wollte nicht reden.
Nach dme Telefonat wo ich erst vor einigen Tagen erfuhr, hätte mein Freund mir das angeblich doch erzählt und ich hätte einen komischen Bief mit Herzchen an meinen Stiefvater geschrieben um dorf tür Terror und Unruhe zu sorgen.
Oh man, wenn das nicht so firsch wäre und meine Geschiwster nicht wären, hätte ich sie angezeigt.
Denn sie macht mich für den Tod verantwortlich!
In meinem Herzen lebt mein Stiefvater weiter, aber meine Mutter ist endgültig für mich gestorben.
Sie wusste das mein Sitefvater mich sehr gern hatte.
Was musste ich dann erfahren?
Mein Stiefvater ist am 04.01.08 verstorben und ich wusste es die ganze Zeit nicht.
habe an dem Brief für Ihn geschrieben und dabei war er schon längst nicht mehr unter uns.
Jetzt bin ich auf der quälenden Suche nach seinem Grab die noch bislang erfolgslos war.
meinem Bruder hat meine Mutter verboten über seinen Vater zu reden, es ist ein Geheimnis.
Tz Erziehungsmethoden die den Jungen auch noch krank machen werden wie sie mich damals und ich seelisch schwer Krank war, wobei Fachmänner sagen das es wohl ehr die Reaktion auf das Verhalten auf meine Mutter war und ich unnötig mit Tabletten vollgepumpt wurde.
Wie die dazu kamen das du vermuten bzw zu denken?
Kaum war ich da weg und hatte meine eigene Wohnung, ging es mir von heute auf morgen richtig gut.
Ich mache mir Sorgen um meinen Bruder, aber was ist schon richtig.
er müsste von der Frau weg und meine Schwester auch, aber damit tu ich den beiden auch keinen Gefallen.
erst den Vater verlieren und dann vielleicht von der Mutter weg?
Wenn ich könnte würd ich mich um die beiden kümmern, aber ich lebe nicht in deren Stadt, bin weggezogen und so hätten die Ihre Freunde auch nicht mehr.
habe ja auch 4 Jahre nicht mehr mit denen gesprochen.
Aber Fazit ist einfach das ich mir Sorgen um die beiden mache.
mein Stiefvater hat in vielen Dingen besser gehandelt und war für mich immer eine perfekte Anlaufstelle.
Wenn ich nur wüsste wie ich mich verhalten soll.
Ich würde am liebsten sofort das Jugendamt informieren und mir Infos holen wie die darüber denken und ob das so gut ist für die beiden.
Aber mir ist es wichtig das die kleinen (er12, sie 11) zur Ruhe kommen, aber mit der Mutter und den Lasten die man denen auferlegt kurz nach dem Tod des Vaters???
Ich steh auch auf dem Schlauch.
Meine Mutter wird überfordert sein.
Meine Oma sagt das meine Mutter unter Schock steht.
Aber am Telefon war sie nicht traurig, sonders richtig böse. ich kenne sie ja.
Sie trägt den Streit den ich eigentlich vergessen wollte noch über den Rücken ihres Mannes weiter aus und das hätte er niemals gewollt.
Ich werde mir nach der Hochzeit nochmal alles durch den KOpf gehen lassen, aber zumindest weis ich das ich in der Kirche meinem Sitefvater dann doch sehr nah bin.
Zu meiner Mutter?
ich werde ihr niemals verzeihen das sie mir nicht gesagt hat bzw geschrieben das er tod ist, das kann ich ihr niemals verzeihen...nie

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

jenni1985 Offline

Mitglied seit: 15.11.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-22 22:46