Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-06-06 18:16
Warum ist Puretec so langsam?
Heute Nachmittag habe ich mal wieder etwas an meiner Homepage gearbeitet.
Ich habe nun auch ein Gästebuch eingerichtet. Leider schaut es nicht so aus wie ich das gerne hätte. Aber die Ganze Sache war nicht so einfach.
Zu nächst einmal habe ich mit die Angebote von Kostenfreien Gästebüchern angeschaut.
Mein Ziel war es, das Gästebuch soweit wie möglich an das Design meiner Homepage anzupassen. Leider habe ich bei den Gratisanbietern nur einen gefunden, wo ich das gut realisieren konnte. Der Nachteil, waren 3 Werbebanner Einblendungen auf der Seite, das finde ich wirklich zu viel. Ohne Werbebanner sollte das Gästebuch dann 2,50 EURO pro Monat kosten. Das ist mir dann doch zu viel. Es ist ja nur eine private Seite.
Also habe ich mich dann doch für das Angebot von Puretec, das im Leistungsumfang meines Home 5.0 (früher Star 4.0 Paket) enthalten ist. Leider kann man in dem Vertrag noch keine eigenen CGI nutzen. Und so musste ich mich mal wieder durch das extrem langsame (und meiner Meinung nach schlecht gestaltete) Konfigurationsmenü kämpfen. Ich frage mich dann immer wie ein Internet Dienstleister so etwas abliefern kann. Die Konfiguration hat etwa 20 Minuten gedauert und zwar allein durch das langsame Laden der Seiten. Dabei surfe ich hier via DSL. Da bin ich dann schon mal gespannt, wie lange das bei Leuten mit einem normalen analogen Modem dauert. Das werde ich dann Mitte der Woche feststellen, denn dann richte ich bei Bekanten etwas an Ihrer HP. Nun wie dem auch sei, habe ich jetzt ein Gästebuch, das leider nicht zu meinem Design passt und nur einfach grau in grau ist, leider gibt es auch kein ordentliches Administrations- Menü in dem ich gegebenenfalls einträge von Idioten löschen kann. Aber damit werde ich vorerst mal leben müssen.

… tbc …

Kommentare


unbekannt
08:57 07.06.2004
Schau doch mal bei http://www.onlex.de, keine Werbung, anpassbar ans eigene Design und superschnell.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
04:34 07.06.2004
Stimmt! Das Konfigmenü von Puretec ist, was die Ladezeiten betrifft, unter aller Sau.

Betreffs eines kostenfreien Gästebuches hier mein Tip:
http://www.smileygbook.de/

Gruss,
Markus


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-06-06 18:16