Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 17. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-06-06 21:48
Rechtsextremistische...
Eine Musikveranstaltung, an der Mitglieder der rechtsextremen Bands "Spreegeschwader" und "Vandalen" sowie der Sänger der einschlägig bekannten Gruppe "Landser" teilnahmen, hat die Polizei am 05.06.04 gegen 23 Uhr vorzeitig beendet.

Auf einem Werkstattgelände in der Josef-Orlopp-Straße, das einem NPD-Funktionär gehört, hatten sich in den Abendstunden 60 Personen versammelt, darunter auch die genannten Bandmitglieder. Gegen 21 Uhr sperrte die Polizei, die mit 160 Beamten im Einsatz war, das Gelände ab, kontrollierte die Veranstaltungsteilnehmer sowie dreißig Fahrzeuge und sprach Platzverweise aus.

Insgesamt wurden vier Strafverfahren eingeleitet, über 400 Euro, ein Schlagzeug, eine Gitarre, ein Hocker, ein Baseballschläger und ein Fass mit Altöl beschlagnahmt. Zwei Personen, die Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen trugen, nahm die Polizei zur erkennungsdienstlichen Behandlung mit.

Quelle: http://www.berlin.de/polizei/Presse/archiv/20887/index.html

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-06-06 21:48