Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Ich_bins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Ich_bins
2006-07-31 18:21
RTL hat die passenden Worte
Gestern hab ich einen Artikel bei RTL gefunden, ich bin also kein Einzelschicksal......
Das eine ist das:

3. Die Verlustangst-Falle
"Wenn ich mich dem anderen öffne, ist es meist auch schon wieder zu Ende ..." Gerade wenn es besonders intensiv "Klick" gemacht hat, befällt manchen eine ausgeprägte Verlustangst. Besonders Frauen neigen dazu, sich gleich das Schlimmste auszumalen: In einer Umfrage zum Thema unter mehr als 1000 PARSHIP-Mitgliedern gaben fast 50 Prozent der weiblichen Befragten zu, dass ihnen zu Beginn einer Beziehung die Angst zu schaffen mache, es könnte schon bald wieder vorbei sein. Von den befragten Männern machten sich "nur" 32 Prozent vergleichbare Sorgen. Fatal: Wer schon in den ersten Wochen einer Beziehung in jeder Kleinigkeit ein Zeichen für die bevorstehende Trennung sieht, führt diese womöglich durch sein eigenes Verhalten erst herbei. Lösung: Machen Sie sich klar, woher solche Ängste rühren. Haben Ihre Befürchtungen wirklich eine reale Grundlage?

Hatten wir das nicht just gestern? Kaum daß ich es ihm gegenüber zugeb, zieht er sich ein wenig zurück, nix mehr mit 10 Anrufen am Tag ect. Und just denkt ich, der will nich mehr so richtig.....grundlos versteht sich.....

Punkt 2:

2. Die Taktik-Spielchen-Falle
"Ich lasse eine neue Liebe gern ein bisschen zappeln - ein wenig Verunsicherung macht die Sache doch erst richtig interessant." Es ist ein verbreiteter Irrglaube, man könne die Spannung in einer beginnenden Beziehung aufrechterhalten, indem man den anderen möglichst lange über seine Gefühle im Unklaren lässt. Wer - um sich interessant zu machen - seinen Flirt tagelang nicht zurückruft, absichtlich zu spät zu Verabredungen erscheint oder sich gar mit anderen Frauen/Männern trifft, verhält sich in erster Linie verletzend - oder einfach dumm. Lösung: Verzichten Sie auf Spielchen. Denken Sie an die goldenen Regel: Was du nicht willst, dass man dir tu ...

Grad hab ich drüber nachgedacht, daß ich mich wohl auch ein wenig bedeckter halten muss.....dabei hass ich Taktik-Spielchen.

Ich von mir weiß ja 100% was ich will und tu, aber vom andern weiß mans halt nie und wenn man sich dann nicht so oft sieht, nur das Telefon hat und dem andern nicht in die Augen sehen kann.....schwwwiiieeerrriiigggggggg

Ich nehm mir jetzt mal vor, mir selbst treu zu bleiben, keine Spielchen zu machen ect ect, dann hab ich mir auch nix vorzuwerfen

Aber das Schlimmste....ich vermiss ihn echt und er weiß da wohl und sitzt jetzt irgendwie am längeren Hebel.

Und all die lustigen Fragen
Was macht er wenn er nicht erreichbar ist
Mit wem chatet, telefoniert, trifft er sich
Tun die da was, was mir nicht gefallen könnte
Warum ruft er nimmer so oft an
Warum warum warum

Wahrscheinlich alles ganz pragmatisch und einfacher, weil Männer ja direkt sind. Solange er noch "werben" musste, hat ers getan, jetzt is die Beute erlegt und er kann sich zurücklehnen....

Warum zur Hölle kann ich mich dann nicht auch einfach zurücklehnen, den lieben Gott n guten Mann sein lassen, aufhören mit grübeln????

Ich bin so brav und loyal und zuverlässig und treu....warum kann ich das bei anderen nicht erkennen, warum muss ich immer glauben, glauben, glauben

Ich hab ne Glaubenskrise. Scheisse.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Kommentare deaktiviert

Ich_bins Offline

Mitglied seit: 27.12.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-31 18:21