Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Hobbit » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hobbit
2006-10-08 18:00
Steine ohne Namen - Epilog
Abenteuer: Steine ohne Namen - Epilog

Meister: Alex

Spieler: Hobbit (Seraphina), Daniel (Woltan), Manuel (Rondrahjae)

Spielort: München

Nun brauchten die Helden erst einmal eine Pause. Sie erholten sich kurz von dem gerade überlebten Geschehnissen und zogen dann aber sofort nach Gareth weiter. Währenddessen bemerkte Rondrahjae ihre veränderte Hand und verbarg diese erstmal vor ihren Gefährten.

In Gareth angekommen, erstatteten sie dem Tsa- und Rondratempel Bericht und erholten sich von dem Geschehen. Doch nicht allzulange, denn sie wurden in Punin gebraucht, da dort in der Akademie mal wieder etwas Schlimmes vorgefallen war. Und so begleiteten sie einen Zug Geweihter dorthin.

In Punin trennten sich erstmal einmal ihre Wege, da Seraphina die Akademie erst einmal meiden wollte und im Tsatempl ihre Ausrüstung zurück holen wollte. Die anderen beiden erfuhren, dass 2 wertvolle Artefakte, ein Schwert und eine Rüstung, kurz nach ihrere Fertigstellung, von einem Gruppe vermummter Gestalten aus der Akademie entwendet wurden. Und das unter sehr mysteriösen Umständen. Außerdem hinterließen sie aus Versehen einen Zettel, der der Beschwörungsanleitung vor einiger Zeit sehr ähnlich sah.

Zwei Waldläufer fanden mehrere Spuren und Kontakte. Die heißeste Spur führte nach Perricum und diesen Weg wählten die Helden. Natürlich schloß sich Seraphina wieder an. Da alleine Reisen nicht allzu sicher war, boten sich sich einem Lebensmittelhändler-Tross als Beschützer an. Und es kam wirklich zu einem Überfall, als einige Trollzacker Barbaren einen Angriff wagten, bei dem jeder der 10 Angreifer sein Leben verlor. Einer auf besonders grausame Weise, da Rondrahjae ihm die Kehle herausriss....

Leider mussten auch 2 Söldner und einer der Händler ihr Leben lassen. Lange konnten sich sich aber nicht aufhalten und so setzten sich nach der Beerdigung der Toten ihre Reise fort.

In Perriucm angekommen, suchten sie nach allen Spuren, aber es war schwer, an Informationen zu kommen. Doch sie hörten von einem schwarzen Schiff, dass vor 2 Tagen abgelegt haben solle. Einige Ecken und Gespräche weiter fanden sie eine alte Kräuterhexe. Es waren wirklich einige seltsame Gestalten bei ihr gewesen, die eine Karte zur "Insel der 3 Stürme" dabei hatten und sie dazu ausfragten. Doch die Karte alleine nützt nichts ohne das Wissen um die Gewässer dort. Doch laut ihr gab es nicht viele, die dieses hatten. Sie erinnerte sich wage an eine Person, auf die dieses zutraf und meinte, dass dieser einen Freund hier in der Stadt hatte -> "den Nivesen". Diesen suchten sie auf. Nachdem er erfahren hatte, was die Helden vorhatten, sagte er, ohne groß zu zögern.

"Es gibt nur einen Verrückten, den ich kenne, der bei solch einer verrückten Fahrt dabei wäre."

Schritte näherten sich.... und ein seltsam gekleideter, langhaariger Mann kam aus der Nebentür und grinste in Richtung der Gruppe:

"Ich habe gehört, ihr sucht einen Kapitän?"

Und so begann ein neues Abenteuer

____________________________________

Abenteuerpunkte

Abenteuerpunkte für jeden:
15 AP - Überbringen der Nachricht an den Tempel
12 AP - Überfall der Barbaren
10 AP - Perricum

--> 37 Grundabenteuerpunkte

Rondrahjae:
10 AP - Puniner Akademie
15 AP - Rollenspiel
10 AP - Traum & Erlebnisse mit der Hand
--> 35 Abenteuerpunkte

Seraphina:
15 AP - Rollenspiel
3 AP - Thorwaler Art...
--> 18 Abenteuerpunkte

Woltan:
10 AP - Puniner Akademie
15 AP - Rollenspiel
--> 25 Abenteuerpunkte

Talentsteigerungen und spezielle Erfahrungen

Diesmal kam nichts großartig dazu, ihr wisst das selber. Benutzte Kampftalente in dem einen Kampf eben und Woltans kurze Reitphase.

Diesmal sind nicht allzuviele Abenteuerpunkte, aber die Erlebnisse hielten sich ja in Grenzen

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hobbit Offline

Mitglied seit: 09.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-08 18:00