Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Hobbit » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hobbit
2006-12-22 18:00
HG - Uhdenberger Stahl - Zerobix Rotgold
Uhdenberger Stahl - Zerobix Rotgold oder die Suche nach Gulmarax

Bei der Alljährlichen Angroschprozession stellt sich heraus das ein Dieb Gulmarax den Heiligen Hammer des Angroschtempels gestohlen hat. Eiligst brechen die Helden in ein noch fest von Firuns Atem umschlungenes Gebiet auf um sich auf die Suche zu machen. Einer Prophezeiung nach sollen ihnen die Sternschnuppen die in der Nacht der Diebestat gefallen sind den Weg weisen.

Als erstes wanderte die wackere Gruppe zur Goramasch Binge und kam auf dem Weg dorthin durch die grüne Ebene, in der sie Firungian Graubart, einen Firungeweihten, trafen.
Endlich in der Mine angekommen fanden sie nur eine unheimliche Binge vor in der scheints allerlei seltsame Dinge vorgingen. Umherwandelnde Zwergenleichname befanden sich im Untergeschoß der Binge, Wjalena wurde von einer Höhlenspinne vergiftet und schließlich fand sich noch ein Schmugglerversteck in den weiten Ausläufern der teils natürlichen teils gegrabenen Stollensysteme.

Durch einen geheimen Ausgang konnte die Gruppe den Weg ein bisschen abkürzen und sah schon am Fuße der Grimmspitze das auf dem Gipfel ein großteil der Sternschnuppen hinabgegangen waren.

Der Prophezeiung folgend macht sich die Gruppe auf den mühsamen Weg nach oben und entdeckte gar eine von einer Lawine erfaßte Gruppe Orks die wohl auch auf den Gipfel wollte.
Völlig überrascht von einem eisigen Schneesturm, fand die Gruppe durch Glück im Unglück eine schützende Eishöhle in die durch die massiven Schneewände einige Rotgoldbrocken ins innere der Kavernen geschlagen waren. Hier waren auch seltsame Lichter aus dem Eis auszumachen. Noch seltsamer wurde es als die Gruppe einen Eingang zu einer Art Eispalast fand. Mitten in einer Eishöhle befand sich ein gemauerter Palast der wie es schien auch noch wärmer als die oberen Etagen war. Die Bauherren waren schon lange fort und auch sonst war in diesen Hallen wohl schon länger kein Mensch mehr gewesen. Viele Rätsel blieben offen, unter anderem eine große Wand die abwechselnd naturgetreue Bilder von unbekannten Orten auf Dere zeigte. Ratlos aber glücklich eine derartige Zuflucht für den Schneessturm gefunden zu haben begab sich die Gruppe wieder auf den Abstieg.

Weitere Rotgoldbrocken wurden eingesammelt und sogar eine völlig eingeschneite Zwergeneisleiche gefunden die den Hammer Gulmarax in den Händen hielt. Glücklich aber völlig erschöpft begab sich die Gruppe wieder gen Uhdenberg, gab den Hammer ab, wurde gebührend gefeiert und dankte Ifirn so gnädig gewesen zu sein.

Meister: Sebastian

Spieler: Andi, Alex, Manu, Dominik, Matze
Spieldauer: 9 Stunden
Spielort: Hobbits Höhle

Alle erhalten erstmal folgendes:

10 AP Teilnahme an Angrosch Prozession
15 AP Treffen von Firungian Graubart (Firungeweihter)
25 AP Kampf gegen die Zwergenzombies in der Goramasch Binge
20 AP Aufstieg auf Grimmspitze mit Orks
35 AP Der Eispalast T'insayla
100 AP Zurückbringen des Hammers Gulmarax
18 AP Rollenspiel jeder

223 AP - Grundabenteuerpunkte

spez Erfahrung Sagen & Legenden (Zwergensagas - extrig zu führen)
spez. Erfahrung Wildnisleben jeder von EUCH darf in Zukunft ein bisschen mehr Ahnung von Expeditionen haben
spez. Erfahrung Götter & kulte (falls noch nicht größer als 5)

---

Andi

+32 AP Goblinkampf
spez. Erfahrung Heilkunde Wunden

Alex

spez. Erfahrung Invocatio Major & Minor
spez. Erfahrung Skeletarius
spez. Erfahrung Adler Wolf & Hammer
spez. Erfahrung Balsam
+ 12 AP Wolfsjagdaktion
+2 AP lustiges Gespräch mit Manu (Ingame)

Manu

+5 AP Vergiftungserfahrung
spez. Erfahrung Zechen
spez. Erfahrung Falschspiel
spez. Erfahrung Axtwerfen
+2 AP lustiges Gespräch mit Alex (Ingame)

Dominik

+5 AP Uhdenberg, seltsam ists in der Fremde
spez. Erfahrung Musizieren
spez. Erfahrung Singen
Notier dir auf einem extra Zettel folgendes: KO I
Doppel 20 bei Körperbeherrschung, um eins das nächste mal schwerer Steigerbar, bei diesem AB überhaupt nicht.
+3 AP gutes Rollenspiel, Dialekt for the Win !

Matze

+7 AP Uhdenberg, viel neues von deinem Volk gabs hier
+5 AP Mutiges Vorgehen in der Binge
spez. Erfahrung Grobschmied (wenn noch nicht vorhanden, darfst du es aktivieren)
spez. Erfahrung Zechen
Notier dir auf einem extra Zettel folgendes: KK I
+2 AP gutes Rollenspiel, Zwerg darf ruhig noch zwergischer werden

Ein Rotgoldbrocken

Zirka Faustgroß, schwarz, golden, kupfernd glänzend. Recht schwer (gut 30 Unzen !)
Wert: Gut 15 Dukaten im Raum Uhdenberg (da gibts jez genug). In einer fernen Akademie
oder Alchemiewerkstätte zahlt man gut und gerne bis zu 60 Dukaten. Jeder von euch hat so einen Brocken...
Denkt an die Geschichte vom Zerobix Rotgold ... Deshalb macht sich jeder von EUCH auf einem extra Zettel
einen Vermerk GG I.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hobbit Offline

Mitglied seit: 09.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-22 18:00