Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2008-12-28 15:16
Weihnachten war toll
Weihnachten war einfach toll! Ich liebe es, allerdings reichts mir mit der Weihnachtsfutterei jetzt doch. Ich bin seit Mittwoch in einem Dauer-satt-Zustand, kann aber trotzdem nicht aufhören zu essen... man könnte ja was verpassen.

An Heiligabend habe ich jedenfalls meinen Bruder und seine Freundin so gegen 17 Uhr abgeholt, da sie so viel zu schleppen hatten. Dann gab es wie immer die erste kleine Bescherung bei meiner Tante und danach sind wir hoch zu uns zum Essen. Leckeres Fondue, und ich wär fast geplatzt! Aber das schmeckt einfach zu gut. Danach gab es irgendwann um 21 Uhr die zweite Bescherung und ich glaube es hat sich jeder über seine Geschenke gefreut. Ich mich natürlich auch!

-von meiner Tante:
Geld und Toffifee
-von meiner Mutter:
dicke Hausschuhe aus Schurwolle
Klamotten von Esprit
-von Patrick:
DVD Hot Fuzz und Shaun of the Dead
Spiel Zigity
-von meinem Bruder:
Spiel Bohnanza und Erweiterungssett
selbstgemachter Eierlikör
-von Patricks Eltern:
Kochbuch Tim Mälzer
selbstgemachter Kalender
Geld
-von meiner Brieffreundin:
CD Runrig
DVD Beowulf
kitschiges Buch (Die Sehnsucht des Highlanders, oh mein Gott!)
-von Patricks Großeltern:
Geld

So ich hoffe, ich habe nix vergessen. Das viele Geld von Patricks Eltern und Großeltern ist mir immer ziemlich peinlich, am liebsten würde ich das gar nicht annehmen... aber was will man machen. Und die Sachen von meiner Brieffreundin waren hoffentlich nur zum Spaß, jedenfalls das Buch, das ist so grausam... Jedenfalls bin ich sehr zufrieden!

Patrick kam auch noch rechtzeitig zur Bescherung. Da meine Mutter so krank war, ist sie dann auch früh ins Bett und meine Tante ist auch wieder nach unten und so haben wir zu viert noch ein paar Spiele gespielt! Um 12 waren wir dann aber doch so müde, dass wir ins Bett sind.

Am ersten Feiertag ist Patrick zum Essen heim gefahren und bei uns gab es Wildhase mit Klößen und Blaukraut. Eigentlich hatte ich ja gar keinen Hunger, aber es war doch so lecker. Als Nachspeise gab es dann noch Eis, yam. Und den restlichen Tag hab ich wirklich nix mehr gegessen.
Abends war ich bei Patrick und wir haben erst ein Spiel gespielt und dann noch Ice Age 2 geschaut. Hach, ich liebe diesen Film. Als ich heim kam musste ich dann natürlich gleich noch Teil 1 anschauen und so war's dann auch schon recht spät, als ich endlich ins Bett gekommen bin.

Am zweiten Feiertag waren wir bei meinem Vater zum Essen eingeladen. Um 12 sind wir los und haben noch Patrick und Sabine (Freundin meines Brudes) eingesammelt. Es gab Gans mit Klößen und Blaukraut. Oah. Damit hatten wir echt nicht gerechnet, aber es hat wirklich gut geschmeckt! Also wieder kräftig zugeschlagen. Danach gab es noch Eis mit heißen Himbeeren. Und danach gab es noch Mandarinen-Quark-Schnittchen. UFF!

-von meinem Vater:
Schokolade
Geld

War jedenfalls auch ein sehr schöner Tag! Irgendwie is das Verhältnis zu meinem Vater doch viel besser geworden in den letzten Jahren. Einfach auch viel lockerer und es ist mal schön, den ganzen Tag bei ihm zu verbringen. Sonst war das immer mehr "Pflicht" und man war froh, wenn's wieder vorbei war... Ist doch schön, dass sich das so geändert hat!

Leider war an dem Tag die Autoheizung kaputt. Ich hoffe, sie geht wieder und hatte nur einen doofen Tag oder so. Jedenfalls war es ARSCHKALT und natürlich hatte es an dem Tag Minusgrade! Haben uns jedenfalls den Arsch abgefroren - oder mehr die Füße und Hände. Brrrrr.

Tja und das war Weihnachten. Sehr schön!

Gestern haben wir uns bei Elle zum DSA-spielen versammelt, was wir schon eeewig nicht mehr gemacht haben. Wir waren zu siebt. Natürlich hat es erst mal wieder ewig gedauert, die ganzen Charaktere zu erstellen. Aber wenn man das mal hinter sich hat, ist DSA echt cool. Haben ziemlich lange gespielt, um 1 Uhr nachts waren wir dann fertig. Zwischendurch Spaghetti gegessen. Und sowieso hab ich viel zu viel genascht, obwohl ich das ja bis Silvester etwas zurückschrauben wollte. Aber jetzt ist es mir erst mal egal, hab ich beschlossen. Im neuen Jahr kann ich dann immer noch wieder abnehmen! (Oh Gott, das sind seit Weihnachten bestimmt wieder 4 Kilo mehr...) Dann kommt auch erst mal nix mehr, wo man viel essen müsste! So. Jedenfalls war DSA lustig.

Heute Abend gehen wir noch mal in unsere Stammkneipe. Loren ist auch mal wieder da und vielleicht können wir noch paar Leute zusammen trommeln, die sonst auch eher nicht da sind.

Und morgen geht's auf nach Potsdam! Ich freu mich schon sehr. Nach Berlin kommen wir hoffentlich auch mal, dann hab ich das auch gesehen und gut. Jedenfalls freu ich mich auf Silvester. Wir sind zu viert, reicht ja auch. Mal sehen, es gibt Fondue, Käsefondue und Spiele! Muss nachher noch packen, weil ich heute Abend und morgen dann keine Zeit mehr dazu habe...

Jedenfalls wünsch ich euch allen einen GUTEN RUTSCH und ein schönes neues Jahr!

Werde vorher wohl nicht mehr zum Schreiben kommen und hoffe, dass DZ auch nächstes Jahr noch da ist!

So, noch ein kleiner Nachtrag zum 22.12. und 23.12.:

Am Montag hatte Elle ja Geburtstag. Hab abends irgendwann Katha und Erik vom Bahnhof abgeholt und Patrick auch gleich mitgenommen, der hatte noch Uni. Bei Elle gab es dann Raclette, sehr lecker. Aber da muss man immer so viel Käse essen... ganz böse! Ich kann da gar nicht aufhören. Nach dem Essen gabs Geschenke für Elle, zum Glück hat ihr mein Geschenk doch gefallen. Ich war dieses Jahr so unkreativ. Hab ihr einen Bunny's Suicide Kalender geschenkt, falls das wer kennt. Da bringen sich Hasen um, sehr witzig! Dazu noch Schokolade und nen kleinen Schlüsselanhänger. Und nach den Geschenken haben wir ziemlich lange Tabu gespielt. War lustig!

Und am Dienstag haben wir uns abends mit Patricks Leuten getroffen. Mit denen hab ich allerdings nicht viel zu tun und die meisten find ich auch eher komisch... Naja, war ganz nett. Thorsten war immerhin da, Anja war leider krank. So war's dann nicht ganz so langweilig.

So, das war's dann erst mal. Etwas länger geworden...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-28 15:16