Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2009-09-14 17:52
Spielerei

Kann grad nicht behaupten, dass ich mich hier so super zurecht finde... irgendwie ist alles komisch. Nun ja, aber hab grad auch gar keine Zeit dazu. Heute Abend wieder... Es ist halt alles neu. Wird schon ein wenig Zeit brauchen, bis ich mich dran gewöhnt habe. Das nervigste bisher ist allerdings wirklich, dass das TB (wenn man das hier so nennen kann...) nicht in einem extra Fenster öffnet... Ich verliere ständig die Orientierung und hab keine Ahnung, auf wessen Seite ich mich nun eigentlich befinde...

Nun ja, wie gesagt. Später schau ich mich genauer um. Muss jetzt erst mal los, hab nen Photoshopkurs an der Uni... :)

 

 

Soooo.... ja. Ich bin am rumprobieren, wie man sieht. Irgendwie... man findet sich schon zurecht, aber es ist doch alles etwas komplizierter, als man das so gewohnt ist. Vor allem die Favoriten... da muss sich noch was tut, damit mich das überzeugt! Das mit den Bildchen an der Seite ist ja schön und gut, aber was nützt es mir, wenn ich nicht weiß, wem welches Bild gehört, bzw. wenn irgendwer noch gar kein Bild hat? Da könnte wenigstens der Name erscheinen, wenn man mit der Maus drüber fährt... Naja, vll schlag ich das auch noch vor irgendwann. Grad hab ich Anderes zu tun...
Mich nervt, dass meine ganzen Garfield-Comics weg sind. Bei DZ konnte ich einfach die Bild-URL einfügen und es hat funktioniert... hier funzt die URL aber leider nicht und ne andre hab ich auch nicht... grrrr. Und ich habe wahrlich keine Lust, die letzten 5 Jahre zu durchsuchen und die kaputten Links zu reparieren... (und vielleicht hätt ich schon mal vorher mit den tags anfangen sollen...) Und vor allem nicht, wenn es eh nicht funktioniert... Aber gut, abwarten und Tee trinken... ist ja noch alles in der Testphase... Hach. Ich will wieder zu DZ zurück. [Bild nicht gefunden] (Und der Smilie sieht auch nicht aus, als würd er heulen... zum Heulen hier!)

Ach ja, Photoshopkurs... der war langweilig. Wirklich, ich hab ja noch nicht sooo viel mit PS gemacht, aber das, was wir heute besprochen haben, hab ich auch vorher schon gekonnt. Halt Zeug ausschneiden, Stempeln, verschiedene Ebenen... das Übliche eben. Wenn man sich länger als 5min mit dem Programm beschäftigt, kommt man da doch zwangsläufig drauf, oder? Jedenfalls hoffe ich, dass es morgen mal was Neues gibt... Sonst halt ich nicht noch zwei Tage durch. Masken interessieren mich, da hab ich keine Ahung, was ich damit mache, also immerhin ein Lichtblick!

Außerdem will ich mich morgen wieder mit meinem Bruder zum Sushi machen und Cocktail trinken treffen. Freundinnen von Sabine (seine Freundin) kommen auch, aber die waren letztes Mal auch ganz nett, also nicht das Problem. Kann mir nur diesmal micht so viele Cocktails leisten - trotz Happy Hour, das geht trotzdem ganz schön ins Geld. Aber ich werd's überleben. Will schließlich eh abnehmen und wie jeder weiß macht Alkohol dick! So.

Ich bin mir sicher, ich wollt noch viel schreiben, was ja dann nicht ging Dank DZ-Umzug... aber mir fällt grad partout nix mehr ein. Später vielleicht... jetzt ist hier erst mal Schluss. Hab keine Lust mehr, mich hier durch die blöden Funktionen zu wurschteln!

Tags

Kommentare

18:31 14.09.2009
ah, danke. gut zu wissen. würd mich sehr ärgern, wenn die jetzt alle weg wären
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:23 14.09.2009
Das mit den Comics (also den Bildern generell) soll noch kommen. Mal sehen, was draus wird.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:37 14.09.2009
Geht mir genauso ... und x anderen auch *sfz*

Photoshopkurs? Aaah, nice! Details!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-09-14 17:52