Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2013-10-27 18:00
Sofa!

Wochenende war viel zu kurz! Immerhin ist dieser sinnlose Computerkurs nun vorbei, wir haben unser Zertifikat von der IHK und sind nun voll die InDesign-Checker... haha. Also das, was wir da gelernt haben, hätte ich größtenteils auch ohne Kurs hinbekommen. Und es ist schon echt doof, wenn der Kurs an einem Sonntag stattfindet... aber nun gut. Ist ja nun vorbei. War allerdings eher langweilig. Cool

Dafür war heute verkaufsoffener Sonntag und so bin ich nach dem Kurs mit meiner Mutter in die Stadt gedüst. Erst bei opti geschaut, aber da gab es nur blöde Sofas bzw. nix in grün. Dann zu einem anderen Möbelhaus, aber die hatten irgendwie Räumungsverkauf, war also fast nix mehr da.

Das von Mömax, das ich eigentlich gewollt hätte, hätte nun laut Prospekt 999,- gekostet (angeblich war der Preis 1.500,- - das ich nicht lache! Die ganze Zeit hat das ding 1.099,- gekostet. Verarschen kann ich mich auch selbst.). Der hatte zwar gesagt, wir könnten es vll. für 880,- bekommen, aber nun ja. Waren vorher im Neubert und da stand es dann - noch ein Traumsofa! Auch in grün. Mit Schlaffunktion und Bettkasten. Für 699,-!! Ha. Hier: http://www.xxxlmoebelhaeuser.de/wohn-esszimmer/polstermoebel-sofas-sessel/polstermoebel-mit-bettfunktion/c1c2c2/wohnlandschaft.produkt-000144002002 . Es ist auch nicht ganz so riesig und meine Wohnung ist dann auch nicht so komplett zugestellt. Und es ist toll! Zwar nicht ganz so luxuriös wie das andre, aber egal. Ich muss ja nicht drauf schlafen. Cool Und auf verstellbare Rückenlehnen kann ich auch verzichten. Das einzig doofe ist, dass keine Einzelkissen dabei sind... aber egal. Und in einer Woche kann ich es eigentlich auch schon gleich abholen! Yeah. Vielleicht möchten mir die andern dann gleich beim Schleppen helfen, wenn wir eh schon beim Umziehen sind, hehe. Na mal sehen.

So, viel mehr Neues gibt es grad glaube ich nicht. Die nächsten zwei Wochen werden stressig... Meine Kollegin wird morgen operiert und fällt 2 Wochen aus und dann noch der Umzug und überhaupt. Öff. Gepackt/ausgemistet habe ich auch noch überhaupt nichts! Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Naja, jetzt hol ich erst mal die Schlüssel am Mittwoch, dann seh ich weiter. Kleinzeug kann ich ja auch schon vorher in die Wohnung schleppen!

Internet habe ich immer noch keines bestellt... das wird vermutlich ewig dauern. Ich war heute im Laden, aber der Typ hat mich so genervt! Und ich zahl doch nicht monatlich 2,- mehr für nen Router, den ich bei Online-Bestellung kostenlos dazu bekomme! Pah. Ich hab das nur noch nicht bestellt, weil ich nicht weiß, wann die mir das dann zuschicken. Steht ja noch kein Name an der Haustür und so... Keine Ahnung, wie das so funktioniert. Naja. Dann muss ich es halt 3-4 Wochen ohne Internet aushalten... vielleicht schaffe ich es dann mal meine vielen DVDs anzugucken, die ich noch gar nicht angesehen habe. Oder die Bücher, die ich noch lesen will... Embarassed

Das Formular fürs Meldeamt hab ich auch schon ausgedruckt. Und bei der GEZ hab ich mich auch angemeldet... mei, die hatte ich ganz vergessen. Da kommt schon was zusammen an monatlichen Kosten! Tz. Der Dauerauftrag für die Miete ist auch schon angelegt. Joa. Ich bin quasi gerüstet - für's erste jedenfalls. Muss dann auch noch überall meine Adresse ändern... Cool

Nun ja. Es ist schon komisch. Andre machen das alles schon 10 Jahre früher durch... ich halt erst jetzt. Ich bin auch etwas komisch drauf. Einerseits freue ich mich total, andererseits will ich eigentlich gar nicht hier weg. Aber allzu wehmütig bin ich auch nicht... vielleicht kommt das dann erst, wenn ich ausgezogen bin. Oder auch gar nicht... who knows.

Nun ja. Jetzt ist es schon stockfinster... igitt. Und von meinem Wochenende hatte ich eigentlich gar nichts. Werd jetzt noch DVD gucken und heute vermutlich (hoffentlich) nicht zu spät ins Bett gehen...

Kommentare

18:42 28.10.2013
Ja, es ist schon riesig und ich hab ja nur ein Zimmer, aber da ich sonst nicht viele Möbel haben werde und auch nicht alles mit Schränken zustellen will, finde ich es perfekt. Es spielt sich doch dann sowieso alles auf und um diesem/s Sofa ab, das ist quasi der Mittelpunkt meiner Wohnung. (Und ganz im Notfall kann man das Seitenteil bestimmt auch weglassen, was ich aber eigentlich auch nicht will...) Auf mein Sofa freu ich mich ehrlich schon am meisten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:26 28.10.2013
Oh ja. Meldeamt, GEZ...da war ja was. Immerhin läuft unser Internet schon. In unserem Haus war alles schon auf KabelBW ausgerichtet, sodass das wirklich reibungslos und schnell gelaufen ist.
Das Sofa find ich übrigens ganz, ganz toll. Und kleiner kann gut sein. Unser Sofa schien irgendwie beim Umzug gewachsen zu sein. Es sieht viel größer aus als in Fabis Zimmer...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:02 28.10.2013
mir gefällt das sofa prima, aber es braucht schon auch einigen platz naja, dann viel spaß und freue darauf
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-10-27 18:00