Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2013-11-04 21:35
angekommen

Der Umzug ist geschafft!!

Am Samstag haben wir erst mein Sofa im Zentrallager abgeholt. Danach waren wir noch bei IKEA und ich hab ganz viel eingekauft und dann ging es zu mir zum Möbel einladen. Das hat aber nur ne Stunde oder so gedauert, ich hatte ja nicht so viel - jedenfalls Möbel.

Danach gings zur neuen Wohnung und das Ausladen ging los. Es war den ganzen Tag richtig mieses Wetter mit Nieselregen, normalem Regen und viel Wind. Kalt war's auch. Bäääh. Und beim Schleppen schwitzt man natürlich immer so schön... mich wundert es echt, dass ich nicht total erkältet bin.

Aber immerhin musste ich nicht das Sofa schleppen. Die armen Jungs taten mir echt leid... zu viert haben sie es hoch in den zweiten Stock gehievt und nach dem ersten Teil war die Motivation flöten. Embarassed Naja, irgendwann haben sie den zweiten Teil auch noch hochgebracht...

Und dann ging's ans Aufbauen. Wir haben an dem Tag wirklich noch alles, was ich bei IKEA gekauft hatte, aufgebaut. Das war supergut, so musst ich am Sonntag nur noch mal Wischen und teilweise schon einräumen! Wunderbarst.

Bin am Samstag noch mal mit "heim" (das alte) gefahren und hab da übernachtet. Dann noch mehr Kleinkram gepackt und dann ging's wieder in die Wohnung. Meine Katzis waren leider nicht mehr da, die konnte ich zum Abschied gar nicht knuddeln. Cry

Als hier dann alles geputzt war und ich fix und alle, kam noch mein Vater zu Besuch und brachte ein riesen Eis mit. Yommie! War auch gut, hatte nämlich außer Frühstück eh nix gegessen. Ja, und wir saßen dann auch noch so 2 1/2 Stunden hier herum. Mein Vater findet die Wohnung zwar zu teuer, aber naja. Billig ist sie ja wirklich nicht, aber ich bleib ja auch nicht ewig hier.

Die erste Nacht war dann so naja... muss mich an all die neuen Geräusche erst mal gewöhnen! Außerdem ist es schon ein bisschen seltsam, so mitten im Wohn-/Esszimmer/Küche zu übernachten... zumal die Matratze ja im Moment eh nur auf dem Boden liegt, weil mein Bett noch nicht da ist. Ich hoffe, heute kann ich besser schlafen. Aber immerhin kann ich eine halbe Stunde länger liegen bleiben!

Heute dann gleich mal ne halbe Stunde länger gearbeitet. Ist schon doof, wenn man nicht pünktlich los zum Zug muss! Cool Nun ja. Hab mir dann noch ein Telefon gekauft. Nachdem das mit Kabel Deutschland ja so reibungslos funktionierte und ich gestern schon mein Internet am Laufen hatte, musste jetzt auch noch ein Telefon her!

Klar gibt's so ein paar Sachen, die mich hier stören bzw. die besser sein könnten, aber ich muss mich ja eh erst mal eingewöhnen. In so ner winzigen Küche kochen ist zum Beispiel gar nicht meins. Ich brauche normalerweise immer sehr viel Platz! Aber ist hier halt leider nicht... Auch das Bad hat so ein paar Sachen, die mich stören. Aber mit der Zeit wird das schon alles. Cool

Jetzt bin ich jedenfalls schon wieder hundemüde und werd demnächst ins Bettchen gehen. Das Wochenende hat mich doch ganz schön fertig gemacht...

Fotos folgen, wenn meine Regale dann mal eingeräumt sind. Hoffentlich kann ich mich morgen mal aufraffen!

Kommentare

00:02 05.11.2013
Ich hatte in Paris auch so ne alles-in-einem Studette. Man gewöhnt sich. Und hat weniger aufzuräumen und lässt Geschirr nicht so lange stehen, wenn man es ständig sehen muss.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:47 04.11.2013
ja, ist schon eine große umstellung. und an die neuen platzverhältnisse gewöhnst du dich sicher schnell
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:41 04.11.2013
Wooohooo! Wie aufregend!
Und das komische Gefühl geht bestimmt bald weg. Ich hab mich in jeder neuen Wohnung immer so gefühlt und bin die ersten Tage da rumgeschlichen als würde ich nicht hier her gehören.

Zeigst du uns Fotos???
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-11-04 21:35