Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2006-05-03 23:09
so ein Pech
Die letzten paar Tage ist eigentlich nicht viel passiert, jedenfalls nichts, was hier unbedingt festgehalten werden müsste. Abends war ich immer bei Schatz und heute war ich dann auch endlich mal in der Uni und hatte 3 Stunden Spanisch. Naja, war ganz gut, hatte befürchtet, dass ich viel weniger verstehe, aber ich muss meinen Wortschatz echt mächtig erweitern, wenn ich da mal weiter kommen will! Hab mir dann heute auch gleich die neue Lektüre gekauft und festgestellt, dass die sich sogar lesen lässt - d.h. ich verstehe, worum es geht und was passiert! Ist doch schon mal gut.

Nach der Uni hab ich Schatz getroffen, wir waren in der Mensa und dann hat Thorsten uns netterweise mit nach Hause genommen, so mussten wir nicht Zug fahren und waren viel schneller daheim. Und weil das Wetter so richtig toll war, saßen wir den ganzen Tag eigentlich nur draußen im Garten in der Sonne oder haben Federball gespielt. :)

Tja, dann kam der nicht so tolle Teil des Tages. Schatz wollte dieses Semester eigentlich Vordiplom machen und ich musste ihn echt schon kräftig in den Hintern treten, dass er sich überhaupt mal drum gekümmert hat - dass es da eine Anmeldefrist gibt, wollte er mir auch nicht so recht glauben. Und dass diese dann schon ziemlich bald sein muss, wenn das VD schon im Juni/Juli sein soll, auch nicht. Tja, jetzt hat er es endlich mal geschafft, sich bei seinem Professor dafür zu melden und wollte sich dann auch demnächst im Prüfungsamt anmelden, als wir heute ne Mail von nem Mädel gelesen haben, das auch mit ihm VD machen wollte: Anmeldefrist wäre heute gewesen. Super. Das liest man gerne, abends um halb 7, wenn man schon gar nicht mehr an die Uni gedacht hat.
Das Problem ist ja auch, dass Schatz bereits im 4ten Semester ist und da eigentlich sein VD machen muss, sonst gilt das als 1x durchgefallen und nach dem 5ten muss er es dann wirklich bestehen, sonst ist das Studium gelaufen. Tja, jetzt ruft er da morgen früh mal an und fragt, ob eine Anmeldung vielleicht doch noch möglich ist. Wenn nicht, ist das echt doof, dann darf er sich - zu Recht - wieder was von seinen Eltern anhören! Ich lieb den Kerl ja echt, aber manchmal... da könnt ich ihn echt schlagen! Wenn er wenigstens nicht auch noch selbst Schuld wäre! Wie kann man nur so planlos bzw. gleichgültig sein? Ich nerve ihn schon seit über einem Monat mit der Anmeldung und jetzt hat er es gerade mal geschafft, sich darum zu kümmern... Okay, das ist eigentlich sein Ding, aber ich werd mir doch noch Sorgen machen dürfen. Bin schon so schlimm wie seine Mutter! Man, wenn er nicht mein Freund wär, würd ich's ihm fast gönnen, so aber tut's mir eigentlich nur Leid. Naja, werde mal die Daumen drücken, dass das morgen noch klappt - obwohl ich da eigentlich nicht dran glaube...

Naja, der Rest des Abends war dann allerdings doch ganz in Ordnung. Haben noch NCIS geschaut und dann bin ich schon etwas früher heim gefahren, da er ja morgen früh raus muss. Morgen hab ich dann endlich auch mal mein Spanisch Proseminar. Bin mal gespannt, muss da auch wieder ne Hausarbeit schreiben, aber Referat gibt's diesmal hoffentlich keins! Aber ist irgendwie ganz schön, zur Abwechslung mal wieder was zu tun zu haben! :)

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-03 23:09