Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2006-04-27 14:25
19.-21.5. Passau
Mittwoch bis Freitag – Passau

Hab ich es also auch endlich mal nach Passau zur Loren geschafft. Was muss die Frau auch so weit weg studieren? Mit dem Zug waren das schon 5 ½ Stunden fahrt. Aber was tut man nicht alles... ;)

Am Mittwoch hab ich Meli jedenfalls um halb 11 mit dem Auto abgeholt, da keiner sie fahren konnte und um kurz nach 11 fuhr dann auch schon unser Zug. Wir mussten vier Mal umsteigen und irgendwann gegen halb fünf waren wir dann endlich in Passau und Loren und ihr neuer Freund, Chris, haben uns abgeholt! Wir sind gleich mit dem Bus zum Studentenwohnheim gefahren und haben da erst mal unsere Taschen abgeladen. Außerdem hatte Loren was gekocht und wir hatten auch guten Hunger. Danach musste Loren noch was erledigen und Meli hat sich ein bisschen ausgeruht.
Abends haben wir mit zwei anderen Bekannten von Loren einen Spieleabend gemacht. Wir hatten alle Lust auf Therapy, mussten aber dann feststellen, dass es nur halb so lustig ist, wenn man die Leute nicht kennt. Also sind wir dann auf Tabu umgestiegen, und Sebastian kann echt super lustig erklären! Wir waren jedenfalls den ganzen Abend nur am Lachen! Allzu spät sind wir aber nicht ins Bett, da wir alle ziemlich müde waren. Meli und ich haben in Lorens Zimmer übernachtet und Loren ist so lange zu Chris ausgezogen, tja und da wir uns noch mit dem Schlafplatz abwechseln musste, durfte ich als Erste auf dem Boden schlafen. Aber es war dann doch erstaunlich bequem.

Donnerstags sind wir nicht zu spät aufgestanden, haben gefrühstückt und dann ging's in die Stadt! Passau ist echt ne tolle, kleine, gemütliche Stadt und schaut so super aus! Viele kleine Gässchen, alte Häuser...einfach klasse. Wir sind erst mal ein bisschen in der Innenstadt rumgelaufen, haben uns einen Döner gegönnt und uns dann den Dom angeschaut. Danach ging's zur Ortsspitze, wo Donau und Inn zusammenfließen. War echt schön und wir hatten auch richtig Glück mit dem Wetter, Sonnenschein ohne Ende! War schon fast wie im Sommer. :)
Danach sind wir wieder zurück ins Wohnheim und haben uns eine Pizza gemacht. Meli musste sich dann wieder etwas ausruhen und wir haben noch ausgemacht, dass wir abends eine Kneipentour machen wollten.
Abends gab's noch schnell Brotzeit und um 10 sind wir losgelaufen. Laut Loren ist in Passau erst ab 11 Uhr überhaupt was los, aber leider war dem wohl nicht so ganz, denn die Kneipe, die wir uns ausgesucht hatten, war schon total überfüllt, als wir dort ankamen. Also ab in eine andere kleine Kneipe und da blieben wir dann auch den Rest des Abends, war also nicht viel mit Kneipentour. Aber war trotzdem ganz lustig. So um 1 Uhr sind wir dann auch wieder zurück ins Wohnheim – und da geht es ganz schön den Berg rauf! Ich jedenfalls war ganz schön fertig! Wir sind dann auch ziemlich schnell ins Bett, und diesmal musste Meli auf dem Boden schlafen. ;)

Und am Freitag war auch schon wieder alles vorbei! Wir sind mit dem Bus in die Stadt gefahren, ich hab mir noch einen Rucksack gekauft, weil der so richtig billig war und mein alter eh total kaputt ist, und um 13 Uhr sind wir mit dem Zug wieder nach Hause gefahren! Gegen sieben war ich daheim und bin dann auch gleich zu Schatz gefahren. :)

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-27 14:25