Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2009-11-06 17:47
housework & workshop

Mei, war ich heute fleißig. Hab die ganze Bude geputzt. Nur zum Abstauben bin ich nicht mehr gekommen und jetzt hab ich keine Lust mehr. Das Bad ist so sauber, dass ich mich nicht mal traue, zu duschen... aber muss später trotzdem sein. Heut Abend ist Spieleabend bei Thorsten & Anja angesagt, freu mich schon. Cool

 

Bei uns an der Uni gibt es einen Career Service, der veranstaltet immer verschiedene Workshops zum Berufseinstieg, zu Bewerbungen etc. Jetzt hab ich mich bei einem angemeldet zum "Einstieg in den Fachjournalismus" und nicht damit gerechnet, dass ich da auch wirklich reingelost werde. Es waren bestimmt über 100 Bewerber auf 20 Plätze. Aber ich bin drin. Und nun bin ich wieder unsicher. Mein erster Gedanke war: sofort abmelden. Dann dacht ich mir "wie blöd bist du eigentlich?" - nur weil es was Neues ist und ich zu faul bin, will ich mir so ne Chance entgehen lassen... Es ist zwar nicht viel, drei Tage, aber es wäre wenigstens ein winziger Einblick in diesen Beruf. In überhaupt einen Beruf, der für mich in Frage käme! Also bleib ich nun angemeldet. Nächsten Freitag ist schon der Theorieblock, dann kommt eine Fachtagung, bei der wir Aufgaben etc. erledigen müssen und - am aller-allerschlimmsten - am letzten Tag eine Präsentation in der Uni. Davor hab ich wirklich Angst. Aber ich red mir jetzt einfach ein, dass das gar nicht so schlimm werden kann! Außerdem sind wir ja schließlich an die 20 Leute, da werd ich wohl nicht alleine irgendwo große Reden schwingen müssen. Ich lass mich jetzt einfach überraschen und versuche, mich drauf zu freuen! Tschakka!

Tags

Kommentare

08:08 07.11.2009
prima! ich hab diese gedanken auch "scheisse, wieder abmelden", aber das wolltest du machen und es wird sicher gut und eine tolle erfahrung!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:59 07.11.2009
das war ein wink des schicksals, dass du da reingelost wurdest und die präsentatin machst du doch locker
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-11-06 17:47