Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2009-11-15 13:47
Von Schlössern, Workshops und Glühwein

So, nun ist schon wieder Sonntag und ich kam noch gar nicht wirklich zum Schreiben. Am Freitag kam mir ein leckerer Glühwein dazwischen, da wollte ich euch meine geistigen Ergüsse ersparen Cry und gestern Abend war ich dann bei Patrick. Der sollte eigentlich zu mir kommen, aber ihm ging's nicht so gut und so haben wir das Wochenende halt anders verplant. War jetzt auch nicht schlimm, viel vor hatten wir eh nicht.

So, ich weiß schon gar nicht mehr genau, was letzte Woche alles war. Letzten Freitag war ja der Spieleabend bei Anja und Thorsten, da gab es leckeren selbstgemachten Glühwein. War jedenfalls lustig! Am Samstag hab ich mich mit Meli, Patrick, Manu und Jochen im KuK getroffen, unserer ehemaligen Stammkneipe (wir sind da ja nicht mehr so oft), das war auch mal wieder schön. Und der Sonntag wurde dann vergammelt, perfekt!

Unter der Woche hab ich es nur am Mittwoch mal ins Fitnessstudio geschafft und auch nur, weil Martha dabei war. Irgendwie muss ich es schaffen, mich wieder dazu zu motivieren. Aber wenn es draußen regnet hab ich immer keine Lust und es macht auch keinen Spaß, den ganzen Tag in der Uni das Sportzeugs mitzuschleppen... Ja ich weiß, Ausreden finden sich immer. Cool Nun ja, ich hoffe einfach, dass es morgen klappt. Vielleicht kann ich Martha auch noch überreden, das erhöht die Wahrscheinlichkeit doch enorm!

Jedenfalls waren wir Mittwoch beim Sport, dann war ich mit Margot bei IKEA und hab da - weil ich mir sonst nix gekauft hab, oh Wunder! - eine Mandeltorte mit Kaffee genossen. Gegen 4 Uhr waren wir wieder in der Stadt und haben uns noch mit Martha und Carina - schon ewig nicht mehr gesehen! - auf einen Kaffee getroffen, das war mal wieder sehr lustig. Cool

Am Donnerstag war die Exkursion ins Schloss Aschach, das ist von mir ungefähr 45km entfernt. Jedenfalls bin ich ziemlich früh mit dem Zug in die nächste Stadt gefahren, damit mich da jemand aus dem Seminar mitnehmen konnte. Hatte nämlich echt keine Lust, da alleine hin zu fahren! Hat auch geklappt, nur musste ich da ewig draußen im Nebel und in der Kälte stehen und hab mir fast den Arsch abgefroren, weil es so unglaublich kalt war. Ich hab auch dann den restlichen Tag einfach nur gefroren und auch ne heiße Latte Macchiato zwischendurch hat da nix mehr geholfen. Das Schloss war nat. auch nicht wirklich beheizt - unsere Führerin meinte, es hätte "ideale 11°"... brrrr! - und wir standen ständig draußen in der Kälte. An sich war es ganz interessant, weil ja nicht die Schlossführung im Vordergrund stand, sondern wir auch mal das Museumsdepot zu Gesicht bekommen haben, was man sonst als normaler Besucher ja nicht zu sehen kriegt. Aber die Kälte war wirklich nicht schön... immerhin war ich nicht die Einzige, die so gefroren hat! Um 4 Uhr war dann endlich Schluss (ging ja auch lang genug) und um 6 Uhr ca. war ich dann endlich daheim und hab erstmal versucht, mich mit heißer Suppe, heißer Schokolade und einem Fußbad aufzuwärmen. Hat auch nicht so recht geklappt und so war ich dann schon um 8 Uhr total fertig im Bett... tja. Naja, aber wie gesagt: an sich war der Tag echt ok, bis auf die eisigen Temperaturen!

So, am Freitag ging es dann gleich weiter mit der Action, da war der erste Teil meines Workshops. Im Bus dahin hab ich dann gleich eine getroffen, die ich noch aus Spanisch kannte (auch wenn sie sich an mich nicht mehr erinnert hat, aber ist ja auch schon wirklich ne Weile her) und die auch da hin wollte. Sehr schön, war ich schon mal nicht allein. War dann auch ganz cool, wir sind 13 Leute und müssen dann nächste Woche Mittwoch bei der Fachkonferenz, die dort abgehalten wird, verschiedene "Aufgaben" bearbeiten und das dann präsentieren (zum Glück doch nicht in der Uni und es geht auch um gar nix, von daher hat sich das Schlimmste wieder relativiert! Yeah!). Ich muss zusammen mit dem Mädel aus Spanisch und einer anderen einen Artikel über den Media-Treff (anscheinend so ein Blog des Verlages, in dem eben Interviews usw. vorgestellt werden) schreiben. Da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe, die Fachkonferenz wird nicht allzu langweilig, obwohl ich von Marketing natürlich überhaupt keinen Plan habe... aber ich lass mich überraschen. Jedenfalls sind die Leute da alle ganz nett und es hieß auch, dass im Anschluss eventuell ein Praktikum da möglich wäre. Da werd ich mich das nächste Mal auf jeden Fall mal weiter informieren, das wär schon cool, wenn es klappt! Cool

Dann war ich nach dem Workshop noch in der Stadt, weil ich noch Zeit hatte, bis Margot mich mit heim genommen hat. Und ich hab mich verliebt. In einen Jeansrock von s.Oliver. Für 50€. Und ich habe doch kein Geld! Keine Angst, gekauft hab ich ihn nicht. Ich schmachte nun eben aus der Ferne... vielleicht ergibt sich ja zu Weihnachten was, obwohl ich all das Weihnachtsgeld, das ich hoffentlich bekomme, eigentlich schon anderweitig verplant habe... Nun ja. Jedenfalls hab ich mir abends dann noch einen leckeren weißen Glühwein gemacht, den könnt ich echt literweise trinken. (Aber ein Liter war schon genug, deswegen hab ich dann auch nix mehr geschrieben... Cool)

Sooo, dann war ich gestern bei Patrick, wie gesagt. Wir haben unsere Serien geschaut, also die neuen Folgen von Fringe, Bones und Sanctuary. War alles ganz cool. Und heute wird auch ein ziemlich chilliger Tag. Kuchen hab ich auch schon wieder gebacken, davon ess ich später ein Stück. Cool

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-11-15 13:47