Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2008-11-12 18:50
Flohbeutel
Am Montag war ich mit den Kätzchen beim Tierarzt zum Impfen und zur Kontrolle einfach so. Tja, und welch freudige Nachricht: wir haben Flöhe! Nicht gerade wenig. Würmer wohl auch. Die Würmer find ich jetzt nicht so schlimm, aber bis wir die Flöhe loswerden? Das kann dauern, die verlieren doch überall Eier und verstecken sich und was weiß ich. Jedenfalls hat es mich dann ganz schön gejuckt (vermutlich Einbildung ) und ich musste erst mal duschen. Dann das ganze Haus durchgesaugt, Teppich sei Dank. Alle möglichen Decken in die Wäsche und mein Bett neu bezogen. In meinem Zimmer ist es zur Zeit so dunkel, weil meine Lampen nicht gehen und ich somit nur eine kleine, funktionierende Lampe habe. Jedenfalls hab ich da dann mal etwas näher hingeschaut und lauter tote Flöhe in meinem Bett entdeckt. Igitt! Und auf denen hab ich geschlafen! Jetzt hoffe ich nur, dass die auch wirklich alle tot waren! So leid's mir tut, die Katzen müssen erst mal aus meinem Zimmer draußen bleiben! Es juckt mich immer noch überall, wenn ich da nur dran denke...

Aber ansonsten sind sie natürlich absolut süß und werden immer zutraulicher. Tut mir nur so leid, weil sie fast den ganzen Tag alleine sind, aber dafür haben wir ja zwei genommen. Demnächst dürfen sie bestimmt auch mal nach draußen und sich austoben.

Ansonsten fällt mir eigentlich nicht viel ein. Unikram ist langweilig. Habe immer noch nichts vorbereitet für die Referate, mich immer noch nicht zur Prüfung angemeldet und auch sonst nix auf die Reihe bekommen... Tja.

Tags

leben 

Kommentare

22:38 12.11.2008
Waah, igitt! Ich war mal im Urlaub in einer Ferienwohnung, die vor uns jemand mit Katze bewohnt hatte. Katzenflöhe gehen - im Gegensatz zu Hundeflöhen - auch an Menschen. Die Couch, auf der ich geschlafen hatte, war voller Flöhe und ich am nächsten Tag voller Flohbisse. Ich war überall rot und das hat gejuckt wie Sau.
Das hättest du also gleich gemerkt und gesehen, wenn die dich gebissen hätten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:20 12.11.2008
oh bäh,
meine ratte hat auch flöhe
hab sie heute behandelt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:42 12.11.2008
Uh, das ist wirklich eklig. Ich hoffe, ihr bekommt das bald in den Griff
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-12 18:50