Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2010-08-23 15:26
Feier & Netbook

Unsere Feier am Samstag war sehr lustig und das Wetter war ja echt der Hammer! Zum Glück, wir haben nämlich "draußen" gefeiert, sprich in einer Garage, die auf zwei Seiten offen ist. Aber mir war eigentlich gar nicht kalt, irgendwann hab ich mal nen Pulli angezogen, aber sonst bin ich den ganzen Abend mit kurzer Hose rumgelaufen und habe nicht gefroren - erstaunlich für mich! Embarassed

Um 19 Uhr sollte es losgehen. Mein Bruder kam etwas früher an und ich hab ihn dann gleich mit zu Manu genommen, wo er mir etwas beim Tragen helfen konnte. Aber so viel schweres Zeug gab es gar nicht zu schleppen. Dann standen wir ewig in der Küche. Loren war auch schon da und wir haben Käse, Schinken, Salami, Gemüse geschnippelt wie die Weltmeister. Irgendwann dann noch 7 Bleche Pizzateig ausgerollt, was ewig gedauert hat - so ein Hefeteig wehrt sich immer ganz fürchterlich. In der Küche war's ganz schön heiß und stickig und wir standen da teilweise zu 7. rum, was es nicht besser gemacht hat. Deswegen hat das mit der Pizza auch nicht so richtig geklappt, bzw. war das ein leichtes Chaos. Manu wollte nämlich, dass sich jeder seine Hälfte selbst belegen kann. An sich kein Problem, aber bei 7 Blechen und nur einem Ofen musste die eine Hälfte eben ewig warten, während die andre dann schon längst mit dem Essen fertig war. Das fand ich nicht so toll, aber im Endeffekt ist ja doch jeder satt geworden, auch wenn es etwas länger gedauert hat, und geschmeckt hat es auf jeden Fall!

Wir haben dann noch ein paar Spiele gespielt, viel gequatscht und ein bisschen was getrunken (so viel Alkohol hatten wir eh nicht gekauft) und der Abend ging dann ratz fatz rum. Die ersten gingen so um kurz nach 1 Uhr, und später um halb 4 dann noch ein Schwung und der letzte Rest - also wir, die bei Manu übernachtet haben - hat noch bis kurz vor 5 ausgehalten. Es war wirklich cool! Klar gab es wieder Grüppchenbildung, aber bei so vielen Leuten is das ja klar (naja, wir waren glaub ich so 18 Leute? Ich weiß es gar net genau...), aber am Ende dann haben wir uns dann doch alle super verstanden. Manu hatte ja ein paar Leute von ihrer Uni eingeladen und die waren echt witzig drauf und nicht so schüchtern, sodass man dann gut ins Gespräch gekommen ist. Zwischendurch gab es auch noch Tiramisu und Kuchen und Knabberzeug... und sowieso wieder mal viel zu viel. Irgendwie haben wir das mit dem Einkaufen immer nicht so gut drauf. Foot in mouth

Aufgestanden bin ich dann kurz vor 9, Manu war auch schon wach, und wir haben schon mal mit dem Aufräumen angefangen. Nach so Feiern kann ich sowieso nicht lange geschlafen, und in dem Zimmer war es einfach so stickig und warm, da konnt ich nicht länger liegen bleiben. Wir hatten dann auch das Meiste an Kleinkram erledigt, bis die andern endlich mal aufgewacht sind. Dann gab's Frühstück, wir haben noch die Bänke und den Rest aufgeräumt und gegen 11 bin ich dann mit meinem Bruder wieder heim gefahren. Cool

Hach, war jedenfalls toll. Ein paar Geschenke hab ich auch noch bekommen: Bücher, ne DVD und noch eine Stargate-Season. Bin äußerst zufrieden! Hat die Amazon-Wunschliste doch mal was gebracht... (Auch wenn ich die schon ewig habe und nur noch niemand sie gefunden hat... diesmal hab ich extra drauf hingewiesen.)

Und noch was Tolles: Am Samstag kam auch gleich mein Netbook an! Leider hatte ich dann gar keine Zeit, mich mal ein bisschen mit zu beschäftigen und gestern musste ich ja dann erst mal den Akku aufladen. Aber heute sitze ich schon die ganze Zeit dran und installiere/deinstalliere ein paar Programme. Die Tastatur ist jedenfalls spitze! Wenn ich da an meinen alten Laptop denke, auf dem konnte ich überhaupt nicht schreiben. Und mit dem Touchpad hier komm ich auch schon erstaundlich gut zurecht, obwohl ich das sonst nie kann. Ich hab bisher immer ne Maus angeschlossen, weil ich mit dem Touchpad nix treffe und offensichtlich zu doof bin, das sonst richtig zu bedienen. Aber es klappt, harhar! Nur Windows 7 find ich grad nicht so toll... Vista ist toller. Aber hier ist auch nur die Starter Version installiert. Bin grad am Überlegen, ob ich nicht doch ein andres Windows drauf mache, aber dann hätt ich den ganzen Stress hier jetzt noch mal. Was mich allerdings stört ist, dass man das Hintergrundbild ums Verrecken nicht ändern kann. Gibt's da nen Trick? (edit: Ok, gibt nen Trick. Danke Google!) Na egal, ich werd hier bestimmt noch den ganzen restlichen Tag hocken. Foot in mouth

Heut Abend wollen wir dann ins Kino, Inception gucken. Und A-Team hab ich auch noch nicht gesehen (jedenfalls nicht im Kino = in guter Quali), dabei hab ich mich da so sehr drauf gefreut! Ich hoffe, das klappt demnächst noch.

Eigentlich wollt ich heute auch in die Stadt und zum Friseur, aber dann hat es heute Morgen so geregnet, dass ich absolut keine Lust hatte, das Haus zu verlassen. Ich faules Stück! Na egal. Ich probier hier jetzt noch weng rum. Vielleicht gibt's auch noch Bilder, die sind aber auf dem PC und so toll sind sie auch nicht geworden. Na mal sehen.

Tags

Kommentare

00:14 24.08.2010
Huhu, Danke! Hab über Google was gefunden, das heißt "Starter Wallpaper Changer", damit ging das ganz leicht. Jetzt bräucht ich nur noch Bilder...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:09 23.08.2010
Du hast ja nen Asus Eee PC, oder? Ich muss mal auf meinem Baby schauen, da hab ich noch ein Programm, womit man die Hintergrundbilder ändern kann. Speziell von Asus. Das Ding heißt irgendwie "System Setting Utility for changing wallpaper" oder so. Vielleicht ist das schon auf deinem Asus drauf? Ich such mal danach und geb dir dann Bescheid ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-08-23 15:26