Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2011-10-27 17:47
Backe, backe... Brötchen

So, ich bin schon wieder im Backfieber... es ist schlimm. Was ich in den letzten Wochen schon wieder an Kuchen gebacken hab....

Gestern gab's dann Empanadas! Elle hat mir mal aus Argentinien so ein Kochbüchlein mitgebracht und dieses Rezept musste ausprobiert werden. Gegessen hab ich die schon bei Elle und auch bei Flip und die sind einfach richtig lecker!

Lange gehalten haben sie jedenfalls nicht. Noch gestern wurde das letzte Teilchen verdrückt!

 

Heute ging es dann weiter: Rosinenbrötchen. Es war allerdings sehr wenig Teig, deswegen sind die Teile ziemlich winzig - richtig putzig, geradezu. Aber trotzdem wirklich lecker. Ich liebe Rosinenbrötchen!!

Köstlich!

Ich muss mich schon wieder beherrschen. Als nächstes stehen Maultaschen auf dem Plan. Dann noch Gnocchi und dann kann ich mal wieder was backen...Embarassed Aber dann stehen ja auch schon die Weihnachtsplätzchen an!

Photos

Tags

_pic_ 

Kommentare

17:00 03.11.2011
@Dream
Hm, Ende November hört sich gut an. Da kann die Keks-Battle beginnen

@KaB
Hmmm. Ja... nach Teigtaschen mit Hackfleischfüllung. Nein, keine Ahnung. Hätte nach mehr schmecken können, zu wenig Salz dran. Muss man probieren.

@all
Ich würd euch ja gern was schicken, aber die Dinger sind immer gleich weg.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:40 29.10.2011
Jaaaaa, bald endlich wieder Kekse backen!
Wann fängst du an? Ich hab mir die letzte Novemberwoche ausgesucht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:47 28.10.2011
ich hab hunger..... kannste nicht was vorbeischicken???
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:37 28.10.2011
oh man, grummel du machst mich nochmal fertig bei dir bekomm ich ja immer hunger
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:35 28.10.2011
Wow, wie lecker! Bei dir würd ich auch gern mal essen! :D
Wie schmecken denn diese Taschen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:03 28.10.2011
traumfrau
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:08 27.10.2011
maaan da würd ich jetzt gerne reinbeißen in die teigdingerchen und die rosinenbrötchen. yummi... und maultaschen...gott...ich glaub das letzte mal hab ich die selbstgemachten maultaschen gegessen, die meine uroma ab und zu gemacht hat. da werden erinnerungen wach
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:35 27.10.2011
die sind deftig. mit hackfleisch-zwiebel-ei-füllung. aber man kann sie auch süß machen.

ja, vor allem auf die gnocchi bin ich sehr gespannt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:33 27.10.2011
jamjam! sind die ersten auch süß? oder deftig? ohhh, bei den maultaschen und den gnocchis musste auch mal berichten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-10-27 17:47