Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2010-02-23 12:10
Allerlei

So, da ich die letzten Tage hier ja eher "gespammt" habe, gibt's halt doch mal wieder nen richtigen Eintrag. So viel passiert ist aber nicht. Am Donnerstag war die Heizung zum Glück wieder repariert, als ich abends heim kam - sonst wär ich echt erfroren. Es war ja sogar draußen wärmer als in meinem Zimmer! Jedenfals war ich nach dem Sport mit Martha noch nen Kaffee trinken und daheim hab ich mir dann nen gemütlichen Abend vor dem TV gemacht. Ich schaue ja sonst nie Fernsehen, deswegen war das mal wieder schön. Leider hab ich die Angewohnheit, alle 3 Sekunden irgendwohin zu zappen und so hab ich im Endeffekt 3 Serien gleichzeitig geschaut. Nun ja, die Serien waren alle nicht so der Renner, also hab ich ja nicht so viel verpasst! Embarassed

Am Freitag hab ich absolut gar nichts auf die Reihe bekommen, was mich schon sehr geärgert hat. Irgendwann hab ich dann immerhin noch gespült und Staub gesaugt... Abends hab ich mir dann Pommes selbst gemacht - mit Kartoffeln schälen und schnippeln und so. Sehr lecker, auch wenn die eine Hälfte leicht dunkel und die andre Hälfte noch etwas latschig war, aber die waren trotzdem total gut. Werd ich mir heute gleich noch mal machen! Mit Patrick war ich dann noch bei Deichmann und hab mir ein paar schicke Schuhe gekauft. Solche hatte ich noch nie, wollt ich schon immer haben, und reduziert waren sie ja auch. Perfekt. Ich hoff nur, ich kann darin dann auch laufen, ohne dauernd Blasen zu bekommen. Bin ja eigentlich nicht so der Deichman-Fan, weil ich mit den Schuhen bisher immer eher schlechte Erfahrungen gemacht habe! Ich lass mich mal überraschen. Den restlichen Abend haben wir dann Atlantis geschaut, was auch sonst!

So, am Wochenende... hmmmm. Samstag wurde ich von Meli abgeholt, wir haben noch Patrick aufgegabelt und sind dann zu Manu und Jochen gefahren. Martha war auch schon da. Wir wollten eigentlich nen Spieleabend machen, aber vorher mal noch ne neue Kneipe "austesten", die ist bei Manu quasi ums Eck, also hat sich das angeboten. Den Besitzer der Kneipe "kennen" wir auch (war mal Bedienung in unserer Stammkneipe und wir haben ihn damals ja praktisch jeden Abend gesehen), also sind wir losgezogen. Bei der Kneipe handelt es sich um eine Brettspielkneipe - sieht so aus, dass es eigentlich nur ein Raum mit ein paar Tischen war, ein großer Schrank voll mit allen möglichen Brettspielen - und schon kann man den Spieleabend in die Kneipe verlegen. War auch voll cool, irgendwie. Gemütlich, als säße man in einem Wohnzimmer. Dazu gabs belegte Brote, Pommes, und Cocktails (auch wenn sie meinen Caipi nicht machen konnten, da der Alkohol dazu nicht auffindbar war... hmpf). Wir saßen da also ziemlich lange und haben 3 verschiedene Spiele durchgespielt. Nur der Chef war leider nicht da, aber nun ja. Vielleicht gehen wir ja noch mal hin! Um halb 12 sind wir wieder zu Manu und Jochen und saßen da noch ne Weile und haben gequatscht und dann gings aber auch endlich wieder heim und ins Bett!

Sonntag war dann auch nicht wirklich was los. Mein Bruder hatte am Wochenende THW und war mal wieder da, also haben wir schön groß gefrühstückt. Patrick hatte dann was mit Dirk unternommen und so saß ich den ganzen Tag eigentlich rum und habe nix gemacht. Der Kater hat den ganzen Tag über gekotzt, was auch nicht so toll war, aber immerhin hat das wieder aufgehört - unser Tierarzt ist nämlich so teuer und ich hätte da echt keine Lust drauf gehabt. Zumal es keine Freude ist, den Kater in seinen Transportkorb zu bekommen! Naja.

So, und gestern dann war ich mit Martha beim Sport. Aber ich glaube, Montag ist einfach nicht mein Sporttag... da bin ich immer so schlapp und krieg gar nix gebacken, echt schlimm. Vor allem, wenn ich es dann mit den anderen Tagen vergleiche... da könnt ich stundenlang Crosstrainer laufen und montags bin ich froh, wenn ich eine halbe Stunde aushalte. Na egal. Danach waren wir wieder nen Kaffee trinken - ich hab den Moccacino für mich entdeckt, göttlich! - und dann noch ein bisschen im Müller, DVDs angucken. Ich musst mir natürlich wieder eine kaufen... schreckliche Sucht! Kennt jemand von euch Hot Shots? Saugeiler Film, den hab ich damals schon geliebt und nun hab ich beide Teile auf einer DVD. Musst ich gestern Abend natürlich gleich mit Patrick gucken. Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen! Aber vielleicht bin ich auch nur komisch... CryFoot in mouth

Nun ja, heute wollt ich eigentlich in die Stadt fahren und mal nach Hosen gucken - nicht nach Jeans. Das mach irgendwann anders. Aber so richtig Lust hab ich keine, also wird das Ganze auf Donnerstag verschoben. Und ich mach heut - mal wieder - nichts. Juhu. Morgen Nachhilfe. Donnerstag dann Stadt und eventuell abends Schwimmen gehen. Freitag Sport. Hört sich ja nach einem Plan an. Nur die Hausarbeit sollt ich auch irgendwo, irgendwann mal unterbringen - die schreibt sich ja leider nicht von selbst. Aber wie immer ist der Druck wohl noch nicht groß genug und somit krieg ich auch nix auf die Reihe und verdränge das alles ganz gut. Hmpf. Hach ja.

In der Stadt muss ich dann am Donnerstag mal meinen Fotoreparaturservice suchen. Ich hab so im Internet geschaut, ob es irgendwo was einigermaßen günstiges gibt und das gefunden. Wollt mir schon die Adresse und alles rausschreiben, damit ich meine Kamera da hinschicken kann - da fällt mir auf, dass der Laden hier gleich in der Stadt ist. Da wär ich ja blöd, wenn ich die Kamera hinschicke! Also wird am Donnerstag mal geguckt und gefragt, was das so kostet. Für ne neue Kamera reicht mein Geld nämlich doch nicht so wirklich... Die kann ich mir später auch noch leisten!

Jo, das war so grob die letzte Woche... Und ich hab beschlossen, wenn das Wetter besser wird, mit dem Joggen anzufangen. Hat da jemand Tipps von euch? Wie ich da am besten anfange? Ich hab das nämlich noch nie gemacht... und einfach so draufloslaufen, ich weiß ja auch nicht... Wie macht ihr das so? Welche "Ausrüstung" brauch ich? Immer her mit den guten Ratschlägen! Und vielleicht find ich ja auch noch jemanden, der mit mir joggt... so allein ist das vielleicht etwas langweilig. We'll see.

So, dann wünsch ich euch noch nen schönen Tag! Auch wenn die Sonne sich grad wieder verzogen hat. Cool

Tags

Kommentare

10:35 24.02.2010
@lucky
Danke! Morgen weiß ich ja mehr. Ich hoffe auch, dass das klappt und das nur ein Fussel auf dem Sensor ist sowas...

@marami
Hui, danke für die vielen Tipps! Jetzt müsst ich nur noch anfangen... aber dann brauch ich wohl erst richtige Schuhe, mit denen die ich hier habe, verdreh ich mir wahrscheinlich nach 5min den Knöchel...
Und ja, Hot Shots ist mit Charlie Sheen und eine Parodie auf fast alles (Top Gun, Rambo, Lethal Weapon...) - einfach zum Schießen! ;) Ist aber auch wirklich schon sehr lange her...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:32 24.02.2010
daumendrück für die kamerareparatur! ich hatte mit meiner ebay-reparatur glück und bin froh, dass sie's nun wieder tut
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:25 23.02.2010
Hot Shots das ist doch die Parodie auf Hot Gun oder? Mit Charlie Sheen wenn ich mich richtig erinner. Oh je das ist schon ewig her das ich den mal gesehen habe, ist aber ulkig.

Also wichtig sind wirklich gute Laufschuhe. Lass dich am besten in einem Fachgeschäft beraten und probier ausführlich bevor du welche kaufst.

Vor dem Laufen aufwärmen. Leichte Dehnübungen und Aufwärmübunen, aber bitte "leicht", nicht das überdehnst. Langsam und gleichmässig laufen und das regelmässige Atmen nicht vergessen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-02-23 12:10