Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2013-11-18 20:15
...

Bäh, ich bin so ein bisschen krank. Schnupfen, Halsweh und heute habe ich wirklich den ganzen Tag gefroren. Am liebsten hätt ich mich in meiner fetten Jacke ins Büro gesetzt. Ich hasse krank sein! Hoffentlich geht's bald vorbei. Hab mich mit ganz viel Vitamin C und Zink eingedeckt, was andres hilft ja eh nicht...

Naja, jedenfalls war das Wochenende aber ganz schön. Auch wenn ich nicht wirklich mehr in der Wohnung geschafft habe...

Am Samstag wollte ich ja eigentlich ein bisschen bohren und die Garderobe aufhängen. Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich gar keine Wasserwaage habe und so musste ich das sein lassen, bis ich eine gekauft hatte. Als ich die dann hatte, war es natürlich schon wieder abends und ich hatte auch keine Lust mehr, noch zu bohren!

Naja, dafür war ich mit Margot Sofas gucken. Bin ich froh, dass ich meines gefunden habe! Die anderen gefallen mir so gar nicht... Naja, Margot hat sich auch noch nicht so ganz entschieden, aber da war auch noch nicht das perfekte, passende Sofa dabei. Da hatte ich echt Glück! Und hilft natürlich auch, dass ich mich immer so schnell entscheiden kann...

Jedenfalls waren wir dann noch im ECE ein Eis essen. Margots Freund war dabei, den habe ich noch eingeladen, weil er mir ja den Transporter besorgt hat. Was bin ich froh, dass ich ihn nur so selten sehe... Echt, so ein richtiger Laberer. Die gehen mir auf den Geist... Immer distkutieren, außerdem hat er ja eh immer recht und bla. Ich hasse dieses Gelaber, von wegen man "muss seine Meinung auch ändern können" und "offen für andere Sichtweisen sein". Ich muss gar nix. Gut, dass er nicht mit mir diskutiert hat, sondern mit Margot wegen ihrem Sofa. Die Arme saß dann aber auch irgendwann total genervt da und hat nur noch in die andre Richtung geschaut. So kann man auch ein gemütliches Eis essen gehen ruinieren.

Da die Diskussion so lange gedauert hat, war ich dann erst um 18 Uhr daheim und um 7 wollten wir schon nen Spieleabend bei Manu machen... Naja, ich war dann um halb 8 da, das war dann okay. Wir haben schon mal zu dritt was gespielt und auf Margot gewartet, die später dann auch irgendwann nachkam. Ja, war dann noch ein lustiger Abend. Cool

Margot hat mich dann netterweise heim gefahren. Es ist ja schon cool, in der Stadt zu wohnen, und ich hätte auch nur 15min zu Fuß gebraucht. Aber irgendwie ist es dann doch ziemlich unheimlich, nachts durch die Stadt zu laufen! Das war auf dem Dorf halt wesentlich angenehmer... Hier ist entweder überhaupt nichts los und wenn doch, dann sind es lauter komische Gestalten, da fühlt man sich schon ziemlich unwohl. Manu wohnt jetzt auch in einem nicht so tollen Eck und die meinte auch, es ist schon richtig blöd, nachts allein unterwegs zu sein. Vor allem als Frau. Das wird noch lustig... Ich gehe ja eh nicht oft weg, aber schon allein jetzt der Spieleabend bei Manu ging bis 12 Uhr nachts. Da muss ich ja dann auch heim laufen. Hach naja...

Weihnachtsmarkt geht eh nur bis 8. Embarassed

So, gestern waren dann mein Bruder und meine Mutter hier und haben mir mein Bett mitgebracht! Juhu. Und wow, das ist soooo toll. Ich bin echt begeistert. War in 30min aufgebaut, komplett ohne Schrauben und Bohren und Hämmern oder sonstigem. Das steckt man einfach so ineinander. Hier ist es: http://www.die-moebelfreunde.de/MARKEN/Tojo/Tojo-System-Bett-vers-Groessen.html (140x200m hab ich).

Lattenrost brauche ich eh nicht. Ich habe seit fast 10 Jahren auf Europaletten geschlafen. Embarassed Es gibt nichts Bequemeres! Höchstens eine neue Matratze müsste ich mir nächstes Jahr oder so mal leisten. Meine ist nämlich schon fast 15 Jahre alt...

Na jedenfalls passt das Bett genauestens in die Lücke neben meinem Balkon. Und so wollte ich das ja. Perfekt! Mein Bruder fand meine Wohnung dann auch ganz toll. Ist ja auch schick. Und nächsten Samstag gehen wir dann noch zwei Regale kaufen und vielleicht finde ich ja noch einen schönen Teppich. Ansonsten bestelle ich eben auch einen im Internet... Und dann reicht es erst mal mit Käufen für die Wohnung! Ich will auch gar nicht wissen, wie viel ich bereits ausgegeben hab, obwohl ich es ja so erahnen kann. Aber gut, ist nun mal so, wenn ich quasi von Null anfange - und ich hab das Zeug ja auch hoffentlich ne Weile. Cool

Joa. Gestern wollt ich dann noch mit Elle skypen, aber das hat leider nicht geklappt. Dafür konnt ich mit Martha skypen und ihr per Webcam schon mal die Wohnung zeigen.

Abends hab ich dann eigentlich nur DVD geguckt. Da hat es mich auch schon so gefroren... kein Wunder, dass ich heute kränkel! Jetzt hab ich auch nur noch eine Folge Supernatural, dann bin ich mit der 5. Staffel auch schon durch und hab keine DVDs mehr da! Waaaaah. Ich bin schon kurz davor, mir die nächsten zwei Staffeln zu kaufen... aber da die blöde Post ja nicht zu mir liefert, sondern das Zeug sonstwo ablädt, hab ich es bisher noch nicht gekauft. So spart man auch Geld... (jedenfalls für kurze Zeit).

Naja, ist ja nicht so, als hätte ich sonst nichts zu gucken. Cry

Morgen kommt Meli zum DVD gucken vorbei - oder am Mittwoch, mal sehen. Und sonst hab ich die Woche nicht mehr viel geplant. Erholen und auskurieren, so gut das eben nach der Arbeit geht. Deswegen kuschel ich mich auch gleich in meine warme Decke und gucke noch was und dann geh ich ganz früh ins Bett!

Machts gut!

Kommentare


unbekannt
17:42 20.11.2013
Stylisches Bett
Und gute Besserung!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:20 19.11.2013
hab keine Ahnung, was man dafür bekommt, aber mehr als für Pfandflaschen sicherlich http://www.gottschalk-paletten.de/beitrag-ankauf.html
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:03 19.11.2013
Naja ich hab sie ja geschenkt bekommen. Wenn sie nicht so staubig, schlecht zu reinigen, zu groß und elendig schwer wären, hätt ich sie glatt mitgenommen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:41 19.11.2013
... und Europaletten kann man doch auch wieder gegen geld zurückgeben (wenn man einen ausreichend großen wagen hat, 8 stück sind ziemlich groß und gewichtig )
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:25 19.11.2013
Ich sag ja, fast so gut. Aber hey, wenn ich die Europaletten gekauft hätte, wäre ich damals teurer gekommen. Billig sind die nämlich nicht! Und ich hatte 8 davon. Dagegen ist das Bett ja fast noch ein Schnäppchen. Und ich mag es eh nicht so weich, das Bett ist superbequem!

Ach Lav, auf solche Ideen kommt mein armes Hirn doch nicht...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:10 19.11.2013
Eine Flasche Wasser würde den Zweck wohl auch erfüllen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:15 18.11.2013
so viel anders als Europaletten ist das neue Bett doch auch nicht hoffentlich hast du eine richtig dicke Matratze!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-11-18 20:15