Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » fatality » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch fatality
2019-01-04 20:39
2019 du kannst mich mal

Cool ja dieses WE war ich schon verplant und sie muss auch schon am Sontag wieder arbeiten. Und irgendwie hab ich es auch nicht eingesehen nur weil sie meint spontan Zeit zu haben auf einmal alles stehen und liegen zu lassen bei mir.

Und wie du unter liest ging es die Tage bei mir schwer ab auf der Arbeit.

 

-----

So Vorgestern hab ich ja erwähnt ,das als ich im Urlaub so eins zwei Sachen auf der Arbeit von meinen Kollegen schief gegangen sind.

Der Kollege den ich jetzt mal A nenne, war dafür verantwortlich das bei der Entwicklung in Berlin das Automatische Update Programm upgedatet wird auf die neuste Version. Vereinbart war eigentlich das dies zwischen den Feiertagen gemacht wird, wenn 80% im Urlaub sind.

Der Kollege machte das aber am 11.12 also meinen ersten Urlaubstag. Genau dann wenn die Kollegen in Berlin wichtige Patches programmieren mussten.  Folge war das das die PC's einfach wahllos hoch und runtergefahren sind und die Arbeit von zig Leuten von einen Tag und mehr für die Tonne war. Außerdem ist zum gleichen Zeitpunkt ein USB Stick einer wichtigen Person im Arsch gegangen ist und vermutet wurde das das schief gelaufene Update daran schuld war. Und die Entwicklung dann behauptet das USB Ports kaputt gegangen sind, obwohl man USB Maus und Tastatur benutzt.

Vorgestern dachte ich noch, ist ja kacke gelaufen aber war ja nicht mein Fehler und daher nicht mein Problem. Gestern gab es dann auch noch die Aufgabe für mich das ich doch bitte dem QM in Berlin grob erkläre wie unser Update Programm funktioniert und was mir machen. Das war kein Problem und in 90 Minuten samt Bilder zusammen geschrieben. Gestern  kam dann der Auftrag vom Entwicklerchef aus Berlin das die Arbeit die die IT macht demnächst von der Entwicklung aus Berlin übernommen wird. Na Prost Mahlzeit die haben doch keine Ahnung wann welcher Patch erlaubt werden kann, noch wie man Software paketiert.  Außerdem nehmen sie der IT eine Aufgabe weg(bzw mir)

Ich musste dann bei Kollege A beantragen das er den Entwicklern aus Berlin Rechte gibt, und was sagt der Penner ich muss doch aufpassen das die an meinen Stuhl sägen. Da wär mir doch fast der Kragen geplatzt. Und  das hat mir zu denken gegeben. Ich mach sehr viel in der Firma( auch Sachen die ich gar nicht muss) und am Ende macht ein andere ein Fehler und ich bin der der es ausbaden darf. Nicht das der neue Chef der Technik am ende des Jahres meint meinen Vertrag braucht man nicht verlängern weil passieren eh nur Fehler. Außerdem ist der permanent in Berlin und hängt eh nur mit den Berliner Kollegen rum.

Also bin ich mit einer super Laune nach Hause gekommen gestern  und ich warte nun erstmal ab, denn mein Chef kommt ja erst am Montag aus dem Urlaub wieder. Und die Vertretung will mal wieder keine Entscheidung treffen. Also die ersten 2 Tagen waren ja mal vollkommen für den Arsch.

Ich war auch erst nach 6 Uhr aus der Firma raus und draußen war das auch am Regnen also bin ich auch nicht mehr laufen gewesen. Ich fühlte mich gestern wie bei meiner alten Arbeitsstelle, schlecht gelaunt und das Gefühl kommt auf ich habe bald ein Magengeschwür. Jetzt heißt es erstmal abwarten und schauen wie sich das weiter entwickelt.

Abends war absolut nix los, im TV nur schrott und ich hatte auch irgendwie auf nichts Lust. Es wurden ein paar Sätze mit RE gewechselt. Als ich im Bett lag und schon am schlafen war ( auch wenn ich wieder sehr schlecht eingeschlafen bin) bekam ich einen Snap von RE. Sie muss wohl noch nicht arbeiten denn ich bekam um 2 Uhr einen Snap vor ihrer Haustür mit der Beschriftung "Husch Husch ab ins Bettchen".

Heute morgen war ich dann wie immer pünktlich auf der Arbeit. Arbeit war auch eigentlich recht ok. Nur dann ging es Bergab.

11 Uhr Gespräch mit dem  Entwicklungsleiter von Berlin wann ich den QM auf Berlin unser Programm zeigen kann. Ich sagte das ich noch warte das Kollege A die Berechtigungen setzt, dann kann ich nach der Mittagspause mit dem QM telefonieren. Der Entwicklungsleiter drohte dann noch wenn mir das nicht schnell machen dann beschwert er sich. 

13 Uhr Gespräch mit dem QM ( mit dem ich mich gut verstehe) , hab ihn das Programm erklärt. Haben auch ein wenig so geredet und dabei kam raus.  Der Entwicklungsleiter Berlin (kommt von Externer Firma B) will für mich einen Admin aus Firma B einstellen (Externer Mitarbeiter). Aussage vom QM "du wirst angeblich nicht auf der Straße landen". Alles unter der Hand.

Da mein Chef nicht da ist kann ich erst am Montag mit dem sprechen. Personalchef war auch nicht da, also jetzt erstmal ein ganzes WE Ungewissheit.

Jetzt ist es so, mein befristeter Vertrag endet 2019. Als ich im Urlaub war gab es eine Personalversammlung wo der Geschäftsführer gesagt hat das alle befristeten Verträge bis DEZ 2021 verlängert wurden, habe aber da noch nichts schriftliches.  

Dann ging es erstmal nach hause und einkaufen, heute Abend kommt noch TI rum da kann ich erstmal abschalten.  

Kommentare

02:42 05.01.2019
Dann erst mal ganz fest Daumendrück, dass Dein Vertrag verlängert wird!
Und es ist wirklich blöd, wenn sich jeder einfach individuell seine Meinung bildet, wer an einem Desaster die Schuld hat
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

fatality Offline

Mitglied seit: 23.05.2014
38 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-01-04 20:39