Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Faerie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faerie
2005-09-22 19:04
Wochenendsfeeling
Ja, es kommt mir so vor, als wäre heute schon Freitag. Liegt wohl bloß daran, dass ich morgen schließlich nicht in die Schule gehe, sondern zum Arzt fahren muss. Mum und ich fahren mit dem Zug, auf dem Weg sind angeblich ein paar Baustellen und die Klinik ist in der Nähe des Bahnhofs, praktisch. Ist mir auch nicht unrecht, dann kann ich vielleicht was lesen im Zug.

Spanisch bei Herrn Zipfel (ja, der heißt wirklich so) macht mir irgendwie keinen Spaß. Ich will unbedingt diese Sprache lernen – und ich muss noch dieses gerollte R üben, ich kann das nicht – aber ich fühle mich so dermaßen unterfordert :/ Bin wohl zu sehr vom Französisch-Intensivkurs verwöhnt... Nein, nach zwei Wochen Spanisch (4 Stunden pro Woche) kann ich gerade mal Hallo, Ich heiße, Wie heißt du, Wo kommst du her, Ich komme aus PunktPunktPunkt und Da laufen die Lehrer sagen. Meine Güte, und das Buch ist nicht nur für dieses Jahr, nein, das benutzen wir noch bis nächstes Jahr Weihnachten! Heute haben wir ausnahmsweise sogar mal die Konjugation des Wortes ‚trabajar’ (arbeiten) gelernt. Irgendwie ist das langweilig, wenn der Zipfel jeden fragt (inzwischen hat er es bestimmt schon jeden gefragt...): ‚De dónde eres tú?’ (Woher kommst du?) ...
Aber wie zum Teufel rollt man das R mit der Zunge? Ich kann es ein bisschen, aber ich glaube, ich machs trotzdem irgendwie falsch.

Oh man, morgen haben wir Musik und Kurzstundenplan (wegen Lehrerkonferenz oder so, kein Plan) und ich bin nicht da. Wie überaus gemein.

Tags

leben 

Kommentare

22:31 22.09.2005
Hach, mein Freund spricht fließend spanisch...allein wie er schon "Antonio Banderas" ausspricht- sehr sexy! :)

Aber bei deinem Herrn Zipfel kommts wahrscheinlich net so erotisch rüber, was? hehe :D
Ich kann spanisch überhaupt nicht und ich denke, dass die richtige Aussprache auch verdammt schwierig ist.

Viel Glück noch :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faerie Offline

Mitglied seit: 11.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-22 19:04