Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » eerdbeermilchshake » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch eerdbeermilchshake
2008-07-23 10:08
Wer ist hier der Boss???
Diese Frage stellt sich Schatzi und mir im Bezug auf unsere Katze. Eigentlich ist es seine Katze, er wollte unbedingt eine haben…



Wer sie füttert??? Na ich natürlich!!!
…das Klo sauber macht??? Auch ich!!!
Bleiben diese „Kleinigkeiten“ nicht immer an uns Frauen haften?!
Warum er es nicht macht?
Ich stehe als erstes auf, er schläft eben gern…
Sie sieht also mich morgens als erste und möchte auch sofort und unverzüglich Futter haben…
Sie ist aber so gnädig, dass ich mich vorher noch duschen, anziehen und die Haare machen darf. Mein Anblick morgens scheint auch ihr sehr am Herzen zu liegen…

MyLady versucht ihre Liebe zu uns beiden immer gerecht aufzuteilen, jedenfalls habe ich immer so das Gefühl…
Wenn Schatzi dann mal nicht so im Vordergrund steht ist er natürlich beleidigt, schließlich ist sie doch seine Katze?! ~zwinker~
Ich habe ihm schon ans Herz gelegt, dass er in Zukunft als erster aufsteht und meine Aufgaben übernimmt… ~lächel~
Aber das möchte er natürlich nicht, erstens schläft er doch zu gern und zweitens bekommt er vom Duft des Dosenfutters einen argen Brechreiz und das schon so früh am Morgen?!

Gestern Abend lag ich wieder einmal lesend im Wohnzimmer auf unserer Ledercouch, MyLady gesellte sich dann irgendwann dazu, wie meistens an solchen Abenden…
Als Schatzi ins Bett wollte kam er noch einmal kurz zu uns vorbeischauen. Er gesellte sich zu uns auf die Couch dazu, streichelte sie und redete mit ihr…
…das sie immer nur zu mir käme und gar nicht mehr zu ihm…
…sie wäre eine kleine Ziege…
Ich weiß nicht, ob sie verstanden hat, was er zu ihr sagte oder ob sie einfach nicht von ihm gestreichelt werden wollte?! Jedenfalls hat sie mit ihrer süßen kleinen Pfote gehauen und ist dann auch gleich abgehauen. Es hat nicht geblutet, aber diese Reaktion war irgendwie schon komisch… ~grübel~
Als Schatzi weg war kam sie dann irgendwann wieder an und legte sich wieder zu mir…
Schatzi kam noch einmal kurz vorbei und gab mir meinen Gutenachtkuss. Er beachtete die Katze nicht und sie ihn nicht… Hmmmmmmmmmmm?!

Irgendwann zu später Stunde, als ich das Lesen leider wieder einmal, wegen Müdigkeit aufgeben musste, schlief Mylady schon den Schlaf der Gerechten und ich musste zusehen, wie ich das Sofa unbemerkt verlassen konnte, da sie ja wieder einmal auf mir drauf lag…
Aber sie schlief so fest, da hätte glaube ich eine Bombe explodieren können und sie wäre nicht aufgewacht.

Als ich dann heute Morgen aufgestanden bin war Schtzi schon weg… Da ich heute einmal frei habe, habe ich mir mal den Luxus gegönnt etwas auszuschlafen und bin auch erst gegen 9.00 Uhr aufgestanden…
…und was soll ich sagen?
Schatzi hat die Katze ungewöhnlicher Weise noch nicht gefüttert. Er ist wohl immer noch ziemlich sauer auf sie wegen gestern Abend und das soll wohl ihre Strafe dafür sein!
Als ich ins Wohnzimmer kam schlief sie immer noch tief und fest und ich konnte in aller Ruhe duschen…
Sonst lauert sie immer schon auf dem Duschvorleger und wartet dort auf ihr Futter. Sie ist doch morgens schon immer sooooooooooo hungrig!

Ich bin schon ganz gespannt, wenn Schatz nachher von der Arbeit kommt…
Ob die Beiden sich heute wieder vertragen???

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
12:47 26.07.2008
Juchuuuuuuuuuuuuuu ... ab September habe ich für sechs Monate drei Katzen in Pension ... ich freue mich tierisch ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:30 23.07.2008
Die Katze von meiner Tante ist immer, wenn mein Cousin und meine Tante sich gestritten haben, zu meinem Cousin knuddeln gekommen und hat meine Tante angefaucht..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:20 23.07.2008
katzen sind sensibel. sie spüren relativ schnell, wenn irgend etwas nicht stimmt. unsere katzen merken sich alles, sind sehr nachtragend und stur.
und die meisten lieben ihren futtergeber eben ein klein bisschen mehr
irgendwann gibt einer von beiden nach und sie vertragen sich wieder
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

eerdbeermilchshake Offline

Mitglied seit: 15.07.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-07-23 10:08