Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » DarkShadow » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkShadow
2003-07-12 17:04
7. Eintrag
Ich bin vor etwa 16 min mit dem Austragen fertig geworden und somit ist auch schon der ganze Samstag vorbei/versaut. In dieser Hitze dachte ich würde es die Hölle werden. Doch es war erstaunlich angenehm , obwohl ich eine lange Hose und ein Hemd anhatte. Das Hemd war natürlich aufgeknöpft , dass die Leute mich wohl für einen Penner oder so gehalten haben müssen. Ich kann ihnen auch nichts übel nehmen , wie sieht das denn auch aus wenn da einer im Sommer mit einer Hose , einem grauen aufgeknöpften Hemd und Zeitungen in der Hand rumläuft ? Naja aber genug davon!! Sonst werden hier die Texte eigentlich nur unnötig lang !

------------------------------------------

"Und in diesem Augenblick , liebes Tagebuch , trage ich Tatsächlich die Unterhose meines Vaters auf dem Kopf"
Viele werden diesen Satz wiedererkennen , weil das ein Satz aus dem Tagebuch des "Kleinen Arschlochs" ist (es ist nicht 100% derselbe , ich weiss ihn nicht mehr Wort wörtlich). Auch wenn ich so verrückt wäre , wie das "Kleine Arschloch" , könnte ich das nie machen. Nein , nicht weil ich zu feige oder mir zu fein bin , sondern ganz einfach weil ich keinen Vater habe. Natürlich ist das Quatsch , es sei denn man ist Jesus. Mein "Vater" war alkoholiker und meine Mutter ist mit mir , meinem Bruder und meiner Schwester von ihm abgehauen. Da müsste ich so ca 4-5 Jahre alt gewesen sein(vielleicht auch jünger). Ich habe keinen wirklichen Hass auf ihn , er ist einfach nichts für mich. Ab und zu meldet er sich mal , schickt manchmal Glückwunschkarten und irgendwelche Hefte zu Geburtstagen. Ein oder zwei Mal habe ich mit ihm übers Telefon gesprochen. Niemals würde er uns vergessen usw laberte er immerwieder. Frage mich aus. Ich mag den Mann einfach nicht , warum muss er sich ab und zu in mein(unser) Leben mischen ? Es gab eine Zeit , da konnte ich mich an keinen Vater erinnern. Es war für mich so normal keinen zu haben , dass ich nie auf den Gedanken gekommen bin , dass ich eigentlich auch einen habe. Nunja , es ist nicht weiter schlimm, doch heute passierte etwas seltsames. Ich hab heute wie so oft Rammstein gehört. Doch anders als sonst , hat meine Mutter mich dabei gesehen und hat auf die Musik geachtet. Dann sagte sie , dass mein Vater genau den gleichen Musikgeschmack hat wie ich und mein Bruder. Ich hätte jeden Tag solche Musik laufen lassen. Natürlich weiss ich nichts davon , wie könnte ich auch ! Warum erfahre ich es jetzt mit 15 ? Es hat mich einwenig erschreckt. Wie kann das nur sein ? Ich höre diese Musik ganz einfach weil sie mir gefällt , weil sie total irre ist. Und dieser Mann den ich kaum kenne , hat genau das gleiche gehört. Ich frage mich , war ich schon immer darauf programmiert diese Musik gut zu finden ? Habe ich es genau wie mein Bruder vererbt gekriegt? Es macht mir Angst ! Was ist wenn ich genauso wie er werde ? Wenn ich gar keine Wahl habe ? Nein , warum lüge ich mich an ? Es ist nicht Angst was ich empfinde. Ist es Freude ? ... Es ist ein undifinierbares Gefühl... Ich kann nichteinmal sagen ob ich es gut oder schlecht finde. :( . Auch gestern ist so ein Päckchen von ihm gekommen , weil mein Bruder bald Geburtstag hat. Darin war eine Karte und irgendwelche Hefte... und eine Rammstein CD. Aber eigentlich freut es mich da auf der CD noch Lieder drauf sind , dich ich noch nie gehört habe. Ich weiss nicht was ich denken soll -_-. Ich poste hier jetzt einfach einen Text von Rammstein. Eines meiner Lieblingslieder:

(ich schreibe jetzt einfach was ich höre, keine garantie das alles 100% wiedergegeben wird)

Spieluhr:

Ein kleiner Mensch , stirbt nur zum Schein.
Wollte ganz alleine sein.
Sein kleines Herz stand still für Stunden
so hat man es für Tod befunden.
Es wird verscharrt im nassen Sand
mit einer Spieluhr in der Hand.......

Der erste Schnee das Grab bedeckt
hat ganz sanft das Kind geweckt
in einer kalten Winternacht
ist das kleine Herz erwacht.

Als der Frost ins Kind geflogen
hat es die Spieluhr aufgezogen
eine Melodie im Wind
und aus der Erde singt das Kind:
"Hoppe hoppe Rei-ter"
und kein Engel steigt herab
"mein Herz schlägt nicht mehr wei-ter"
nur der Regen weint am Grab
"Hoppe hoppe Rei-ter"
eine Melodie im Wind
"mein Herz schlägt nicht mehr wei-ter"
und aus der Erde singt das Kind...

Der kalte Mond in Foller pracht
hört die Schreie in der Nacht
und kein Engel steigt herab
nur der Regen weint am Grab
zwischen harten Eichendenen
wird es mit der Spieluhr spielen
eine Melodie im Wind
und aus der Erde singt das Kind
"Hoppe hoppe Rei-ter"
und kein Engel steigt herab
"mein Herz schlägt nicht mehr wei-ter"
nur der Regen weint am Grab
"Hoppe hoppe Rei-ter"
eine Melodie im Wind
und aus der Erde singt das Kind
"mein Herz schlägt nicht mehr wei-ter"

Am toten Sonntag hörten sie
aus Gottes Acker diese Melodie
da haben sie es ausgebettet
das kleine Herz im Kind gerettet...

**
eine Melodie im wind **
und aus der erde singt das Kind **
und kein Engel steigt herab**
nur der Regen weint am Grab**
eine Melodie im Wind**
und aus der erde singt das Kind

** für das singen des Kindes

aber jetzt schluss , ich muss jetzt auf den Garten zum Grillen. Heute schreibe ich aber auf jeden Fall nochmal

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkShadow Offline

Mitglied seit: 10.07.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-07-12 17:04