Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2005-04-24 17:07
Übersinnliches
Dies war das 2. Thema des Abends - naja sagen wir, wir haben uns schon auch über andere Dinge unterhalten
Also, warum und was haben wir da geredet... Viele sagen, sowas ist Scharlatanerei... wo ich auch zustimme... ich sage, das allermeiste in diesem Bereich... und doch...
habe ich es selber schon erlebt.
Vorgeschichte: trotz der deutschen Familie bin ich in Argentinien geboren - Auswandererfamilien nach dem 1. Weltkrieg...
Im Alter von 5 Jahren sind wir dann nach Deutschland gekommen. Meine Oma mütterlicher Seits habe ich nie kennengelernt, sie ist schon vor meiner Geburt gestorben.
Die Geschichte hat mir meine Mutter erzählt, da ich mich selber nicht mehr daran erinnern kann. Eines Tags (im Alter von 6 oder 7) ist meine Mutter mit mir zum einkaufen gegangen. Sie hat gemeint ich wollte plötzlich eine bestimmte Apfelsorte unbedingt haben. Golden Delicious. Die gelben. Ich wollte sie unbedingt haben und habe ihr gesagt dass die so lecker wären, habe ihr beschrieben, wie die schmecken etc.
Naja, kleine Kinder... was war das komische an der Sache?
Wir haben diese Äpfel noch nie gegessen und auch nicht gekannt, denn die gab es in Argentinien nicht.
Nach einigem quängeln fragt mich meine Mutter, woher ich das wüsste, dass die so lecker wären und wie die schmecken würde. Meine Antwort hat ihr die Haare zu berge stehen lassen. Ich habe ihr gesagt, meine Oma hätte mir das gesagt, dass die so lecker wären und wie die schmecken. Im Traum. Die verstorbene Oma. Die Äpfel haben dann genauso geschmeckt, wie ich es davor beschrieben habe. Meine Oma hat es wissen können, weil sie und mein Opa oft in Deutschland/Österreich zu Besuch waren zu Lebzeiten, auch wenn sie in Argentinien gelebt haben.

Ein zweites Erlebnis meinerseits.
Ich habe 3 kleinere Geschwister.
Ab einem bestimmten Zeitpunkt habe ich mir eingebildet, dass ich eigentlich ein 4. Geschwisterchen haben müsste... Ich weiss nicht warum, ich hatte das Gefühl... und dass es gestorben ist.
Jahre vergingen, der Gedanke kam immer wieder mal auf, wenn ich z.B. Ruhe hatte und am nachdenken war oder so - es war jetzt auch keine Qual oder so, es war nur ein leichtes Gefühl, dass ich hatte. Irgendwann war ich mit der Klasse (11. Klasse mittlerweile) zu einer Klassenfahrt in Rom. Wir haben viel angesehen, u.a. die ganzen Friedhöfe - wunderschöne Friedhöfe.
Bei einem Friedhof bin ich auch mal wieder durch die Wege geschlendert, und bin vor einem bestimmten Grabstein stehen geblieben. Ich kann nicht sagen, warum ausgerechnet dort, es war nicht der schönste, er ist nicht hervorgestochen vor anderen, nichts - nicht mal der draufgeschriebene Name war was besonderes.
Ich bin davor stehengeblieben, eine ganze Weile, habe nur diesen Stein angeschaut - und habe angefangen zu weinen, ich war kaum zu beruhigen. Da habe ich es gewusst, es gab noch ein 4. Geschwisterchen. Die ganzen Jahre über habe ich allerdings vermutet, dass es ein älteres wäre.
Zurück in München, habe ich eines Abends meine Mutter drauf angesprochen... ganz vorsichtig... ob da was war... weil ich dieses Erlebnis hatte.. und die ganzen Jahre über dieses Gefühl...
Sie ist in Tränen ausgebrochen und hat geweint und hat gesagt, ja, da war was - ich lag allerdings falsch, kein älteres, also nichts vor mir, sondern ein jüngeres - jünger als meine kleine Schwester.
Sie war schwanger, hat jedoch wegen Stress usw (ihr Vater ist in dieser Zeit gestorben) Zysten bekommen und das "Kind" (2 oder 3 Monate alt) musste entfernt werden deshalb.
Und das alles nur aufgrund eines Gefühls.
Das sind so die 2 markantesten Dinge, die ich oder andere mit mir erlebt haben. Es bleibt jedem selber überlassen, ob er mir glaubt oder nicht. Ich weiss, was ich erlebt habe. Es gab noch ein paar Kleinigkeiten in der Richtung, und meine Mutter hat auch schon teilweise ähnliches mit ihrer verstorbenen Mutter erlebt.

Tags

leben 

Kommentare

09:39 30.04.2005
ich schreib dir morgen eine mail, okay? Heute bin ich leider-mal wieder-ziemlich im stress!
*knudäll*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:10 25.04.2005
Ich glaube dir! Ich glaube allgemein an solch Übersinnliche Fähigkeiten... Ich habe das zwar so noh nie erlebt, aber ich habe eine sehr gute Intuition, manchmal wirklich unheimlich gut, die mir Sachen sagt, die dann auch eintreffen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:42 24.04.2005
Super, diese Gabe solltest du ausbauen. Ich hatte auch schon solche Erlebnisse. Es gibt eben Stufen auf der "Bewusstseinsleiter" an die man nur selten rankommt. Aber es gibt sie definitiv. Ohne Zweifel.
Deine Einträge werden immer interessanter




Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-24 17:07