Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Chica » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Chica
2004-07-07 23:12
Mein erster Tag / ein lustiger Abend
Geschafft. Ich hab das Schuljahr überstanden. Gestern war es endlich so weit. Mein Durchschnitt wird wohl wieder bei 1,33 liegen, wenn Frau Jung gnädig ist sogar noch besser. Vielleicht bekomm ich ja auch in Musik eine 1, dann ist der Schnitt noch viel besser. Das wär’s doch. Aber egal, bin auch so zufrieden natürlich.
Heute war mein erster Praktikumstag. Ich war bei Herrn Willems bzw. Frau Schuster in der Klasse. Mein Tagesablauf war so:
In der ersten Stunde haben wir „das Lied vom vollen Mund“ gesungen, ein bisschen Kopfrechnen mit 1 mal 1 Aufgaben gemacht und dann einen Matheübungszettel. Da ging es dann um Multiplikation von einstelligen Zahlen und Addition von zweistelligen Zahlen. Das jeweils in beide Richtungen, also erste Zahl mal oder plus zweite Zahl gleich gesuchte Zahl und erste Zahl mal oder plus gesuchte Zahl gleich zweite Zahl. Einige Kinder waren da ganz fix, andere waren total langsam, voll unterschiedliche Leistungsstände in der Klasse. War übrigens ein zweites Schuljahr. Dann hatten wir in der zweiten und dritten Stunde Sprachunterricht, wo wir den Unterschied zwischen „trotzdem“ und „deshalb“ besprochen haben und da dann Übungen zu gemacht haben, um den Zusammenhang zu verstehen. Dann war da Sportunterricht, aber die Kids waren einfach nur auf dem Schulhof und haben da rumgespielt halt. In der fünften Stunde waren wir im SonderFörderUnterricht, kurz SoFU. Für die Kinder, die überhaupt nicht lesen können. Dazu waren wir aber bei Frau Schuster in der Klasse. Im Grunde war das nichts besonderes heute. Morgen ist erst mal Sportfest, da freu ich mich schon drauf, die Kiddies sind echt total süß.
Sascha, Mona, David und ich waren heute Abend zusammen weg. War ganz lustig. Am Ende saßen wir bei McDonald’s und da waren zwei taub-stumme Jungs. Die haben da so Scheiß gemacht und irgendwann hab ich mich zu denen gesetzt und wir haben uns über einen Brief unterhalten, ich hab ja immer Zettel und Stifte dabei. Das war dann so:
Er: „Wie heißt du?“
Ich: „... und du?“
Er: „Deine Nummer?“
Ich: „Nein“ (wie sähe da ein Telefongespräch aus?!)
Ich: „Wie heißt ihr?“
Er: „Javec und Himnet“
Ich: „Kommt ihr aus Gelsenkirchen?“
Er: „?“
Ich: „Wo wohnt ihr?“
Er: „Wir fahren in Bottrop.“
Ich: „Was macht ihr dann hier?“
Er: „?“
Ich: „Wieso seid ihr hier?“
Er: „?“
Ich: „Ich muss jetzt gehen, meine Bahn fährt gleich.“
Er: „Wir treffen dich!“
Ich: „Nein“
Er: „Wann?“
Ich: „Nein“
Er: „Wieso nicht“
Ich: „Habe keine Zeit, wünsch euch einen schönen Abend“
Und dann sind wir gegangen. Die beiden taten mir aber voll Leid, die sahen nicht schlecht aus oder so und Vorurteile habe ich auch nicht, aber so was kann nicht wirklich funktionieren, wir könnten uns eh nicht unterhalten, außer per Brief, aber wirklich schreiben konnten die beiden ja auch nicht. Trotzdem, die haben es bestimmt nicht leicht im Leben. War aber irgendwie cool...
Ich muss dann jetzt auch wieder Schluss machen, morgen mehr von meinen süßen Kids...

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Chica Offline

Mitglied seit: 18.08.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-07 23:12