Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Chantelle » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Chantelle
2013-mm-dd hh:mm
...Wassermelonesalat mit Ziegenkaese...
Quote>Zutaten für 4 Personen:
0,75–1 kg Wassermelone
1 Bund Radieschen
4 Stiele Minze
2 Bio-Limetten
Salz und Pfeffer
Zucker (z.B. brauner)
4–5 EL Olivenöl
150 g Ziegenfrischkäse (Rolle)
kJ
k.A. Eiweiß
4 Fett
14 KH
10 Broteinheiten
k.A.
Zubereitung von Wassermelonen-Salat mit Ziegenkäse
1 Melone in Spalten schneiden und entkernen. Fruchtfleisch von der Schale, dann in Streifen schneiden. Radieschen putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden. Minze waschen und ein paar Blätter zum Garnieren beiseite legen. Übrige Blätter in feine Streifen schneiden.
2 Limetten heiß waschen, abtrocknen. Von 1 Limette die Schale fein abreiben, dann die Frucht auspressen. Limettensaft, -schale, Salz, Pfeffer und 1/2 TL Zucker verrühren. Öl darunterschlagen. Vinaigrette mit den vorbereiteten Salatzutaten mischen. Ca. 15 Minuten kalt stellen.
3 Übrige Limette in Spalten schneiden. Melonensalat an richten, Käse darüberbröckeln. Mit restlicher Minze und Limettenspalten garnieren.
4 Getränke-Tipp: Dazu passt kühle Rhabarberschorle.

Kommentare

22:03 12.06.2013
hab das Rezept noch nicht ausprobiert,komme aber noch dazu... muss aber erst mal die Sachen dafuer einkaufen... Im Sommer esse ich lieber so einen Salat,besonders wenn es ueber 30 c gibt... mit Mango und Papaya habe ich es allerdings auch noch nicht ausprobiert,da kann man viele Kombinationen machen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:07 12.06.2013
ziegenkäse mit jeglichem obst ist lecker. auch mit mango oder papaya. yamyam!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:31 12.06.2013
Den Salat hat meine Freundin gestern in ihrem Blog geblogged...da muss wohl doch was dran sein an der Kombination Melone-Ziegenkäse...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentare deaktiviert

Chantelle Offline

Mitglied seit: 21.09.2005
SE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-MM-DD hh:mm