Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » change » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch change
2008-11-20 20:34
wunderschöner ausritt mit l.
hatte gestern leider keine zeit, von meinem ausritt zu schreiben.
aber das hole ich jetzt nach, denn ich fand ihn WUNDERSCHÖN!
i. hatte keine zeit, mit zu den pferden zu kommen, also bin ich alleine ausreiten gegangen. habe l. genommen.
als ich sie gesattelt und aufgetrenst habe, sah sie wie immer ziemlich gelangweilt oder sogar fast schlecht gelaunt aus. ich hatte das gefühl, es würde sie "anscheissen"
aber als wir kaum aus dem stall raus waren, hat sie die ohren gespitzt und hat sich total gefreut. ich hatte fast mühe, sie zurückzuhalten, solche freude hatte sie an dem ausritt.
aber trotz dem, dass sie so zügig gelaufen ist, war ich nicht ein bisschen besorgt, sie könnte sich erschrecken oder so...
denn sie blieb seelenruhig, egal, ob lastwagen vorbeifuhren, motorräder, traktoren oder sonst was, oder ob in der metallverarbeitungsfabrik ein riesen krach herrschte, egal was.

es hat wohl auch ein bisschen mit ihrem alter zu tun, denn sie ist schon 23 jahre alt, da werden pferde ja bekanntlich ruhiger und "weiser". ja, sie kommt mir wirklich immer sehr weise und erfahren vor. sie ist einfach toll. das beste pferd, das ich je gesehen oder geritten habe.
aber ich muss auch sagen, sie ist sehr gut ausgebildet. sie reagiert auf die kleinsten hilfen. sie ist einfach nur grandios!

wir sind dann am schluss noch ein bisschen ins dorf geritten, und sind dann mum und omi hallo sagen gegangen. dann sind wir weitergeritten und haben noch meine patentante und dad getroffen.
mein kleiner cousin war auch dort. er bewundert l. auch total. er lässt sonst normalerweise den "coolen" typen raushängen, aber als ich ihn mal zu den pferden mitgenommen habe und er l. auf die weide führen durfte, mann, ihr hättet sein strahlendes gesicht sehen sollen. für ihn ist dieses pferd das schönste, dass er je gesehen hat, und da muss ich ihm schon recht geben.

ja, dieses pferd ist schon was ganz besonderes.
und ich hoffe, dass sie uns noch viele lange jahre erhalten bleibt, denn wir lieben sie alle.

Kommentare

18:38 23.11.2008
vielen dank für deinen kommentar. ich glaube, du hast recht. ich werde wohl mein bestes versuchen. und ich hoffe, dass ich in den verbleibenden 2 1/2 jahren auch noch ein bisschen spass an der schule haben werde.


Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:32 20.11.2008
ich hab in der zehnten überlegt ob ich von der schule gehen soll, hatte auch nur pferde im kopf. hab dann mein abi aber doch gemacht und studiert (leider nichts zum thema "pferd")....es ist der bessere weg, wenn du einen abschluss in der tasche hast, glaubs mir. dewegen kannst du nachher trotzdem was mit pferden machen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

change Offline

Mitglied seit: 14.11.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-20 20:34