Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » change » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch change
2008-12-05 21:13
stimmung
heute war (abgesehen von d.) ein sehr schöner tag... naja, wie man's nimmt, das wetter war scheusslich, ausser am nachmittag zur 2. stunde hat es richtig fest geschneit. war grandios! einfach nur zum zuschauen und dahinträumen.
unser deutschlehrer hat uns dann "leise rieselt der schnee" singen lassen, weil er so gerne hat, wenn die ganze klasse singt.
war toll.
hatten es auch sonst den ganzen tag ziemlich lustig. vor allem s. s.-g. und a.! diese drei personen sorgen immer für tränende augen (vor lachen versteht sich) in den stunden.

bin nach der schule noch nach v. gegangen, wollte schuhe und ne jacke kaufen, aber hab nichts gefunden... also, d. h. ich habe in zwei verschiedenen geschäften schuhe gesehen, aber natürlich (wie so oft) hatte es sie genau in meiner grösse nicht mehr...
nun, aber hat mir trotzdem gefallen, meine kurze abendliche einkaufstour... so alleine, das war schön.

ein mann mit einem tannenbaum in der hand ist mir entgegengelaufen, und als ich ihn angesehen habe, hat er gelächelt, das hat mir sehr grosse freude bereitet, solche momente sind einfach magisch...
eigentlich war oder besser gesagt ist alles irgendwie verzaubert, mag jetzt schrecklich kitschig klingen, aber die weihnachtszeit hat doch etwas magisches, trotz all dem schmerz, all den leiden und all der einsamkeit, irgendwo brennt immer eine kerze und schenkt licht...

(meine güte, was hab ich denn jetzt für einen sentimentalen nerv getroffen... )

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

change Offline

Mitglied seit: 14.11.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-05 21:13