Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2006-05-26 14:16
Gordi`s Besuch
Es ist ein Uhr nachts, ich liege im Bett, beinahe schlafend. Dann klingelt mein Handy, es ist Gordi. Er ist in der Nähe und nun gerade auf dem Weg zu mir, er ist betrunken. Ich stehe also wieder auf, ziehe mich an und begrüße meinen betrunkenen Ex-Freund. Ich lasse ihn nicht rein, wir sprechen vor der Tür. Ist für uns nichts ungewönliches, denn er ist Raucher und in meiner Wohnung wird bis auf seltene Ausnahmefälle nicht geraucht.
Er ist zudringlich und redet viel, ich komme nicht zu Wort. Er kommt nahe zu mir hin, fasst mich an, keine bedeutenden Berührungen, gewöhnlich unter Freunden. Aber heute stört es mich.
Und dann fängt er wieder mit seinen Sprüchen an, von wegen, irgendwann möchte er mich mal wieder küssen, irgendwann will er mit mir schlafen, zieh dich aus. Bla bla, das ist Gordi, ein Teil von ihm und solange es auch noch den anderen netten Gordi gab und gibt, habe ich mich nicht an diesen dummen Sprüchen gestört. So ist er eben!
Gestern war das Maß dann aber irgendwie voll. Ich stehe da, er kommt daher und ergreift meine Hand, auf diese Weise hat er meine Hand schon einmal ergriffen, vor langer langer Zeit. "Erinnerst du dich noch?", fragt er mich.
Selbstverständlich erinnere ich mich, eine Frau vergisst den Tag nicht an welchem sie aufgrund einer anderen zurückgewiesen wurde. Die andere war damals seine Freundin und ist es auch heute noch und so entziehe ich ihm meine Hand. Während er dann ein bisschen betrunken durch die Gegend steuert, raucht und vor sich hin redet, über uns, dass was sein könnte, stehe ich ans Gartentor gelehnt da. Oh ja, Gordi ist ein guter Freund und wird es wohl immer bleiben, zumindest hoffe ich das. Aber zwischen mir und Gordi wird niemals wieder mehr sein, niemals!
Denn in diesem Moment erkenne ich, dass meine Gefühle für ihn, nicht wie sooft nur auf Eis gelegt, sondern endgültig ausgelöscht wurden. Gordi ist für mich absolut kein Thema mehr, bei ihm sieht es jedoch anders aus und leider begreift Gordi nicht, dass er seine Chance auf eine Beziehung mit mir in jenem Sommer endgültig aufgegeben hat. Ich habe es ihm schon damals gesagt, ich wusste wie sich meine Gefühle verändern würden, doch er hatte mir nicht geglaubt. Gestern in der Nacht habe ich zum ersten Mal gespürt und erkannt, was ich mir schon lange gedacht hatte und so drehe ich mich weg von einem Mann, den ich die letzten fünf Jahre auf irgendeine verdrehte Art und Weise geliebt habe und von dem ich wiedergeliebt wurde.
Er war mir all die Jahre ein guter Freund und ich hoffe das es so bleiben wird, aber es gibt Momente in welchen man nach vorne sehen und altes hinter sich lassen muss. Und so schließe ich das Kapitel Gordi nun endgültig ab.

Für viele mag dieser Eintrag jetzt vielleicht völlig unzusammenhängend wirken, vor allem da Gordi in den letzten Einträgen, eigentlich meistens keine bedeutende Rolle spielte. Man muss dazu aber sagen, dass ich das mit Gordi einfach niemals erwähnt habe, denn das mit Gordi war so normal. Wir haben Emails und SMS geschrieben und für gewöhnlich stand er einmal die Woche vor meiner Tür und wir haben ewig geredet, über Gott und die Welt und vor allem unsere gemeinsame Vergangenheit. Sein Lieblingsthema und früher vielleicht auch das meine, ich habe ihn oft zurückgwiesen, doch er ist immer wieder zu mir zurück gekommen. Dann war die Situation einmal umgedreht und er hat mich zurückgewiesen und seit diesem Abend hat sich alles verändert. Er wollte es lange Zeit nicht wahrhaben und nimmt es noch heute nicht wahr, für ihn ist alles beim Alten, aber für mich schon lange nicht mehr. Ich rede gerne mit ihm und schätze ihn als Freund, aber da ist keine Option auf mehr zwischen uns.

Tags

leben 

Kommentare

02:46 27.05.2006
ich denke, das ist super-o.k., wie du das gemacht hast.
schon seltsam, dass manche anscheinend sehr lange brauchen, bis sie verstehen.
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-26 14:16