Willkommen auf Tagtt!
Friday, 10. May 2024
Tagebücher » Branley » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Branley
2005-10-18 11:38
Here we go again !!
[Bild nicht gefunden]

Tach auch!
Wo fängt man nach einer so langen Zeit nur wieder an? Es sind jetzt auf den Tag genau 2 Monate vergangen, seitdem ich hier das letzte Mal in Erscheinung trat...

Die ärztlichen Untersuchungen

Wie schon angekündigt war ich beim Neurologen. Besser gesagt, bei einer Neurologin. Ich war wirklich frohen Mutes, denn an sich kann ich mit Frauen besser über sowas reden. Leider war sie ein wenig sehr ... distanziert und gab mir das Gefühl, als würde ich mir das ganze einfach nur ausdenken oder eifersüchtig auf meinen Bruder sein, der ja durch seine nachgewiesene Psychose noch weiter in den Mittelpunkt der Familie gerückt ist.
Sie meinte, wir sollten erstmal gucken, ob physische Schäden zu erkennen sind, also mußte ich eine Woche später in die Röhre: Kopf-Computer-Tomogrphie!
Auf dem Weg nach draußen traf ich dann auch noch auf jemanden, den ich kannte und der auf ein Rezept wartete. Man, das war eine unangenehme Situation für uns beide. Wir haben aber Anfang diesen Monats sehr eng zusammengearbeitet und haben nie ein Wort darüber verloren.

Eine Woche später saß ich also im Krankenhaus und freute mich ein klein wenig auf dieses Erlebnis. Wer kann schon behaupten jemals eine CT bekommen zu haben?!
Da lag ich nun auf der fahrbaren Liege und die Schwester versuchte mir Kontrastmittel zu spritzen, was ihr aber nicht möglich war, denn meine Adern hatten große Angst vor ihrer Nadel. Nach dem dritten Versuch und ein wenig rumbohren hat sie es dann doch geschafft die Infusion anzuschließen. Ich bekam große Kopfhöhrer auf, die schief saßen und sehr genervt haben, ein Plastikgerüst um den Kopf, an dem ein Spiegel angebracht war, damit ich in den Raum gucken konnte, in dem der Arzt und die Schwestern saßen und mir wurde gesagt, ich solle mich nicht bewegen, sonst müssen man von vorne beginnen.
Da lag ich nun und versuchte 20 Minuten still zu liegen, während die Schwestern im Aufnahmezimmer nebenan sich offensichtlich Witze erzählten. Dann fing der Apparat an zu arbeiten und knatterte mit einem richtigen Bassrhythmus los. Aus diesem Grund denke ich, dass ich einer von wenigen Menschen bin, der weiß, wie sich Phil Collins' "In the air tonight" auf Techno anhört.
Die 20 Minuten vergingen schneller als ich dachte und ich mußte warten, bis die Bilder entwickelt waren. Dann rief mich ein Arzt und zeigte mir die Bilder, bei denen mir erstmal auffiel, dass meine Nase wirklich verdammt groß ist. Dann kam der Satz, der mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht und der wirklich großartig ist:
"Sie haben ein normales Gehirn!"
Man war es schwer an der Stelle nicht zu lachen...

Am Tag danach saß ich wieder in der Praxis der Neurologin, um meine Gehirnwellen messen zu lassen. Auch mit denen war anscheinend alles in Ordnung.
Die Neurologin gab mir den Rat eine Verhaltenstherapie zu machen, denn scheinbar habe ich Schwierigkeiten mit Selbstständigkeit und Eigendisziplin. Das hätte Joe ihr aber auch sagen können.
Sie entließ mich schließlich mit 4 Telefonnummern und einem feuchten Händedruck, in den sie dann noch einen Wunsch nach Glück verpackte.

Aber habe ich seitdem eine der vier Nummern angerufen?
Eigentlich weiß ich nicht mal mehr, wo sie sind!

Meine Familie

Natürlich geht es bei meiner Familie noch immer heiß her!
Mein Bruder hat seine Existenz in Hamburg aufgegeben und wohnt jetzt wieder bei meiner Mutter. Seit zwei Monaten geht er an Krücken und nur vor die Tür, wenn er zur Krankengymnastik muß. Wird also immer schlimmer, aber ich habe aufgegeben mich in sein Leben einzumischen, denn das zieht mich selber zu sehr runter.
Ich kann die beste Laune haben, so bald er anruft und schlecht drauf ist, bin ich es auch.
Dr. Boogie schreibt ihn seit 2 Monaten fröhlich krank und somit kann er sich sogar noch als Schüler bezeichnen.

Meine Mutter rappelt sich langsam wieder hoch.
Vor einem Monat etwa hat sich rausgestellt, dass ihr Freund (W.) eine andere hat!!
Meine Mutter ist völlig ausgerastet und wollte sich doch tatsächlich selber in die geschlossene Anstalt überweisen lassen... o.O
Das konnte ich ihr allerdings grade noch so ausreden! Danach folgte ein Rachefeldzug, der seinesgleichen sucht:
- Sie hat die Türschlösser tauschen lassen!
- Sie hat nachts seine Sachen in Säcke gestopft und sie dann auf seinem Schiff verteilt!
- Sie hat von seiner Lieblingsjacke die Ärmel abgeschnitten!
- Sie hat all seine Sachen in die Garage getragen!
....

Mittlerweile haben sich die Wogen ein wenig geglättet und da meine Mutter jemand ist, der nicht allein sein kann, hat sie sich gleich einen neuen geangelt, der 7 Jahre jünger ist als sie.
Mal sehen, was mich da noch erwartet...

Hugh und der Film

Wir haben ganze zwei Szenen gedreht!!!!
Er hat wieder mal kaum Zeit und wenn er welche hat, muß ich wieder springen. Das mit dem Film wird eh wieder nichts, denn in den ersten Szenen, die wir gedreht haben, tragen alle Shorts und jetzt werden alle Winterjacken tragen?

An sich hat sich also nicht verändert!
Wir gehen am Samstag auf ein Konzert und wollen vorher noch drehen, aber ich habe mich dagegen entschieden, denn ich muß ja immer meinen geliebten Bart abschneiden, um den Kommissar zu spielen, aber ohne Bart gehe ich nicht auf ein Metalkonzert!!

Sonst so ....

Mir geht es an sich eigentlich recht gut. Mal besser und mal schlechter als früher, aber ich komme über die Runden. Mein BaFög bekomme ich jetzt nicht mehr und muß sehen, dass ich Geld beantrage.
Ich hab sogar schon eine Bewerbung rausgeschickt, um in einem integrativen Kindergarten zu arbeiten. Hab irgendwie das Gefühl, dass meine Chancen nicht schlecht stehen ... ist aber leider nur ein Gefühl!

Letzte Woche habe ich wieder ein Filmprojekt im Jugendzentrum begleitet. Dieses mal nicht als Assistent, sondern größtenteils als Regisseur und Kameramann. Ich durfte alleine Aufnahmen in der Polizeiwache, einen Ladendiebstahl und sogar vor unserem Gefängnis drehen.
Ich hab sogar eine kleine Rolle als Kassierer in einem Tante Emma Laden übernommen, der überfallen wurde.

Das Projekt hat mir auch ein klein wenig auftrieb gegeben, denn ich habe jetzt die Chance mit dem Bekannten (Kim), den ich bei der Neurologin getroffen habe, ein Drehbuch zu schreiben, was schon im Vorfeld als "die vielleicht größte schleswig-holsteinische Filmproduktion 2006" benannt wurde. Hab auch schon viele Ideen im Kopf, denn Morgen treffen wir uns zum ersten Mal und wollen schauen, wie wir das machen.

Ich kann es nicht versprechen, aber ich würde es von mir selber wünschen, dass ich wieder mal öfter reinschaue ....

Tags

leben 

Kommentare

11:42 19.10.2005
Vielen Dank für das nette Feedback! Und ich dachte schon ihr wärt sauer! :OP

Ja, hier bin ich wieder! Nicht ganz in alter Frische, aber immerhin ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:15 18.10.2005
Oh wow! Gestern hab ich grad an Dich gedacht und mich gefragt, ob wir wohl noch was von Dir lesen werden! Wie schön, dass es heute so weit ist. Wie schade, dass meine Mittagspause nicht reicht, um Deinem Eintrag die nötige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen... Aber das kann ich ja nachholen!

Liebe Grüße
Lacarian!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:14 18.10.2005
ich hatte auch schon ein CT xP letztes Jahr... im Dez xD

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:03 18.10.2005
Hey, du Nase ;oP.
Ich würds mir auch wünschen :o). [Trifft sich gut, hab eh bald Geburtstag *g*]
Liebe Grüsse

P.S.: Und da soll noch einer sagen, du hättest nix zu erzählen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Branley Offline

Mitglied seit: 14.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-18 11:38