Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Aura » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aura
2003-05-09 02:37
Mutter
Nie hätten wir gedacht das "Mutter" uns so egal sein würde,..wir hatten sie über alles geliebt,haben wircklich alles für sie getan,..sie war uns so wichtig,trotzallem.Es sind jetzt fast 2Jahre und 5Monate her,das wir sie das letztemal gesehen haben...wir werden nie diesen letzten Abend vergessen,...wir hatten da schon beschlossen den Kontakt abzubrechen,weil es einfach nicht mehr ging,...aber hatten vor im Januar nochmal hinzugehen,ein letztesmal wo wir wissen,das es der Abschied für immer ist,aber dazu kam es nie.Am 24.12.2000 war der letzte Abend...es war die Hölle,nie werden wir es vergessen,dieser Gestank nach Alkohol,wie sie sich immer mehr verändert hat nach jedem Glas,...an diesem Abend war es so deutlich,..wir waren so froh,als wir weg sind,..wir wußten,das es das letztemal ist,die letzte Umarmung,der letzte Blick auf sie,..wir hatten zwar vor,im Januar nochmal hinzugehen,aber wir haben an diesem Abend gespürt,das es nie dazu kommen wird...das es der Abschied für immer ist,...
Im August 2000 war es das letztemal das wir bei ihr und Stiefvater übernachtet hatten,es war die Hölle,wie immer erst ok gewesen,je mehr gesoffen,desto schlimmer wurde es.Die beiden Streit ( das hieß rumgebrülle,morddrohungen,selbstmorddrohungen,Sachen rumschmeißen,versuchen Tür einzutreten,...) und ich mußte im Wohnzimmer sein,alles mit ansehen,anhören,...weil ich in dieser Wohnung kein Zimmer mehr hatte,...Stiefvater war dann im Schlafzimmer,Tür abgeschlossen.Wir mit ihr dann im Wohnzimmer,wir mit gesoffen,damit sie weniger trinkt,Flasche endlich leer ist,..hat logischerweise nix gebracht bei dem Vorrat an Alkohol von ihr,...wir saßen gegenüber von ihr,gesoffen,mit Nägeln richtig in den Arm rein,waren so hasserfüllt,..das es uns selbst erschreckt hat,..sie gesoffen,rumgeflennt,scheiße gelabert,...es war das erstemal,das wir nicht zu ihr sind,sie umarmt haben,mit ihr geredet haben,..wir haben uns vor ihr geekelt,sie ging uns so dermaßen auf die Nerven,waren kurz davor,sie zusammen zu schlagen,...morgens sind wir dann so um 5uhr oder so zu Vater gelaufen ohne uns zu verabschieden...
Als ich im Juni/Juli 2000 bei ihr und Stiefvater war,wir waren so froh,als es vorbei war.Wir mußten jede Nacht mit ihr reden,...es war noch in der alten Wohnung von denen,da hatten wir noch ein Zimmer.In einer Nacht,wir im Zimmer mit unserem Hund,die beiden wieder rumgestritten,..wir hatten so unendlich viel Angst,...irgendwann kam sie ins Zimmer,hat gefragt wo Telefon ist,wir sie gefragt warum.Wir wissen nicht,wieso wir gefragt haben,wir wußten auch so was sie getan hat,..nur wir wollten es nicht wahrhaben,saßen bewegungslos da und fragten,obwohl wir die Antwort kannten.Als sie es ausgesprochen hat,das sie Tabletten genommen hat,wir sind aufgesprungen,nur noch geschrien,hatten so wahnsinnige Angst,haben Telefon geholt,wollten Notarzt anrufen,uns ist die Nummer nicht eingefallen,wir nur gezittert,geschrien,geheult,..hatten so Heftchen wo die Nummer drauf stand,aber wir konnten es nicht lesen,es war direkt vor uns die Nummer vom Notarzt,3 verdammte Zahlen und wir konnten es nicht lesen,...wir Stiefvater angeschrien,das er endlich anrufen soll,hat er dann gemacht.Sie wollte erst abhauen,..ich sie fest gehalten,..dann hat sie keine Luft mehr bekommen,Stiefvater sie ins Bad gebracht,versucht,das sie kotzt,ich nur noch geschrien,gezittert,wie so n Depp in der Wohnung umher,...heulen konnten wir nicht mehr,haben einfach nur noch geschrien,...Notarzt war dann endlich mal da,"Mutter" wollte wieder abhauen,wir sind mit ihr ins Bad,...damit sie sich umzieht,...und nicht abhaut,..sind im Krankenwagen zum Krankenhaus.Stiefvater und ich saßen dann im Krankenhaus,er Tränen in den Augen,ich daneben,konnte nix mehr fühlen,...Stiefvater durfte dann kurz zu ihr,kam wieder raus.Dann kam Ärztin wieder und meinte,das er wieder dazu kommen kann.Und wir wollten auch mit,sie gemeint das es nicht geht,wir sie angeschrien,das uns das scheißegal ist,wir da jetzt mit gehen,und das sind wir auch..."Mutter" lag da,sich wie ein kleines Kind verhalten,..mußten dann noch zur Klapse,waren dann irgendwann um 6uhr wieder daheim.Mit "Mutter".Die folgenden 2Nächte nach der Nacht waren nicht anders....

Tags

trauer 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aura Offline

Mitglied seit: 15.07.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-05-09 02:37