Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-04-29 22:07
Tag 9
Heute war hier wieder eher tote Hose.

07:30 - Aufstehen, Frühstücken

08:15 - Walking

09:00 - Gruppentherapie. Diesmal nur zu dritt plus Therapeutin plus Schwester. War ganz interessant, es ging grob gesagt um das, was wir von uns selber halten, die Ängste und wie damit umzugehen usw. Ich denke, es bringt mir auch für mich selbst was, auch wenn es primär um Ängste vor Menschenmassen und fahren in öffentlichen Verkehrsmitteln.

11:00 - Offene Gruppe, Gestalten. Ich habe meinen Speckstein weiter bearbeitet. Da kann ich nicht mehr dazu sagen, denn ich bin noch am abschleifen, gibt noch keine Form, nichts. Aber es wird eine Schale...

dann - nichts. Ich habe geschlafen, habe an meinem Projekt ein bischen gearbeitet und was für meine Integration getan - es fällt mir langsam leichter, mich bei Gruppen dazu zu stellen und sogar was zu sagen, wenn auch nicht unbedingt auf meine Initiative hin. Ich wurde auch gefragt, wie es mir geht (nach der Stunde gestern). Da löst sich langsam was... wobei ich dazu sagen muss, dass ich nur dabei sein kann, wenn es nicht um Belanglosigkeiten steht. Small-Talk fällt mir unglaublich schwer, oder einfach über solche Dinge zu reden, und das ist auch mein Hauptproblem... Meine Therapeutin meint, ich hatte in meiner Kindheit und Jugend nie die Möglichkeit, das zu erlernen, da ich keine normale Kindheit gehabt habe. Mir fehlen quasi die "Lehrjahre".
Heute ist auch eine in der Raucherrunde zusammengeklappt - ein bischen habe ich Angst davor, dass mir das auch (wieder) passiert.
Morgen ist wieder Einzelsitzung.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-04-29 22:07