Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-06-10 16:32
Streit mit dem Nachbarn
Am Sonntag hatten wir beschlossen meine Hecken die an die Nachbargrundstücke grenzen um einiges zu kürzen. Marco meinte es wäre lebensgefährlich dort auf einer Leiter herum zu turnen. Er würde mir die Hecke auf die Höhe schneiden, dass man im Stehen ganz einfach schneiden kann. Ich fand es eine tolle Idee.

Gesagt, getan. Gestern machte Marco sich dann an die Arbeit.

Als mein Nachbar nach Hause kam fing der plötzlich an Marco zu beschimpfen. Er solle sofort aufhören sonst würde er die Polizei holen. Das wäre seine Hecke und er hätte nicht das Recht daran herum zu schneiden.

Marco rief mich dann gleich im Büro an. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wieso seine Hecke??? Die Hecke wurde gepflanzt als ich das Haus kaufte und da war auf dem Nachbargrundstück noch nicht einmal gebaut, also wieso bitte seine Hecke??? Ausserdem steht sie auf meinem Grundstück.

Ich rief ihn dann gleich an und diskutierte dann ein wenig mit ihm und meinte ich könne mit meiner Hecke machen was mir gefällt. Jetzt sagte er nicht mehr es wäre seine Hecke sondern sie wäre halb seine.

Er würde das überprüfen lassen meinte er. Ok, soll er das doch tun. Ich rief dann gleich die Leute an, denen ich das Haus abgekauft hatte und die die Hecken noch gepflanzt hatten. Die sagten mir dann es wäre meine Hecke und sie würde ganz auf meinem Grundstück stehen.

Das teilte ich dann meinem Nachbarn mit. Er würde das trotzdem überprüfen lassen.

Als ich dann nach Hause kam liess er es sich natürlich nicht nehmen noch mal diskutieren zu kommen.

Ich hätte die Hecke stehen lassen sollen. Wir hätten ja einen Gärtner zum schneiden nehmen können und uns die Kosten teilen. Er suchte nach Argumenten warum man die Hecke hätte stehen lassen sollen.

Marco meinte dann, wenn er etwas zu verstecken hätte wäre das sein Problem und er müsse sich abschirmen, wir jedenfalls hätten nichts zu verstecken und könnten auch damit leben wenn er uns in den Garten schaut.

Jetzt jedenfalls ist die Hecke ab und sie wird auch nie wieder so hoch werden wie sie bisher war.

Erinnert mich irgendwie an „Maschendrahtzaun“.

Bin ja gespannt wie dieser Krieg weiter geht.

Tags

Kommentare

09:41 18.06.2008
Oh je,das ist echt blöd wenn man Streit mit den Nachbarn hat.Ich hoffe das sich der Krieg zwischen euch nicht noch schlimmer wird.Alles Liebe Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:46 11.06.2008
was ein volldepp! marco hat mit seiner antwort den nagel auf den kopf getroffen, soll sich doch der depp einmauern
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:38 10.06.2008
Oh man.. unglaublich. Der Nachbar bei meiner Familie ist genauso, wir hatten auch schon mal einen "Heckenstreit" weil er meinte, wir hätten die neue Hecke 10 cm zu nah an sein Grundstück gepflanzt, musste alles nochmal umgepflanzt werden. Ich versteh solche Menschen nicht.. haben sie keine anderen Sorgen?! Gibs ihm!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-06-10 16:32