Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 15. August 2020
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-09-30 04:09
Stand allgemein

Hallo Tagtt Mitglieder

Neues & Korrekturen
- Man sollte nun nicht mehr ausgeloggt werden
- Unter "Lese" gelangt man über die Titel nun zu den gewünschten Einträgen
- Verschiedenes beim Chat
- Unter "Zeit ändern" kann man nun über ein Land eine Zeitzone wählen. Wenn das Land dort und unter "Kontaktdaten"
unterschiedlich ist gibt es in den Einträgen aus, wo man sich gerade befindet:
http://www.tagtt.com/user/account/settings/time.html
- Die Font im Editor wurde verkleinert
- Die Profilbilder im eigenen Profil wurden entfernt
- Kommentare können gelöscht werden
- Die News gibt es auf verschiedenen Seiten aus und oben unter den Hauptbuttons steht immer der Titel vom neusten Eintrag.
- Login ist jetzt auch auf der Startseite
- Der Uhrencreator ist fürs erste fertig
- Beim Postausgang werden nun Pics vom Empfänger angezeigt
- "Leere Mails" Problem ist behoben
- Am Editor wurde einiges gemacht aber es scheint immer noch Probleme zu geben bei gewissen Browser. Dieser Punkt ist nach wie
vor in Arbeit.
- Es gibt einen neuen Bereich unter Editieren -> Einstellungen und der heisst Allgemein. Da kann man die Schriftgrösse von Tagtt allgemein anpassen, die Favoriten-Bilder-Anzahl einstellen und den Status von "Einträge einfügen" merken lassen. Da werden zukünftig alle allgemeinen Dinge reinkommen:
http://www.tagtt.com/user/account/settings/general.html
- Sonstiges...................

Letzte Leser / Blinkende Pics Infos
Die zwei Bereiche gehen nach den selben Einstellungen und diese wären:
- Wenn man auf "mehr..." oder "Detail" klickt (egal wo) gilt das als gelesen...
- Ist ein neuer Eintrag eine "Kurzmitteilung" oder ein Eintrag ohne "mehr..." gilt das reine aufrufen einer Seite mit solchen Inhalten schon als gelesen.
- Seitenaufrufe ohne die genannten Bedingungen werden nicht gewertet. Das kann man aber auf Wunsch noch machen.
- Wenn man einen Eintrag "editiert" gilt dieser nicht als "neu (blink)". Ich habe mir das aber nochmal überlegt und möchte das noch ändern. Editierte Einträge sollen sich wie neue verhalten auf das Blinken bezogen.

Weiters
Es gibt eine grosse Todo-Liste aber auf die kann ich leider aus Zeitgründen nicht näher eingehen zur zeit. Sicher gehört die erneute Überarbeitung des Editors zu den ersten Dingen und die Sortierung der Einträge, bei der ich noch immer keine perfekte Lösung habe steht ebenfalls weit oben. Ich werde dann wieder bekanntgeben was es neues gibt und über die Wunschliste werden wir auch noch sprechen.

Am Freitag fliege ich bis kurz vor Weihnachten nach Thailand und die ersten 2 Wochen sind Freundin und Tochter dabei. In dieser Zeit werde ich also nicht so viel online sein damit es nicht noch mehr Stress gibt... Nach diesen 2 Wochen werde ich mich irgendwo einrichten und geplant wäre, dass es dann normal weiter geht.

Viele Grüsse,
Chris

Tags

stand 

Kommentare

14:56 18.10.2009
Bilder hochladen funktioniert bei mir jetzt irgendwie gar nicht mehr.
Von extern schreibt mir das System die Fehlermeldung es sei nicht erlaubt und wenn ich die Bild-URL eingeben (ganz unten) dann kommt nur ein schwarzes Bild bei raus.
Kann mir vielleicht einer von den anderen Usern vielleicht helfen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:23 08.10.2009
was mir glaub grad noch entgeht: rechts werden ja jetzt immer die letzte 5 kommentare angezeigt, die man bekommen hat - kann ich auch die älteren einsehen? es kommt ja doch ab und an vor, dass man auf einen schlag ganz viele neue kommentare bekommt, auch auf ältere einträge, und die gehen mir dann durchaus durch die lappen, was ich schade finde.
und ich fänds schön, wenn ich nicht nur in meinem tagebuch kommentare löschen könnte sondern zudem meine eigenen, die ich in anderen tagebüchern hinterlasse.
beides sicherlich nichts dringliches, wollts nur festhalten :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:15 05.10.2009
Ich bin ein bisschen spät: ich wünsche dir auch einen erholsamen Urlaub! Den hast du dir auf jeden Fall verdient nach der ganzen Arbeit hier.. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:27 02.10.2009
Doch hab ich, aber auch dafür muss ich ja die ganze Liste durchgehen und dafür hatte ich einfach bisher nicht wirklich die Zeit.
Musste ja teilweise bei den vielen fremden Namen erstmal reinklicken um zu sehen wer das überhaupt sein könnte (wg. evtl. Namensänderungen).
Da waren dann auch sehr viele dabei die nicht mal einen einzigen Eintrag drin hatten.
Jetzt habe ich endlich mal die Zeit gehabt und das dann durch gezogen.

Jetzt genieße aber erstmal Deinen Urlaub, bevor Du Dich noch weiter mit unseren Extrawünschen rum plagst
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:43 01.10.2009
@Felicitie So oft löscht man keine User Ich habe Dir aber mal angeboten das zu machen wenn Du mir sagst was "stehen bleiben soll". Hast Du das nicht gesehen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:32 01.10.2009
Hab jetzt übrigens auch schon 60 User gelöscht die ich teils nicht mal kenne. Sind immer noch einige da, aber das dauert halt bis man die alle durch hat weil das Bild nach jedem löschen immer wieder an den Anfang zurück springt
Kannst Du das vielleicht auch noch auf Deine To-Do-Liste setzen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:30 01.10.2009
Alles klar. Danke schön
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:03 01.10.2009
Hi Felicitie, bei sovielen Usern wie Du liest geht es das sehr schnell ja. Ich habe nun alle "angeschaut" damit das Blinken stoppt und es hat dann auch überall gestoppt. Wenn Du aber 2- 3 Tage nicht online wärst würde es wieder so aussehen :) Werde noch machen, dass man das Blinken deaktivieren kann und vielleicht noch, dass man mit einem Klick alles als gelesen markieren kann. Wenn Du erneut das Gefühl hast, dass gelesenes nicht stoppt melde Dich bitte einfach nochmal.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:08 01.10.2009
Hi Chris,
Danke schön. Für die wieder mal schnelle Bearbeitung.
Wenn ich die also alle raus schmeisse dann sollte es aufhören zu blinken?
Ich lese soviele Beiträge und trotzdem hört das blinken nicht auf. Das macht mich ehrlich gesagt langsam wahnsinnig.
Kannst Du es vielleicht so einstellen, daß man diese Anzeige im Hintergrund hat. So wie es auch bei DZ war. Da musste man ja auf "Favoriten" klicken um diese angezeigt zu bekommen.
Wie gesagt, ich lese sehr viele Beiträge hier. Da müssten die User ja schon fast im 10-Sekunden-Takt allesamt neue Einträge schreiben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:06 01.10.2009
Vielen Dank allgemein für Eure netten Kommentare!

@Felicitie... Ja stimmt, es wird nun nur als "neu" gewertet, wenn man die Checkbox "Als neu einstellen" aktiviert". Da gibt es grad noch Störungen und das sollte heute noch gehen. Da Du ca. 150 User liest blinken bei Dir übrigens entsprechend viele User ist mir noch aufgefallen. Also das ist soweit kein Fehler

@Nebenmond habe das umbenannt und es ist neu ab 30 Einträgen. Das Ganze ist um Spam zu vermeiden und muss so mal beobachtet werden. Die Funktion ist für User mit Listen etc. und nicht um irgendwelche Infos dauerhaft nach vorne zu schieben.

@Fehlerhaft Okey, für Kommentare und PNs habe ich das auf die Liste gesetzt. Neue Einträge müssen aber weiterhin auf Tagtt besichtigt werden.

@Nadine Das steht auch auf der Liste aber weiter hinten.

@sun.shine finde auch, dass das besser ersichtlich sein sollte aber diese Java-Popups sind irgendwie nervig Obs wieder sowas gibt oder eine angenehmere Lösung wird sich demnächst zeigen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:12 30.09.2009
Viel Spaß im Urlaub! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:12 30.09.2009
Was ich noch toll fände: so ein kleines Fenster beim Einloggen, das einem über neue Nachrichten aufklärt wie es bei dz war. Das steht nämlich so klein oben im Eck,ich überseh das immer, wenn mir jemand privat schreibt.

Der Rest ist schon total toll :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:53 30.09.2009
falls du nochmal reinschaust: viel spaß und freude und gute erholung bei den thais!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:08 30.09.2009
Kommentare editieren zu können wäre auch toll. Dann könnte ich meine Fehler mal verbessern...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:36 30.09.2009
hey chris
ich würde mir noch wünschen, dass wie bei diary-z, wenn man eine Email über einen neuen Kommentar bekommt, dass in dieser Email schon der kommentar enthalten ist. ich finds tierisch nervig beim emailcheck dann immer wieder auf taggt gehen zu müssen und so kann man neue kommentare auch lesen ohne die seite aufzurufen. das ist zum beispiel praktisch, wenn man an fremden PCs ist, wo man nicht unbedingt die Seite aufrufen will dass die in der History gespeichert ist..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:34 30.09.2009
Danke Dir lieber Chris für Deine unentwegten Bemühungen, es uns hier so schön und so bequem wie möglich zu machen ... Dir eine ganz tolle Zeit ... alles Liebe

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:50 30.09.2009
Ich wünsche dir auch nen schönen Urlaub!

Mal so ne Frage, vielleicht weiß das ja jemand. Ist ein Event ein Moment oder sind das verschiedene Dinge und wofür habe ich den Punkt (Zurücksetzen (setzt die Eventeintragszeit zurück. Erst ab 50 Einträge möglich)????
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:34 30.09.2009
hört sich doch alles prima an! viel spaß im urlaub, genieß die zwei wochen tagtt-freie zeit :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:32 30.09.2009
hab nen schönen Urlaub & erhol dich gut
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:19 30.09.2009
Danke für deine Mühe! Den Urlaub haste dir verdient ;) Viel Spaß :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:45 30.09.2009
Fleißiges Bienchen, du
Ich finds super, was du alles in der kurzen Zeit geschafft hast, danke!
Gönn dir einen schönen Urlaub und schau hier nicht zu oft rein in den zwei Wochen,das hast du dir verdient!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:00 30.09.2009
Kann mich Felicitie auch nur anschließen: Bitte kein Blinken bei editierten Einträgen.
Trotzdem schonmal Danke :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:51 30.09.2009
sehr sehr sehr genial, danke!
ich persönlich freue mich ja vor allem über den punkt mit den allgemeinen einstellungen. (zum thema editierte beiträge blinken oder nicht schließe ich mich feli an).
jetzt geh aber erst mal in den urlaub und denk 2 wochen nicht an tagtt, das werde wir wohl ohne weiteres überleben können, nachdem jetzt schon so viel verbessert wurde! thailand ist toll, viel spaß!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:11 30.09.2009
danke für alles und viel spaß in thailand!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:55 30.09.2009
Wow, du bist ja en Arbeitstier! Schön dass du dir so viel Mühe gibst, vielen Dank :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:31 30.09.2009
Ich würde es besser finden wenn editierte Einträge nicht blinken.
Wenn ein User einen Beitrag von vor 5 Jahren editieren würde, dann müsste ich doch erstmal sämtliche Einträge durchklicken damit ich den richtigen "mehr-Button" erwische und das blinken somit aufhört.

Wünsche Dir für Thailand eine schöne Zeit mit Deiner Familie.
Erhol Dich gut damt Du danach wieder durchstarten kannst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-09-30 04:09