Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 30. September 2020
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-11-30 18:14
Schönheit der Liebe
Früher dachte ich, dass ich wüsste, was Liebe ist.

Jeder redet davon, also ist es wohl genau das - dachte ich.
Aber es ist viel mehr.

Es fängt alles an mit einem Samen, wie von einer Pflanze.
Jeder Anfang einer Beziehung beginnt damit.
Was daraus wird, liegt an den beiden, die die Verantwortung haben sich darum zu kümmern.

Wie auch eine Pflanze benötigt auch eine Beziehung viel Liebe und Zuneigung. Aufmerksamkeit, Luft zum Atmen, frische neue Momente, eine angenehme Umgebung und vorallem Zeit zum Wachsen.

Wenn wir jetzt mal durch die Blume sprechen, denken viele, dass ihre Blume einfach so wächst, wenn man sie in die Sonne stellt und hofft, dass es immer mal regnet. Aber dann fühlt sie sich vernachlässigt und hat keine Kraft mehr zu wachsen. Gerade bei einem Unwetter, hat sie keine Chance, weil Sie keiner rettet. Somit geht sie ein, verwelkt oder vertrocknet.

Dann wundern sie sich, warum ihre Blume nicht überlebt hat und sie sehen andere Blumen, die immer noch blühen und wachsen und von Tag zu Tag schöner und schöner werden.

Auch jede Beziehung hat andere Ansprüche und Schönheit ist individuell. Die einen wollen eine pflegeintensive Orchidee, anderen reicht ein pflegeleichter Kaktus. Solange sich beide über die Art und Weise einig sind, kann es prima funktionieren.

Aber stellt niemals die Blume einfach so hin und hofft, dass sie "einfach so" vor sich hinwächst. Das wird nicht klappen. Es wäre zu einfach.
Und ohne Fleiß kein Preis

Auch Liebe wächst und ist harte Arbeit.
Und wer einmal die Schönheit gesehen hat, weiß, dass es sich lohnt, die Zeit und Kraft zu geben, die benötigt wird. Spätestens dann würde man die Blume niemals so unbedacht nach draußen stellen.

Heute weiß ich was Liebe ist.

[Bild nicht gefunden]

Kommentare

16:39 02.12.2008
Sehr schön geschrieben.
Und vor allem wahr...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-11-30 18:14