Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 07. December 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-05-23 19:49
Sa. 22. Mai 2021
Am Samstag fand ich es schön, dass es so ein schöner ruhiger Tag gewesen ist. Es war so ein schmuddeliges Wetter, windig und regnerisch. Wir waren froh, dass wir schon am Freitag Abend Einkaufen gewesen sind, so dass wir am Samstag nicht rausgehen mussten. 


Ich hatte eigentlich ein paar Sachen im Haushalt geplant, habe davon aber nur ein paar wenige Sachen gemacht. Es war im Ganzen ein sehr ruhiger Tag. Ich habe mir viele gemütliche Lese-Pausen gegönnt. 


Schön, dass der angesagte Sturm nicht ganz so heftig geworden ist.


2014 war ja der große Pfingssturm. Das gleiche Wochenende im Mai. 


Eigentlich wollten wir in der nächsten Woche umziehen. Wir wohnten damals in einer kleinen Wohnung, also ohne "Kinderzimmer". Meinen Sport konnte ich dort so gut wie gar nicht durchführen. Uns fehlte dort einfach ein Raum. 


Es gab noch ein paar weitere Gründe für den Umzug (auch, dass in der Wohnung sehr viele Ameisen waren, immer wieder waren die Diele, die Küche und das Wohnzimmer voll davon, ganze Ameisen-Straßen, das bekamen wir dort nicht in den Griff), aber der fehlende Raum war mit einer der Hauptgründe. 


Durch den Sturm waren viele Bäume umgekippt. Unsere neue Wohnung lag direkt an einer Allee. Dort war jeder zweite Baum umkippt, die Straße war mehrere Tage deswegen komplett gesperrt. 


Den Umzug mussten wir deswegen ein paar Tage verschieben. Wir konnten zwar zu Fuß dorthin laufen, haben schon einige Umzugskartons rüber gebracht, aber der eigentliche Umzug musste etwas verschoben werden.


Ein paar Tage später ging es dann los. Die Straße war zwar offiziell immer noch gesperrt (mit einem Flatterband), aber dennoch befahrbar. Außerdem war das Haus direkt am Anfang der Straße.


Wir zogen den Umzug dann durch. Das Umzugsunternehmen hat das Flatterband kurzzeitig weg gemacht, ist zum Haus gefahren, hat das Band dann aber wieder befestigt. Rund um unser Haus war alles in Ordnung (dort lagen keine Bäume mehr). 


Deswegen, wegen diesem Umzug, kann ich es mir gut merken, dass dieser Pfingssturm 2014 war. Unmittelbar vor unserem Umzug. 


Über uns in der alten Wohnung wohnte ein Lehrer. Über Pfingsten sind ja immer kleine Pfingstferien. Seine Balkontüre war undicht. Nach dem Sturm stand sein Schlafzimmer unter Wasser. Es lief durch die Decke runter in unser Schlafzimmer (gut, dass wir dort wenige Tage später dann ja eh ausgezogen sind, ein großer Wasserschaden). 


Er schellte direkt bei uns an (der Nachbar), wir schnappten uns alle Lampen, die wir finden konnten (auch andere Nachbarn) und gemeinsam waren wir in der Wohnung des Nachbarn dann mehrere Stunden beschäftigt. Den Boden des Schlafzimmers wieder einigermaßen trocken legen. 


Er war mehrmals dran, gut, dass jetzt Ferien sind, dass er morgen früh nicht in die Schule musste. So konnte er sich am nächsten Morgen in Ruhe um den Rest kümmern. 


Ja, alles "Kleinigkeiten", wodurch dieses Ereignis, dieser Pfingststurm in meinem Kopf so fest hängen geblieben ist. 


Meine Tupperware-Flasche ist etwas undicht geworden. Ich habe dafür ja 2 Verschlüsse. Der Hauptverschluss ist, wie bei einer "normalen" Flasche, zum aufdrehen. Der ist weiterhin in Ordnung. Den werde ich jetzt weiterhin nehmen.


Dazu hatte ich mir einen "Klappverschluss" bestellt. Auch zum Aufdrehen, aber man kann ihn aufklappen, um unterwegs (mit Mundteil) besser daraus trinken zu können.


Dieser Klappverschluss ist jetzt etwas undicht geworden. Erst dachte ich, ich bilde es mir ein. Wenn ich die Flasche mit zur Arbeit nehmen, dann ist sie ja in der Tasche. Im Zug oder auch im Büro kann es passieren, dass sie mir umkippt.


Letztens fiel mir auf, dass die Flasche von außen etwas nass war. Also oben am Verschluss. Ich dachte, ich hätte sie nicht richtig zu gemacht, nicht fest genug zu gedrückt.


Aber inzwischen war es öfters der Fall. Egal wie fest ich den Verschluss zu drücke. Sobald die Flasche etwas gekippt wird, leicht in die Waagerechte (bzw. die Diagonale) kommt, dann tritt am Klappverschluss etwas Wasser aus. 


Nun gut, ich werde die Flasche weiterhin nutzen aber ab sofort nur noch mit dem normalen, festen Drehverschluss. Den Klappverschluss werde ich nicht mehr nehmen.


Ist nicht so schlimm, fand ich trotzdem schade. Ich habe noch eine zweite Flasche. Die gleiche Flasche, aber direkt mit so einem Klappverschluss. Ich hatte direkt 2 Flaschen bestellt. Diese andere Flasche ist noch in Ordnung.


Am Samstag Abend haben wir wieder einen schönen Filme-Abend gemacht, mehrere Filme gesehen. Krimi und Kömodie. Das war wieder ein schöner Abend. 
 
Jetzt noch zu meinem Sport, den ich am Samstag wieder so richtig komplett durchgezogen habe. 


Fahrradfahren 14 Kilometer in 25:00 Minuten. Das war meine 8. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 104 gefahrene Kilometer für den Monat Mai. Im Jahr 2021 insgesamt 918 Kilometer.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 45 Minuten. 


Mit der 6 kg Kugelhantel 15 mal Kettlebell Swing. 


Steppbrett-Training:


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 2 x 1 Minute.


Dann im schnellen Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 2 x 1 Minute.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


Mit der 6 kg Kugelhantel 15 mal Kettlebell Swing. 


10 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


Mit der Hantelstange 10 mal Kreuzheben. 


Mit der Hantelstange 10 mal Rudern (5 mal gerade vorbeugen und jeweils 2 mal Rudern).


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


Gerade Stehen. Das Rubber-Band um die Fußgelenke. Jedes Bein 10 mal gestreckt nach hinten ziehen. 


Mit geradem Rücken diagonal vorbeugen und mit jedem Arm mit der 6 kg Kugelhantel 10 mal Rudern. 


Auf dem Wackelkissen/Pad:


20 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 10 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


Gerade vorbeugen und mit den 1 kg Hanteln 10 mal Butterfly Reverse.


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben. 


Gerade vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback.


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Schulterdrücken.


Auf der Matte:


35 Sek. Plank.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


10 Sit ups (mit dem Kissen).


Reverse Plank mit gestreckten Beinen (20 Sek.).


10 mal Seitstütze. Unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. Auf dem Unterarm liegend. 


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes Bein vorne angewinkelt ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 15 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


10 mal Reverse Crunches, Beine zur Seite hin etwas ausstrecken, 5 mal zu jeder Seite.


Beine aufstellen, seitliches Crunchen, Hand seitlich zur Ferse ziehen. Jede Seite 10 mal. 


Etwa 5 Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel, Hüfte und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Übungen für die Schultern usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-05-23 19:49