Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-05-22 19:06
Fr. 21. Mai 2021

Am Freitag fand ich es schön, dass wir abends bereits Einkaufen gefahren sind. Unseren Wochenend-Einkauf bereits am Freitag Abend erledigt haben. 


Fürs Wochenende wurde ja ein ordentlicher Sturm angesagt. Hier ist es heute diesbezüglich auch sehr ungemütlich. Damit wir dann nicht raus müssen, sind wir bereits abends gefahren.


Ich habe normal bis 18.30 Uhr gearbeitet, habe (wie geplant) den Zug um 19 Uhr genommen. Mein Freund hat mich am Bahnhof abgeholt. Kurz nach Hause, dann direkt los zum Geschäft. 


Gegen 20.15 Uhr waren wir dann im Geschäft. Sie haben bis um 21 Uhr geöffnet.


Es war dort so schön leer. Viel leerer als Samstags Nachmittags, wobei es dort dann auch schon relativ ruhig ist.


Die Regale waren weitesgehend noch voll. Nur beim Brot mussten wir improvisieren. Unser Brot, das wir sonst immer holen, das war schon ausverkauft. 


Aber das kann ich nächste Woche noch holen.


Für Dienstag plane ich ja einen Tag Home-Office ein, habe dafür ja auch meinen Computer (das Laptop) mit nach Hause genommen.


Also fehlt mir der Arbeitsweg. Aufstehen und direkt an den Tisch, an den Computer setzen.


Eine gute Gelegenheit nachmittags, also nach Feierabend, noch etwas zu Laufen. Mal eben zum Geschäft gehen (hier im Stadtteil). Noch etwas raus an die Luft zu kommen. 


Wir waren dann gegen 21.30 Uhr wieder zu Hause. Erst mal alles auspacken (auch Sachen für den Tiefkühler). Gegen 22 Uhr habe ich dann erst gegessen. Danach war ich total kaputt. 


Abends habe ich dann nur noch ein kleines 15 Minuten Programm durchgezogen. Also nur noch das Grundprogramm.


Im Büro habe ich zwar viel geschafft, aber ich musste Prioritäten setzen.


Weil mir der Dienstag im Büro dann ja fehlt, musste ich die Aufgaben entsprechend einplanen. Z. B. wegen Einschreiben zur Post, ein Paket zur Post bringen usw. Das konnte nicht bis Mittwoch liegen bleiben. 


Ein paar Sachen, die ich eigentlich machen wollte, habe ich dadurch nicht mehr geschafft (dadurch halt einige andere Sachen). 


Nächste Woche muss ich mich auf Ordner "stürzen". Ich muss Muster-Mappen anlegen. Inhaltlich mit verschiedenen Themen. 


Zuerst musste ich dafür einiges zusammen suchen, das hat schon aufgehalten. Also die Ordner an sich (aus dem Keller holen), Register, Klarsichthüllen usw. 


Ja, und nächste Woche dann den Inhalt fertig machen. Viele Sachen ausdrucken, lochen und darin abheften. 


Damit werde ich mich in der nächsten Woche dann an einem Tag intensiv beschäftigen. 


Wie gesagt, je nach Situation immer die richtigen Prioritäten setzen. 


So, jetzt eben noch zu meinem Training. 


15 Minuten Sport:


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


Gerade Stehen. Das Rubber-Band um die Fußgelenke. Jedes Bein 10 mal gestreckt nach hinten ziehen. 


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel 


10 Kniebeugen. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


10 Liegestütze auf Knien.


10 Sit ups (mit dem Kissen).


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


10 mal Reverse Crunches. 


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Ein paar Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel, Hüfte und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Übungen für die Schultern usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-05-22 19:06