Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1910-02-08 hh:mm
Morgens Jula besucht, per Wage...
Morgens Jula besucht, per Wagen nach der Sharia el M. gefahren. Wir wurden erst etwas kühl empfangen, natürlich waren wir auch fremd. Professor Dinklers haben eine hübsche Wohnung gemietet in einer vornehmen Straße, an den Häusern giebt es keine Hausnummern, den Kutschern befielt man vom Wagen aus: links, recht, geradeaus, halt. Daher auch das Geschrei in den Straßen, beinahe alles fährt, kaum kann man eine Straße gegenüber erreichen. Unser Besuch bei D. war kurz u. formell. Jula u. Frl. Dinkler hatten wir zu einer Fahrt nach den Pyramiden geladen. Jedoch gleich nach dem Lunch erschien Jula allein, weil ihre Cousine an ihrem Maskenkostüm arbeiten müsse. Uns war es auch recht u. fuhren wir fort nach Giseh, Jula überbrachte uns eine Einladung zum Maskenball der am Samstag stattfindet, wir wußten gleich das wir zusagen werden. Herrlich war erst die Fahrt nur etwas windig. Als wir in die Nähe der Pyramiden kamen hub ein solcher Sandsturm an, daß wir kaum auszusteigen wagten. Aber wer steigt nicht aus die Pyramiden zu sehen?
Nun standen wir vor der Cheobs Pyramide. Fritzchen jagte erst den Fotografen zum Teufel, der uns verewigen wollte. Nach der Sphings zu gehen war direkt undenkbar, schon brannte uns der Sand in den Augen u. eilends stiegen wir in unseren Wagen, in welchem einstweilen der Kutscher sich niedergelassen hatte. Im Hotel tranken wir Tee, weil wir in Cairo kein Cafe wußten. Der Bazillen wegen soll man in Cairo weder Salat, noch Butter essen u. kein Wasser trinken. Jula begleiteten wir heim u. nach dem Abendbrot gingen wir mit Kaisers in s Cafe Ägyptinne. Dort spielte eine weiße Damenkapelle, die Mädchen waren alle gleich gekleidet u. spielten recht gut.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1910-02-08 hh:mm