Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 21. July 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-01-30 02:00
Love will tear us apart again
Hab den Abend mit S und K verbracht...wir haben erst eine Kleinigkeit gegessen (japanisch),danach sind wir einfach ein bisschen in der Stadt unterwegs gewesen...war eine Atmosphäre wie in einer Sommernacht,so viele Menschen,angenehm warm war es irgendwie auch,dazu Vogelgezwitscher...kaum zu glauben,es ist doch Januar,oder?...

Schließlich sind wir ins Kino gegangen,wollte mir unbedingt noch
> Control < ansehen.Der Film hat mir gut gefallen...ich denke,besser hätte man ihn nicht machen können.

K hat er auch sehr gefallen,allerdings wusste ich zwischendrin nicht,ob ich über ihn lachen oder weinen sollte.Nachdem er - endlich - seine Riesenportion Popcorn aufgegessen hatte,als sei er vorher dem Hungertod nah gewesen,war er permanent und ganz
besonders dann,wenn alle anderen den Atem anhielten,am Rumwühlen...in seiner Jacke,auf dem Boden,auf und unter dem Sitz vor ihm (einer der wenigen leeren...),dann ging sein Handywecker und schließlich wollte er unbedingt nochmal neben mir sitzen... *argh* xD

Zumindest hat er niemanden wirklich gestört,da eh andauernd irgendwer zur Toilette oder zum Bierholen unterwegs war,und ich finde es eigentlich ganz gut,dass meine Freunde mindestens genauso viele Macken haben wie ich...

Und was den Film angeht...ich habe die Geschichte damals ja nicht miterlebt,mir haben Joy Division erst nach Ian Curtis´ Tod sehr sehr - wirklich sehr- viel bedeutet (und ich mochte auch New Order immer total...momentan sind sie zwar zum Teil zerstritten,aber naja..)

Daher weiß ich nicht,wie die Menschen das alles damals empfunden haben,aber ich denke irgendwie,dass dieser Film aus einem Mythos (wie ihn manche empfinden bzw. empfinden wollen)
wieder einen Menschen macht,einen Menschen,der sich seiner inneren Zerrissenheit und den äußeren (und inneren,sowohl den emotionalen als auch den gesundheitlichen) Schwierigkeiten nicht gewachsen fühlte bzw. nicht wusste,wie er ihnen begegnen sollte...der portraitiert wird als jemand,der aus einem momentanen Impuls heraus den Entschluss fasst,einen Ausweg zu suchen,
der,wie der Film deutlich macht,einfach nur das Ende seines Weges überhaupt bedeutet...

Und ich finde das sehr gut so...es ist traurig und nicht irgendetwas,
das man würde glorifizieren wollen.Der Film macht das,was geschehen ist,nicht weniger traurig,aber er hilft zu verstehen und gibt Trost in dem Sinne wie es hilfreich ist,nach dem Tod eines Freundes das Schweigen zu brechen und gemeinsam an ihn zu denken,über ihn zu reden und zusammen zu weinen,finde ich.

So,genug gelabert...hier noch ein Teil der Lyrics zu Ceremony,es ist eins der letzten Stücke,die er geschrieben,dann jedoch nicht mehr mit seiner Band aufgenommen hat,und das mir so viel bedeutet...

...und der Clip zu > Love will tear us apart <
Ich finde,der Song ist eines der genialsten und besten Musikstücke überhaupt und er hat mir wirklich so lange Zeit durch schwere Zeiten geholfen,als ich eigentlich fast noch ein Kind war...dadurch,
dass er mir gezeigt hat,dass ich nicht der einzige Mensch auf der Welt bin,der sich innerlich total und völlig zerrissen fühlt...und das hat mir Mut gemacht,weiterzugehen und nicht aufzugeben.

Gute Nacht!

Heaven knows it´s got to be this time
Avenues all lined with trees
Picture me and then you start watching
Watching forever, forever
Watching love grow forever
Letting me know forever..

Ceremony ~ Ian Curtis (Joy Division),aufgenommen von New Order

Video unten auf der Seite

Joy Division ~ Love will tear us apart

When the routine bites hard
And ambitions are low
And the resentment rides high
But emotions wont grow
And we´re changing our ways
Taking different roads
Then love, love will tear us apart again

Why is the bedroom so cold
Turned away on your side?
Is my timing that flawed
Our respect run so dry?
Yet there`s still this appeal
That we`ve kept through our lives
Love, love will tear us apart again

Do you cry out in your sleep
All my failings expose?
Get a taste in my mouth
As desperation takes hold
Is it something so good
Just cant function no more?
When love, love will tear us apart again

:´´(

Just love it...always have,always will,
and won´t ever stop being heartbroken about it,but :

Suicide won´t bring a new beginning as you might wish it would...
It barely means putting an end to it all for good...
Please - do think twice.
There might be things worth struggling and staying alive for.....

Video

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-01-30 02:00