Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 06. July 2022
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-07-10 10:04
lichtmomente
und manchmal bedeutet ein kurzer augenblick die welt für mich...

ein lächeln meiner kleinen schwester...
eine umarmung meiner mutter...
wenn die sonne auf der haut kitzelt...
ein altes ehepaar händchenhaltend auf der straße...
ein mich anlächelndes fremdes baby....
ein "schön, dass es dich gibt" einer freundin...
die dankbarkeit, wenn ich einem rolli-fahrer auf den bordstein helfe...
wenn der himmel blau ist...

diese kurzen eigentlich schon banalen momente lassen meinen schmerz für einen augenblick klein wirken, lassen den schmerz unwichtig und weit entfernt erscheinen.
es sind wichtige augenblicke.
wertvoll.
wenn man die kleinigkeiten des lebens nicht mehr wahrnimmt, scheint die ganze welt sinnlos, traurig, einsam.
"augen auf", sage ich mir. "lass diesen glücksmoment nicht an dir vorüberziehen", denke ich.
das hilft.
einfach nicht in selbstmitleid versinken, sich mit und für andere menschen und deren freude, glück, liebe freuen.

deshalb sitze ich gern draußen auf einem belebten platz, sehe mir die leute an, die vorüber gehen. ich lasse alles an mir vorbeirauschen, blende das schlechte aus und konzentriere mich auf das glück der anderen. magische momente. sie sind wie eine art droge. habe ich einen dieser momente entdeckt, warte ich ungeduldig auf den nächsten. ich sitze da und starre wie irre in die menge, suche wie im rausch einen der wohltuenden momente...
wenn nichts mehr kommt, verfalle ich wieder meinem selbstmitleid, meinem schmerz, meinem leid.

ich muss mein leben glücklicher gestalten. muss selbst für lichtmomente sorgen.

nur - einfacher gesagt, als getan...

Kommentare

22:18 15.07.2009
ja, jeder sollte sich seine lichtmomente bewahren.
einfach, um nicht in problemen und negativem denken unterzugehen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:56 12.07.2009
sehr weise Worte...ich sollte sie mir zu Herzen nehmen...

xoxo
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-07-10 10:04