Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 29. January 2023
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2023-01-20 20:00
Ich habe gar keine Enkel

Um Enkel zu haben, müssen die Kinder schon für Nachwuchs sorgen. Wenn man aber keine Kinder hat, wird das schon schwierig. Doch selbst das ist den Verbrechern egal, wenn sie irgendwelche Nachrichten verschicken, um ans große Geld zu kommen. So ist mir das heute ergangen. Ich bekam eine SMS, daß mein imaginäres Kind sein Handy verloren hat und mir die neue Handynummer mitteilen wollte. Da man immer von solchen miesen Tricks hört, bin ich nicht auf den Mist reingefallen, sondern habe diese Nachricht sofort gelöscht. Dennoch kommt es immer wieder vor, daß die Leute den Betrügern auf den Leim gehen. Man kann sich doch nicht so um den Finger wickeln lassen. Erst recht nicht, wo doch immer wieder vor dieser Masche gewarnt wird. Zumal man doch wissen muß, ob man Kinder hat oder nicht. Das ist alles ein Faß ohne Boden und es wird auch immer wieder Menschen geben, die vor nichts zurück schrecken. Die Welt ist so schlecht und es wird ständig schlimmer. Ob das früher auch so war? Wahrscheinlich, nur mit dem Unterschied, daß einem das nicht so bewußt war. Ich gehe davon aus, daß das nicht die letzte Nachricht war, die ich bekommen habe. Und es dauert auch bestimmt nicht mehr lange, bis man sich nicht mehr mit einer SMS zufrieden gibt und man mit Anrufen versucht, mich übers Ohr zu hauen.

Kommentare

10:02 24.01.2023
Sollte man nicht trotzdem gewarnt sein, wenn man vor solchen Betrügereien gewarnt wird? Eigentlich schon.
Und ich kann von mir behaupten, das mir das nicht passiert, weil ich keine Kinder habe. Also gibt es für mich auch keinen Grund, besorgt zu sein, wenn sich meine Kinder nicht melden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:44 24.01.2023
Wenn man seine Kinder NICHT erreichen kann, könnte man auf solche Betrüger hereinfallen. Sollte natürlich nicht passieren... aber die Sorge könnte dann den Verstand ausschalten.
Dir würde das natürlich nicht passieren.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:01 24.01.2023
Gut gemacht, aber Nein, "die Welt" ist nicht schlecht, aber es gibt leider halt Etliche, die auf unredliche Art Einnahmen generieren möchten. Ein bisschen Vorsicht ist halt immer vonnöten. (Wobei ich mich noch immer ärgere, dass ich einem Betrüger mal vertrauensvoll 50 DM "geliehen" habe, damit er nach Hause fahren kann ...)
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:01 21.01.2023
Man kann die Kinder aber auch anrufen und sich auf dem Weg erkundigen, ob sich die Mobilfunknummer geändert hat. Deswegen muß man doch nicht auf so was antworten. Erst recht nicht, wenn davor gewarnt wird.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:43 21.01.2023
Gib die sms an die Polizei weiter!
Es gibt ja tatsächlich Leute, deren Kinder vielleicht gerade nicht mobil erreichbar - also überprüfbar - sind und die dann aus Sorge antworten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2023-01-20 20:00