Willkommen auf Tagtt!
Monday, 29. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2023-11-24 11:53
Ich bin auf dem Weg der Besser...

Ich bin auf dem Weg der Besserung.

Bin optimistischer und positiver. Auch wenn innerlich etwas ruhelos, rastlos.

schlafe erst spät ein. Werde um 3 h wach aber schlafe wieder ein.

Warten kann ich ganz schlecht. Ob es in der Schlange an der Kasse ist, Antwort vom Betriebsrat kommt, es aufhört zu regnen und ich laufen kann.

Ich lese hier viel im Krankenhaus. so entziehe ich mich etwas der Welt.

 Und mit Musik.

Gestern und heute höre ich viel Musik über Kopfhörer. Und krame über Youtube auch viele alte Musik raus. Die ich lang nicht mehr gehört habe.

Man findet auf Youtube so viele Schätze. Bei Musik kommen so viele Gefühle in mir auf.

Auch Glücksgefühle. 

Die Tage im Krankenhaus sind manchmal sehr lang. v.a., wenn keine Therapien sind. Dienstag und Freitag habe ich gar keine Therapien. Oder gestern den ganzen Nachmittag nicht. Ist dann total langweilig.

Ich möchte etwas lernen, mich weiter entwickeln. 

Mein Wunsch wäre, dass ich auf der Arbeit ein Angebot zur Vorpensionierung bekomme. Ich möchte nicht zurück. Habe hier nochmal nach gelesen, wie schlecht es mir zuletzt auf der Arbeit ging.

Die Arbeit war mit Schuld, dass ich nicht mehr leben wollte.

Aber ich möchte etwas anderes machen. Nicht ohne Aufgabe sein. Aber Geld verdienen soll nicht mehr vorrangig sein. etwas sinnvolles tun. anderen helfen.

Ich habe gesehen, wie sehr alleine man sein kann, wenn man in Not ist. Es waren nur wenig helfende Hände da. Ich möchte eine helfende Hand sein.

Und möchte nicht mehr so alleine sein.

Das war auch nicht gut für mich. Ein Partner wäre toll. Aber sicher auch nicht einfach für jmd wie mich, der schon so lange alleine ist. 

Und Hausfrau sein und jmd umsorgen und bekochen ist auch nicht meine Stärke.

Ich würde sagen, ich gehe in Richtung essgestört. Achte hier im Krankenhaus sehr darauf, was ich esse und, dass ich wenig esse.. Am WE zuhause ass ich zuletzt nur Schmelzhaferflocken. Ist bequem und mag ich. Habe mir auch vorher zuhause oft nur Fertiggerichte gemacht. Für mich alleine gebe ich mir keine Mühe.

Und hinzubkommt, dass ich immer noch leichte Schluckbeschwerden habe. verätzte Speiseröhre. In 2 Wochen ist wieder Endoskopie.

Aber ich will auch mein Gewicht halten. Bei 1,65 m wiege ich 57 kg.

Das ist das Höchste, das ich akzeptiere.

Vor einem halben Jahr waren es noch 52 kg. Da war ich aber auch sehr geschwächt und habe ja kaum etwas runter bekommen.

Ja, ist es für mich vielleicht bestimmt, alleine zu sein?

Meine Patentante war auch ihr Leben lang alleine.

Aber sie sagte immer, sie sei mit Jesus verheiratet. Sie hat mir vorgelebt, wie es ist ein Leben mit Gott zu führen. Sie war großartig. Ein Vorbild. Hatte einen grossen Bekanntenkreis. 

Und war immer da für mich. Und hatte viel Humor.

 

 

 

Kommentare

23:07 24.11.2023
oh Patentante
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:40 24.11.2023
Ist eine "Patentanwälte" eine von Autokorrektur verschlimmbesserte Patentante oder eine Patentanwältin?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2023-11-24 11:53