Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 29. January 2023
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-08-24 11:13
ice cream galore
Schon wieder ne Woche rum. Aber wenn die Sonne immer so schön scheint, hab ich gar keine Lust, am Computer zu hocken. Ist mir aber auch ganz recht so, sonst sitze ich immer viel zu lange und zu oft am PC.

Jedenfalls war ich am Donnerstag mit Patrick am Baggersee, später kam noch Anja dazu. Man, war das toll. Es war ja eh so heiß, da tut so ne Abkühlung ganz gut! Und diesmal hab ich auch keinen blöden Ausschlag bekommen, also kann es schon mal nicht am See liegen, was ich gut finde, geh da nämlich viel lieber hin als ins Schwimmbad.

Abends war ich dann mit meinem Vater Pizza essen. War echt lecker. Sein neues Auto ist außerdem endlich da und ich durfte gleich damit fahren, yeah. Außerdem wollte er unbedingt mit mir darüber reden, dass er seinen eigenen Vater nicht kennt und auch nie rausgefunden hat, wer es nun ist, da seine Mutter - also meine Oma - da auch eisern geschwiegen hat. Das scheint ihm nun doch sehr auf der Seele zu brennen, dass er mir das unbedingt mitteilen wollte. Gut, kann ich auch verstehen. So im Nachhinein wird mir dann auch klar, warum er oft so schroff und gemein zu Oma war. Als Kind checkt man das halt einfach nicht, da tat sie mir schon öfter mal Leid. Aber mit diesem Hintergrund kann ich ihn echt verstehen. Meine Oma ist auch vor 7 Jahren schon gestorben und so wirds da auch keine Auflösung mehr geben...

Tja, ansonsten war auch nicht viel. Hab das Wochenende bei Patrick verbracht und die Sonne genossen. Eigentlich wollten wir am Samstag bei Meli nen Spieleabend machen, den sie sogar selbst vorgeschlagen hatte, aber wie immer hat sie 2 Stunden vorher doch noch abgesagt... Na gut, muss auch nicht. War mir dann auch ganz recht, so hab ich mit Patrick den ersten Stargate-Marathon gestartet - 8 Stunden Stargate gucken. Nennt mich irre, aber ich fands geil! Meine absolute Lieblingsserie eben... Ansonsten haben wir lecker gekocht und nicht viel gemacht. Aber war schön! In solchen Momenten wünsch ich mir auch mein eigenes spießiges kleines Häuschen mit Garten... dabei hab ich es noch nicht mal geschafft, daheim auszuziehen. Aber ne Mietwohnung kommt da eben einfach nicht ran... Tja.

Die Eisproduktion läuft auch ununterbrochen. Letzt habe ich schon das Oreo Vanilla Eis ausprobiert, das war einfach göttlich! Klar, man muss das Eis nach dem Zubereiten dann noch ungefähr 3 Stunden einfrieren, damit es die richtige Konsistenz bekommt und nicht total zerläuft. Ist halt wie gesagt nur ne kleine Eismaschine. Aber das Ergebnis ist echt traumhaft! Gestern habe ich dann Peanut Butter Eis gemacht. Boah war das toll. Heute kommt Mocha dran und demnächst noch Banana. Am Donnerstag oder so nehm ich die Eismaschine mit zu meinem Bruder und wir mixen uns da was Leckeres - und die Wartezeit kann man ja perfekt zum Cocktailtrinken nutzen!

Der viele Eiskonsum zwingt mich natürlich auch dazu, mal wieder das Fitnessstudio aufzusuchen. Jedenfalls hatte ich es mir vorgenommen, aber angesichts der hohen Temperaturen (über die ich mich ja auch freue, ist mal ein richtiger August immerhin!) hab ich da ja überhaupt keine Lust drauf... War letzte Woche schon nicht und vorletzte auch nur 1x. Gar nicht gut! Heute wollte ich eigentlich, aber ich kann mich nicht aufraffen. Vielleicht schaff ich es ja morgen? Da wollt ich eh auf einen Kaffee bei Margot vorbei schauen, dann kann ich dann auch gleich weiter zum Fitnessstudio fahren... Mal sehen.

Am Mittwoch sind wir auf nen Polterabend eingeladen. Ich bin gespannt. Ich war noch nie auf sowas, keine Ahnung, wie es da so zugeht! Jedenfalls muss ich Manu dann noch anrufen, die wollte sich um's Geschenk kümmern...

Tags

leben 

Kommentare

16:52 24.08.2009
Hmmm, das hört sich lecker an! Danke für den Tipp. :) So langsam gehen mir nur die Dosen und der Platz aus. ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:49 24.08.2009
Kauf dir mal im Real (oder eben irgendwo, wo es das gibt) Pfefferminzsirup und dunkle Schokolade.
Dann machst du ein normales Milch-Sahne-Eis, gibst da den Sirup rein (wird dann so geil grün) und dann wenn's fertig ist die gehackte Schokolade rein.

GÖTTLICH


Irgendwie hab ich dieses Jahr noch gar kein Eis selbst gemacht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:42 24.08.2009
Oh ja das Laster mit Eismaschienen kenne ich - aber das ist auch einfach zu lecker
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-08-24 11:13