Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-11-02 20:55
Eigenbedarf???
Hallo
Ich hab mich mal schlau gemacht, da unser Vermieter uns ja die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt hat.
Das geht aber nicht so einfach.

Er muss genau Nachweisen können.
Wieso er genau unsere Wohnung braucht und nicht die über oder unter uns.
Und er muss Nachweisen können, das er die Wohnung nicht nur für ein paar Monate benötigt sondern für länger.

Und wenn sich raus stellen sollte, das er dann gar nicht in die Wohnung eingezogen ist, können wir Schadensersatz einklagen.
Umzugskosten, Renovierungskosten usw.

Aber lohnt sich der ganze Stress mit dem Vermieter????

Kommentare


unbekannt
11:22 03.11.2008
Aber wie weist man denn bitte nach, warum eure Wohnung und keine Andere im Haus?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:21 03.11.2008
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal nachhacken.Klar ist das aufwendig,es kann sich jedoch auch lohnen.Also probier es einfach mal.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:41 02.11.2008
Lohnen tut sich das auf jeden Fall, denn es is schon komisch, dass er euch das so plötzlich raushaben will und an eurer Stelle würde ich da mal gründlich nachhaken, denn umziehen kostet eine Stange Geld und viele Nerven!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-11-02 20:55