Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-08-18 07:38
Di. 17. August 2021

Am Dienstag fand ich es schön, dass die bestellten Mäppchen für die Impfausweise angekommen sind. Darin sind sie auf jeden Fall geschützter.


Die werden wir wohl oft/häufig brauchen.


Ab Freitag gilt für ganz NRW, dass einige Sachen (auch Restaurants usw.) nur noch mit Impfausweis zugänglich sind. Manche Sachen noch mit Test (was wir beide nicht vorhaben), aber selbst das wird bei manchen Sachen zukünftig nicht mehr zulässig sein. Die Impfung, der Impfausweis wird zukünfig die "Eintrittskarte" für viele Sachen werden.


Selbst für Geschäfte (außer Lebensmittel). Kein Lockdown, aber alles nur noch mit Impfausweis.


Deswegen finde ich es gut, dass wir die Schutzhüllen bekommen haben.


Sonst gehen wir immer am ersten Urlaubstag, an dem ersten Samstag zusammen Essen. Das haben wir auf den 2. Samstag verschoben. Ist ja immer Impfung Plus 2 Wochen. Und am Samstag ist meine Impfung ja erst eine Woche her. Aber auf diese eine Woche kommt es jetzt auch nicht mehr an. 


Ich bin froh, dass es jetzt nur noch eine kurze Woche ist. Nur noch 3 Arbeitstage bis zum Urlaub. Ich bin auch so richtig urlaubsreif. 


Der Schnupfen ist soweit weg, davon merke ich nur noch minimal was.


Aber der Husten nervt noch etwas. Das habe ich noch nicht ganz im Griff. Zeitweise geht es, aber dann kommt wieder ein Hustenanfall.


Gerade wenn ich viel Reden muss. Also insbesondere im Büro, Thema Telefon usw. 


Kein Rasselhusten, sondern ein trockener Husten. 


Wenn es zu heftig wird, dann nehme ich Hustensaft. Das hilft mir immer ganz gut. 


Ich nehme an, dass es auch ein bisschen psychosomoatisch ist, wie es heißt. Wie gesagt, es ist überwiegend, wenn ich etwas unter Stress bin, dann kommt der Hustenreiz.


Ich hoffe bzw. gehe davon aus, dass es sich dann nächste Woche, wenn ich im Urlaub richtig Abschalten kann, wieder normalisieren wird. Wieder weg gehen wird. 


In dieser Woche steht noch mal richtig Power im Büro an. Also noch viel zu tun.


Eine Kollegin geht weg (Vertrag läuft aus), eine andere ist krank. Das muss jetzt alles etwas organisiert werden. Abgesehen davon (bzw. parallel) dass Urlaubszeit ist. 


Also nach meinem Urlaub wird es für mich weiterhin viel zu tun geben. Aber nach der Auszeit, nach der Erholung (nach dem seelischen Abschalten) werde ich dann wieder gut durchstarten können.


Abends fühle ich mich aktuell noch total kaputt. Der lange Arbeitstag (aktuell wegen dem langen Arbeitsweg 12,5 Stunden, die ich unterwegs bin) schlaucht mich (zu der Erkältung) total.


Wenn ich abends nach Hause komme geht gar nichts mehr. Null Konzentration. "Etwas" hinlegen und Einschlafen. Ich stehe dann später zwar wieder auf (schlafe nicht bis morgens durch), mache aber nichts Besonderes mehr. Stehe etwas neben mir.


Ja, nur noch wenige Tage bis zum Urlaub, dann habe ich es geschafft. 


Im Büro noch ein paar Tage 100 Prozent geben und danach dann erst mal runter auf Null Prozent sozusagen. Einmal völlig Abschalten. Das brauche ich dann auch so richtig. 


Am Dienstag Abend habe ich deswegen auch nur noch ein kleines 10 Minuten Programm durchgezogen. 


Da ich noch etwas Hustenreiz habe, auch Hustensaft (Spitzwegerichkraut) genommen haben (lindert den Husten), habe ich noch auf ein Power-Programm (hohen Puls) verzichtet. Hauptsache etwas Krafttraining für die Muskulatur. 


10 Kniebeugen.


Im Stehen mit jeder Seite 5 mal Kickback (Bein gestreckt nach hinten anheben).


Mit jeder Seite 5 mal seitlich Kicken (seitlich gestreckt anheben).


10 Liegestütze auf Knien.


Mit jeder Seite 10 mal Kickback. 


Mit jeder Seite 5 mal Bein/Knie ranziehen und in Hüfthöhe strecken. 


Auf der Seite liegend mit jeder Seite 5 mal Beinheben. 


Auf dem Rücken liegend 5 mal Beinheben (gestreckte Beine hoch und runter).


Ein paar Dehnübungen für die Beine und Fersen, einschließlich Katzenbuckel. Arme/Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-08-18 07:38