Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-08-19 07:59
Mi. 18. August 2021

Am Mittwoch fand ich es gut, dass ich sowohl in der Straßenbahn als auch im Zug (morgens sowie abends) noch einen Sitzplatz bekommen habe. Ja, auch in der ersten Klasse.


Ich bin morgens extra (wegen der Schule, die Ferien sind ja vorbei) etwas später gefahren. Aber alles war mächtig voll.


Bei den Zügen ist das ja klar. Aufgrund der Baumaßnahmen (und Streckensperrung) fallen mehrere Züge aus. Und (wie gesagt) die Ferienzeit ist jetzt halt zu Ende. 


Entsprechend fand ich es wirklich schön, dass ich einen Sitzplatz erwischt habe. 


Tagsüber im Büro stehe und laufe ich ja sehr viel. Aber mit Rucksack im Zug zu Stehen, das finde ich nicht so schön. Unterwegs lese ich ja auch viel (im Buch) oder surfe durchs Internet, lese auch schon mal die Nachrichten. Da finde ich es schöner, wenn ich Sitzen kann.


Zur Zeit wird wegen Corona ja auch nur jeder 2. Stuhl (Sitzplatz) genutzt. Manche setzen sich zwar "frech" direkt neben einen (bisher noch nicht bei mir, ich lege meine Tasche immer auf den Stuhl neben mir), aber bei Anderen habe ich es schon gesehen.


Aber die meisten halten Abstand. Ja, und bei hohem Aufkommen (viele Personen) und jeder zweite Stuhl bleibt frei, da ist so ein Zug (oder auch die Straßenbahn) halt schnell voll.


Im Büro herrscht zur Zeit Nervösität. Ein Posten (höherer Bereich) wird neu vergeben. Dafür laufen die Vorstellungs- bzw. Bewerbungsgespräche. Die Entscheidung soll in Kürze fallen. 


Ein paar Kanditaten sind schon raus aus dem Rennen. Ein Kollege ist noch dabei und auch externe Personen. Das beschäftigt uns alle sehr intensiv. Jeder ist deswegen mehr oder weniger nervös. Davon hängt halt ab, wie es mit unserer Abteilung weiterläuft. Jede Person ist halt anders. 


Ich habe im Internet bzw. in der Zeitung einen sehr interessanten Fotovergleich gesehen. Den setze ich hier mal rein.


Bezüglich der Berliner Mauer. Ich interessiere mich immer für "Retro" bzw. Vorher und Nachher. 


Jemand hatte eine sehr gute Idee. Fotos von früher mit der Mauer. Und vom gleichen Standpunkt aus, wie es heute dort aussieht. Und mit der Technik kann man das Foto jederzeit einfach nach rechts und links verschieben, es auch mittig lassen, so dass man die Straße Halb/Halb sehen kann.


Ich finde das sehr gut, total genial und sehr interessant gemacht. 


https://interaktiv.waz.de/berliner-mauer-damals-heute/


Am Mittwoch Abend hatte ich endlich mal wieder mein Training. Das wurde auch wieder Zeit. Es war wieder sehr gut. 


Es hat nach der kleinen "Pause" wegen meiner Erkältung und wegen der Impfung so richtig gut getan.


Vom Pensum her waren es etwa 90 % des sonst üblichen Programmes. 


Jeden Tag mehr steigern. Ich wollte abends noch Fahrradfahren, war dazu aber viel zu müde. Aber wie gesagt, "nur" 90 %. Von Tag zu Tag wieder mehr Programm, mehr steigern.


Es fing mit einem Programm rund um das Steppbrett an. Hoch und runter in verschiedenen Varianten, einschließlich Ausfallschritte, Kicks nach vorne, Liegestütze (Hände auf dem Steppbrett) usw. 


Danach kamen Übungen mit den 4 kg Hanteln.


Bizeps-Curls in verschiedenen Varianten. Auch in Verbindung mit Kniebeugen und Ausfallschritten.


Auch halbe Curls. Also hoch, halb runter (Arme in Waagerechte), dort kurz halten, wieder hoch und erst dann ganz runter. 


Arme nach oben strecken (Schulterdrücken) sowie das Rudern (mit geradem Rücken nach vorne beugen).


Dann ging es auf der Matte weiter.


Zuerst Liegestütze auf Knien. 


Anschließend auf dem Rücken liegend Crunches in verschiedenen Varianten (u. a. auch die Beine/Knie entgegen ziehen), einschließlich Reverse Crunches usw. 


Nach dem Training war ich total kaputt (urlaubsreif bin ich ja eh) und der Abend war nur noch sehr kurz. 


Das Training im Ganzen hat aber wieder sehr gut getan. 


Bei unserem nächsten gemeinsamen Training am Sonntag habe ich dann Urlaub. Noch 2 Arbeitstage, die schaffe ich auch noch (ich habe sehr viel zu tun, die Zeit wird sehr schnell umgehen). 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-08-19 07:59