Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-08-20 07:37
Do. 19. August 2021

So, der Countdown läuft. Der letzte Arbeitstag liegt vor mir.


Ich habe sehr viel zu tun, werde heute aber nur noch die wichtigsten Sachen erledigen.


Ich bin froh, wenn ich diese dann überhaupt bis abends geschafft habe. 


Andere gehen am letzten Arbeitstag etwas früher, aber das werde ich überhaupt nicht schaffen. Ich werde normal bis 18/18.30 Uhr arbeiten. 


Mit meiner Arbeit könnte ich noch locker 1 - 2 Wochen intensiv durcharbeiten. Aber nein, der Rest bleibt dann halt liegen. 


Meine Konzentration schwindet eh immer mehr. Bevor ich dann zu hektisch werde, womöglich noch Fehler machen, lasse ich den Rest lieber liegen. Das bringt dann nichts mehr. Heute noch mal durchpowern, aber dann ist Schluss.


Am Donnerstag habe ich mir seelisch was Gutes gegönnt. 


Ich hatte bei den Geschäften die Wahl zwischen Bäckerei und Buchhandlung. Ich habe mich für die Buchhandlung entschieden.


Ich habe mir die Biographie von Otto geholt. Den finde ich immer schon gut. Natürlich gibt es inzwischen auch einige andere gute, aber Otto ist halt kult. 


Außerdem noch einen kleinen Malblock mit Mandala-Motiven. 


Am Samstag fahren wir erst mal Einkaufen. Meine Waage ist kaputt. Die brauche ich aber. Sie gehört zu meiner Motivation. Das Gewicht immer etwas unter Kontrolle zu haben. 


Am Donnerstag hatte mein Freund auf der Arbeit eine Schulung. Das fanden wir witzig.


Er ist seit 23 Jahren dort, fährt seitdem täglich mit dem Gabelstapler. Ein Metall-Betrieb, schwere Metallteile durch die Halle fahren. Er hart dort dafür vor 23 Jahren auch extra einen Führerschein gemacht.


Ja, und am Donnerstag war einer von der Berufsgenossenschaft dort und hat ihm (und seinen Kollegen) 3 Stunden lang ausführlich erklärt, wie man richtig in einen Gabelstapler ein- und aussteigt. 


Die Kollegen (manche auch kurz vor der Rente) fanden es witzig und albern, sich nach einem langen Arbeitsleben das 3 Stunden lang anhören zu müssen. 


Immerhin haben sie ein paar nette Werbegeschenke bekommen, unter anderem einen Zollstock. Da mein Freund seinen Zollstock immer wieder "versteckt" und sucht (er landet immer wieder in einer anderen Schublade), hat er sich darüber gefreut. Dazu natürlich den klassischen Kugelschreiber. 


Im Urlaub plane ich täglich meinen Sport ein. Das will ich auf jeden Fall durchziehen.


Aber am Donnerstag Abend  habe ich nur noch ein kleines 10 Minuten Programm durchgezogen. Ich war (bzw. bin) halt total geschlaucht und urlaubsreif. 


10 Kniebeugen.


Auf dem Kissen stehend (auf dem Rand) mit den Fersen 10 mal hoch und runter wippen. 


Im Stehen mit jeder Seite 5 mal Kickback (Bein gestreckt nach hinten anheben).


Mit jeder Seite 5 mal seitlich Kicken (seitlich gestreckt anheben).


10 Liegestütze auf Knien.


Mit jeder Seite 10 mal Kickback. 


Mit jeder Seite 5 mal Bein/Knie ranziehen und in Hüfthöhe strecken. 


Auf der Seite liegend mit jeder Seite 5 mal Beinheben. 


Auf dem Rücken liegend 10 mal Beinheben (gestreckte Beine hoch und runter).


10 mal Table Crunches. Beine dabei im rechten Winkel halten.  


Ein paar Dehnübungen für die Beine und Fersen, einschließlich Katzenbuckel. Arme/Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-08-20 07:37