Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-05-05 02:59
Di. 04. Mai 2021

Am Dienstag fand ich es schön, wie schon im letzten Eintrag geschrieben, dass ich Home-Office machen durfte. Bei diesem Wetter nicht rausgehen musste. 


Und dass mein Freund auch gut durchgekommen ist. Auf seinem Arbeitsweg lagen so einige kleine Äste auf den Straßen rum, aber zum Glück ist bei ihm sonst nichts weiter passiert. 


In dieser Region sind mehrere Bäume umgekippt, Autos dadurch beschädigt worden. 


In der Mittagszeit wurde es nochmals so richtig heftig. Es hört sich dann immer so an, als wenn die Türen (Balkontüren) jeden Moment aufspringen würden. Ein richtiger Druck von draußen. 


Ich freue mich jetzt erst mal auf Morgen. Wieder ein normaler Tag im Büro.


Ich habe auch mehrere interessante und unterschiedliche Aufgaben vor mir.


Das habe ich heute halt deutlich gemerkt, dass ich meine Aufgaben nicht alle einfach so im Home-Office erledigen kann. 


Abgesehen natürlich auch vom Postdienst. 


Unter anderem soll ich mich wieder um ein Rundschreiben kümmern. Das könnte ich von hier aus zwar eh nicht rausschicken (dafür ist unser WLAN zu langsam), aber ich hätte es vorbereiten können.


Nein, auch das hat nicht geklappt. Dafür hätte ich einen PDF-Brief öffnen müssen. Das klappte aber plötzlich nicht mehr. Ständig Fehlermeldungen und der Brief ging sofort wieder weg.


Darum muss ich mich im Büro erst mal kümmern. Vielleicht klappt es über die Firmenleitung wieder normal, ansonsten muss ich erst die IT Abteilung anrufen, was da los ist. 


Außerdem geht mein neuer Arbeitsbereich, die Sachbearbeitung los. Aber das ist auch gut so. Noch ist meine Kollegin ja da, noch kann ich sie bei Fragen gut ansprechen. Den ersten Fall werden wir morgen dann direkt zusammen durchsprechen. Das finde ich gut und interessant. 


Mit unserer Nachbarin war es gut. Die unter uns wohnt und immer über alles am meckern und schimpfen ist. 


Mein Freund hat letztens aus dem Gartencenter aus Plastik 3 Blumengefäße mitgebracht (je 2 Euro), die er eigentlich auf dem Balkon anwenden wollte. 


2 Gefäße waren schon fertig. Den dritten legte er mal eben auf der Brüstung ab. Er hatte was vergessen, ging kurz in die Küche.


Nun gut, und weg war das Teil. Er hat es dann erst gesucht. Ja, und dann auch gefunden. Es lag unter uns auf dem Balkon. Also bei unserer Nachbarin auf dem Balkon (sie hat eine Verande, aber auch einen kleinen Balkon, darauf ist es gelandet).


Zuerst hat mein Freund überlegt, wie er es wieder bekommen könnte. Aber so einfach ist das nicht, da kamen wir nicht dran. 


Dann hat er überlegt, ob er sie ansprechen soll. Aber nein, so viel, wie sie immer meckert, dem wollte er aus dem Weg gehen. Er hat einfach abgewartet, was passiert. 


Ja, und jetzt ist etwas positives passiert. Im Nebenhaus wohnt eine ältere Frau. Die Nachbarin unter uns hat ihr dieses Plastikgefäß angeboten. 


Letzte Woche waren hier auch die Gärtner, haben den Rasen gemäht und die Blumen hinten im Garten schön gemacht. 


Die Nachbarin unter uns meint, dass die Gärtner das Gefäß wohl mal eben auf ihrer Balkonbrüstung abgelegt hätten. Ja, und dann sei es wohl runter, in ihren Balkon gefallen. 


Sie könne es aber nicht gebrauchen. Ob sie (die ältere Nachbarin) daran Interesse hätte.


Ja, und ob. Sie hat sich darüber so richtig gefreut. Hat es auch sofort auf ihrem Balkon angewandt (für die Blumen genommen).


Das fanden wir dann sogar schön. Der älteren Nachbarin haben wir damit eine Freude gemacht und die Nachbarin unter uns hatte keinen Grund auf uns sauer zu sein (dass was von unserem Balkon runter gefallen ist).


Ja, Ende gut, alles gut. Darüber waren wir beide sehr erleichtert. 


Heute Abend habe ich noch Sport gemacht. Mit einer "Deadline" habe ich es wieder gut und zügig durchgezogen.


Wir wollten wieder Lenßen life, den Anwalt sehen. Aber vorher habe ich meinen Sport noch komplett (mit den geplanten Übungen) durchgezogen.


Bei den Anrufern war auch eine ältere Frau, die Probleme mit dem Zahnarzt hatte. Bei ihr ging die Behandlung schief und dann wurde der Zahnarzt noch frech. 


Mein Freund meinte direkt, sie würde übertreiben. So etwas gibt es nicht.


Doch, das gibt es, das ist mir ja selber passiert. 


Vor etwa 12 Jahren. Seitdem war ich ja auch selber nicht mehr beim Zahnarzt. 


Ich hatte immer schon etwas Angst vor Zahnärzten. Bei der Behandlung hatte ich immer schon Probleme mit Würgereiz, dagegen komme ich nie an. 


Zum Glück habe ich gute Zähne und so gut wie nie Probleme. 


Damals hatte ich ein kleines Loch im Zahn. Mit der Zeit bekam ich deswegen etwas Schmerzen. 


Zuerst war ich bei einer sehr lieben, vorsichtigen Ärztin. Sie empfahl mir, es mit Vollnarkose machen zu lassen. 


Ich habe mich dann erkundigt, welche Ärzte es so durchführen. 


Dann kam ich also zu einem Zahnarzt. Er guckte sich das Loch an und gab mir einen Termin für eine Vollnarkose. 


Meine Mutter ging mit dorthin, weil man danach nicht alleine nach Hause gehen darf.


Nun gut, als ich dort dann saß war plötzlich keine Rede mehr von Vollnarkose. Es sei doch nur so ein kleines Loch. Ich solle mich nicht so anstellen und mich zusammen reißen.


Ja, und schon ging es los. Er hat es geschafft, das Loch noch etwas größer aufzubohren. 


Aber dann war Schluss. Ich war am Würgen ohne Ende und er schrie mich immer wieder an. So könne er nicht Arbeiten, ich solle endlich stillhalten. 


Mehrere Minuten lang ging es so. Ich sprach ihn mehrmals auf die Vollnarkose an. Nein, nicht für so ein kleines Loch. 


Schließlich meinte er, ich solle bitte seine Praxis verlassen. Wenn ich mich so anstellen würde, dann könne er mir nicht helfen. 


Ich war am weinen ohne Ende. Meine Mutter hat dort dann noch mächtig Ärger gemacht, aber das hat den Arzt nicht interessiert.


Ja, wie gesagt, ich hatte vorher schon Zahnschmerzen (sonst wäre ich ja gar nicht zum Arzt gegangen) und der hat den Zahn noch weiter aufgebohrt. 


Diese Zahnschmerzen musste ich dann noch einige Wochen lang aushalten.


Wir haben uns dann über die Krankenkasse erkundigt, welcher Arzt noch Vollnarkosen anbietet. 


Wir haben dann eine nette Ärztin gefunden. Aber von heute auf morgen geht das auch nicht. 


Zuerst musste ich für Voruntersuchungen zum Hausarzt. Blutkontrolle (bestimmte Werte, insbesondere Blutgerinnung) und EKG. 


Danach musste der Termin mit dem Narkosearzt vereinbart werden (und ein Gespräch mit ihm geführt werden).


Erst dann ging es los.


Dort lief die Behandlung dann immerhin sehr gut. Die Narkose habe ich auch sehr gut vertragen. Direkt danach war ich wieder richtig fit (also Kreislauf usw.), bekam in der Praxis direkt eine leckere Tasse Kaffee. 


Ja, aber nach dieser ganzen Aufregung habe ich mir damals geschworen, erst wieder zu einem Zahnarzt zu gehen, wenn die Schmerzen wieder so stark sind, dass ich es (wie kurz vor der Behandlung) nicht mehr aushalten kann.


Ja, wie heißt es immer so schön, 3 mal auf Holz klopfen. Bis heute geht es mir sehr gut. Keinerlei Schmerzen mehr gehabt. Alles ist gut. 


Ja, aber durch solche "Vollidioten" von Ärzten (anders kann ich es nicht bezeichnen), durch solche Situationen entwickelt man halt eine totale Angst vor Ärzten, die man dann nicht mehr abstellen kann. 


Ja, sollte ich irgendwann mal wieder Schmerzen bekommen, dann muss ich sehen, was ich mache, zu welchem Arzt ich dann gehen werde. Aber solange es mir gut geht, werde ich mir darüber keine Gedanken machen. 


Jetzt noch zu meinem Sport vom Dienstag. Ich bin wirklich stolz, dass ich mein Programm noch vor dieser Sendung durchgezogen habe.


Zuerst wieder das Fahrradfahren, 14 Kilometer in 24:25 Minuten. Das war meine 3. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 40 gefahrene Kilometer für den Monat Mai. Im Jahr 2021 insgesamt 854 Kilometer.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 25 Minuten. 


Mit der 6 kg Kugelhantel 11 mal Kettlebell Swing. 


Steppbrett-Training:


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


Dann im schnellen Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 2 x 1 Minute.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


Mit der 6 kg Kugelhantel 11 mal Kettlebell Swing. 


10 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


Gerade Stehen. Das Rubber-Band um die Fußgelenke. Jedes Bein 10 mal gestreckt nach hinten ziehen. 


Auf dem Wackelkissen/Pad:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


11 Kniebeugen (mittig auf dem Kissen stehend). 


Mit den 4 kg Hanteln 12 Bizeps-Curls. 


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben. 


Auf der Matte:


35 Sek. Plank.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 12 mal Kickback. 


Arm und gegengleiches Bein strecken. Jede Seite 5 mal. 


12 Sit ups (mit dem Kissen).


10 mal Seitstütze. Unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. Auf dem Unterarm liegend. 


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 12 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Beine aufstellen, seitliches Crunchen, Hand seitlich zur Ferse ziehen. Jede Seite 10 mal. 


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


Ein paar Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel, Hüfte und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Übungen für die Schultern usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-05-05 02:59