Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2020-11-24 18:21
Bin ich doof, oder alle anderen

Im Moment fühle ich mich alles andere als Ausgeglichen. In erster Linie unverstanden.
Mir kommt es vor, als ob alle Welt nur noch auf mir rumhackt und alles mögliche an mir auszusetzten hat.
Meine Tochter z.B hält mir gerne und oft vor, dass ich so negativ wäre, was aber meiner Meinung biser überhaupt nicht gestimmt hat. Denn ich hatte immer gute Laune.
Aber inzwischen hat sie es geschafft, dass ich micht tatsächlich in einer Deppression befinde. Ist wohl wirklich so, dass wenn man es nur oft genug hört, dann glaubt man selbst dran.
Seit letzter Woche ging es mir wirklich schlecht und die dauernden Vorthaltungen taten ihr übriges.
Ich hatte mir dann für Freitag und Montag, also  gestern Urlaub genommen, welchen ich auch erahlten hatte.
Irgendwie ging es mir damit dann besser und ich war wirklich super Laune heute morgen und freute mich auf die Arbeit. Ich hatte sogar Kekse für beide mitgebracht, die ich am Wochenende gebacken hatte.
Bis ich dort war natürlich. Es wurde blöd rum gemacht und dachte wirklich, dass nun gezielt nach Fehlern gesucht wird um mich los zu werden. Sie meinte sie muss gleich gehen. Ok, auf meine Frage warum sie früher gehen muss, wurde blöd rum gepamt, sie hätte zwei kranke Kinder zuhause, ob dies kein Grund sei.
Klar ist das ein Grund, aber Gedankenlesen hab ich leider nicht gelernt und man hätte das auch in Nett sagen können. Aber egal was ich sag, oder was ich frage, es wird mit den Augen  gedreht, ich bekomme entweder überhaupt keine Antwort, oder es wird mit den Augen gedreht, wenn eine Antwort kommt, dann werd ich von der Seite angemacht. Ich bilde mir das nicht ein, es ist einfach so.
Wir hatten am Wochenende geplant dass wir Adventskränze machen, auch da wurde nur blöd gemacht, sie hät keinen Bock drauf. Ok, dann eben nicht.
Ich frag mich nun ob ich wirklich so scheiße bin, das man keine Lust hat sich mit mir zu unterhalten, oder mir ganz normale Antworten auf Fragen geben kann.
Irgendwie habe ich mir das alles anders vorgestellt.
Ansonsten geht es mir in jeglicher Hinsicht gut. Meine Privatinsolvenz ist vorbei, ich bekam Restschuldbefreiung, inzwischen kann ich auch mehr Arbeiten, weil wir sehr viele Aufträge haben. Es macht mir sogar noch Spaß zu arbeiten, aber jeder Fehler wird mir Dick angekreidet als wäre ich der letzte Depp und zu allem zu blöd. Ich bin ja nicht die einzige, der Fehler unterlaufen, aber meine scheinen viel gewichtiger zu sein und es wird an mir gezweifelt. Wenn ich dann noch zu hören bekomme, dass sich mein Chef fragt, warum er mich bezahlt, dann ist das etwas was ich nicht nur ungerecht finde.
Soll ich mich mit 56 Jahren nach 10 Jahren in der Firma nach was neuem umschauen und wie wären die Changen? Wohl eher gering.
Heute kotzt mich alles nur noch an. Mich wieder an Harz4 gewöhnen könne ich nicht.
Ich hab leider niemand mit dem ich darüber reden könnte. Meine Freundinnen haben selbst genug am Hals, wie könnte ich sie dann noch mit meinen Problemen belasten.
So komme ich Abends heim, sitze im Wohnzimmer und schaue meine Wände an.
So macht alles keinen Sinn mehr, ich mach eh schon alles mit mir alleine aus, ich könnte ja niemand sagen wie es im Moment in mir aussieht.
Als ich meinte, dass ich mich eben in der Klinik anmelde, wurde mir gleich entgegnet dass ich dann nicht mehr zurück kommen brauche.
Also dann gleich von ner Brücke springen.
Darf ja nix tun, damit es mir wieder besser geht. Das diese Sprüche von meiner Tochter kommen empfinde um so härter.
Im Moment hab ich wirklch 0 Lebensmut, nachdem ich heute morgen noch wirklich gute Laune hatte und erholt war, ist das eine Kehrwendung von 100 %.
Haben die echt gut hinbekommen.
Und wenn ich mir dann einen Kopf mache und mich nicht richtig konzentrien kann, geht es eh nur nach hinten los und ich werd gefragt was ich denke.
Irgendwie alles Scheiße.

Kommentare

02:17 26.11.2020
Was kann die Ablehnung durch Deine Tochter denn für einen Grund haben? Hat sie vielleicht eigene Probleme und lässt sie nur an Dir aus? Dann könntest Du Ihr vielleicht helfen und es geht Euch Beiden dann besser?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:56 25.11.2020
Weißt du was, klingt vielleicht im ersten Moment blöd, aber wenn du das Gefühl hast mit niemanden sprechen zu können, was ist denn vielleicht mit der Telefonseelsorge? Vielleicht ist da einfach jemand, der zuhört und einen Platz für deine Gedanken.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2020-11-24 18:21