Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2009-04-20 19:39
So und Mo
So, 19.4.
An den Wochenenden vereinsame ich oft. Ich habe gestern fast nur gelesen. Bis ich den Verehrer ausgelesen hatte. Und da war es nach 22 h und ich bin danach eingeschlafen. Ich träume immer wieder sehr viel Wirrwar. Heute morgen träumte ich von dem Gartenhäuschen, in dem Maja oft während meiner Arbeit ist. Mit einem Mal war der Garten voller Tiere, Katzen, Kaninchen. Süße Welpen. Es verlief sich ein kleines Kaninchen in einen Vorderraum und verguckte sich in ein Foto eines andren Kaninchens, leider war hinter dem Foto ein flacher Glasbehälter mit einer Schlange und sie schnappte sich das kleine Baby Kaninchen, ich konnte es nicht mehr aus ihrem Maul retten. Es war verloren.
Das wär etwas für Charlis, die sich mit Träumen auskennt... hm

Mo, 20.4.
Heute war ein merkwürdiger Tag. Obwohl ich viel geschlafen hab, kam ich dennoch sehr schlecht raus. Ist wohl meine Antriebslosigkeit.
Irgendwie war es ein negatives Erlebnis und trotzdem bin ich daraus etwas gestärkt hervorgetreten. Ich versuch es mal zu erklären. Mein Chef rief mich heut mit Teamspeaker ins Büro. Ich machte mich schon auf etwas Negatives gefasst, weil Chef mit mir so gar nicht mehr redet, es sei denn, er hat etwas zu kritisieren oder sonst etwas Negatives zu sagen.
So war es eben in dem letzten halben Jahr. Er fing an, mir zu sagen, es fehle noch eine Urlaubsplanung von mir. Und zwar müsste ich mindestens 2 Wochen am Stück einplanen. Ich meinte, ich könne nicht langfristig planen, kann ja sein, dass ich im Juli schon nen neuen Job hab. Trotzdem meinte er – müsse ich das machen. Dann VERBOT er mir, kurzfristig einen Tag urlaub zu nehmen, das wär bei mir zuhauf vorgekomen. Ich habe das dann hinterher für mich mal nachgeprüft, in diesem Jahr ist das 3 mal vorgekommen. Er meinte, wenn das mal passiert, hätte er da nichts einzuwenden. Aber in fast 5 monaten ist das doch nur 3 x passiert. Egal, er meinte, ab heute ginge das nicht mehr. Ich denke, es war mal wieder, um mir einen reinzuwürgen. Die Begründung war: wir können Dich dann nicht mehr richtig einplanen. Ich meinte: ihr plant mich doch sowieso nicht mehr richtig ein. Doch, das täten sie. Wort gegen Wort. Ich meinte nur, das stimme nicht, aber na ja. Er würde sowieso nur noch mit mir reden, wenn es etwas Negatives zu berichten gäbe oder eine Kritik anzubringen wäre. Das wäre so nicht richtig, schließlich würde er jetzt mit mir über die Altposten reden. Bla bla folgte. Es war nur Wischiwaschi. Ich hatte Recht. Auch wenn mich das nicht weiterbringt. Ich ging dann danach wieder an meinen Arbeitsplatz und arbeitete normal weiter. Wieder fragte mich die liebe Kollegin, wenn Du reden willst, sprich mich an, ich bin da. Wir können eine rauchen gehen. Sie rief mich dafür an. Ich sagte, danke das ist lieb von dir, aber heute nicht mehr. Klar hätte ich mich gerne darüber ausgekotzt. Aber es fällt mir so schwer, über so was mit meinen Kollegen zu reden, denn ich würde schlecht über den Chef reden. Und ich möchte ihre Meinung über den Chef nicht ändern und sie auch nicht in die Lage bringen, schlecht über ihn zu denken. Es beeinträchtigt das Betriebsklima. Es ist einfach nicht meine Art. Na ja. Ich fühl mich dennoch nicht so schlecht. Weil ich ihm Kontra gegeben hab. Meine Güte, ob er sich nicht manchmal selbst als Arsch fühlt. Es ist mir auch egal, ich muß an MICH denken. Ich bin froh, dass ich Widerworte gegeben hab. So einfach mach ich es ihm nicht, mich zu mobben.

Ich habe heute noch mal eine e-mail geschickt an meine Betriebsrätin und um ein erneutes Gespräch gebeten. Ich warte ja immer noch auf die freien Stellen im internen Stellenmarkt, weil es doch so viele freie Stellen geben soll, wegen Schwangerschaften, Mitte des Jahres.
Und ich überlege, ob ich mich coachen lassen soll, es ist teuer. Aber vielleicht täte mir das mal ganz gut.

und jetzt Hilfe: ich hab nächste Woche Geburtstag, aber ich will nicht hin. versteht ihr das? das Geheuchle auf der Arbeit. es ist so zum K.
ich würde gern ne Woche wegfliegen.
kann mir nicht jmd. was nennen, wo ich einfach hinflüchten kann, für eine Woche, und wo ich mich wohlfühle?
ich will weg hier .... schreiiiiiiiiiiiii

Kommentare


unbekannt
07:58 22.04.2009
verbring deinen geburtstag mit sid

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:46 22.04.2009
Ja, lass Dich coachen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:52 22.04.2009
Flieg auf Malta und kauf dir das Buch 'Asha'. Handelt von Malta.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:33 22.04.2009
schade. naja, dann musst du halt durch und das beste draus machen
Good luck
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:07 21.04.2009
ich kann nicht weg, Sid zieht Samstag in die neue Herde um und ich muß da sein, falls er zu verarzten ist. er wird gebissen und getreten werden, das wird einige Zeit dauern, bis er dort integriert ist
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:29 21.04.2009
jaaaaaaaa ... Meer ist gut ... mit 29 Euro nach Mallorca ... das bringt's für eine Woche ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:17 21.04.2009
mh...zu dem traum später was, hab jetzt keine zeit...die chefsache: *aufdieschulterklopf* schließe mich lucky an, meer ist gut

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:13 20.04.2009
ja, geburtstagsflucht ist immer eine gute lösung. am besten ans meer!?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-04-20 19:39